Suche Campingplatz für "Junggebliebene"

Maxe

neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Bin gerade auf der Suche nach einem Campingplatz (Zelt) in Istrien mal ganz grob nach folgenden Faktoren:

- Abends auch noch irgendwo was los für 22-25-jährige (SEHR WICHTIG)
- Sehr nah am Meer
- Nicht so weit südlich da wir mit dem Auto fahren.

So, wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen, war bis jetzt noch nie in Kroatien und möchte mich deswegen braten lassen. :D

Viele Grüße Maxe

S

Snoopy

Guest
Hallo Maxe,

willkommen im Forum.

In Istrien wirst du ein paar Campingplätze finden, bzw. empfohlen bekommen, die deinen Anforderungen entsprechen.

Ich schlage immer wieder gerne den CP Sirena in Novigrad vor. Hierüber findest du im Forum einige Beiträge, schau mal hier rein und klick dich durch: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum14.html
Der CP liegt in Spaziergangnähe zur Stadt. Dort findest du ein paar Bars und gute Restaurants.

Wenn du 1. Reihe auf dem CP dein Zelt aufschlägst, geht es nicht näher zum Meer. Empfehlenswert ist die ACSI Karte, in der Nachsaison bezahlt man ab der 4. Reihe pro Tag 14 Euro für: 1 Stellplatz incl. 2 Personen, 1 Hund, 1 Zelt/Wowa/Womo, 1 PKW und Strom.

Novigrad liegt zwischen Umag und Porec, als wirklich nicht sehr weit südlich. Aber warte mal ein wenig, du wirst noch jedemenge Tipps bekommen.

Maxe

neues Mitglied
Hallo Snoopy :)

Vielen Dank für deine Empfehlung.

Ich war gerade mal auf der Homepage von dem CP, kann es sein dass das Kieselstrand ist? Wäre nicht schlimm aber Sandstrand wäre besser.

Viele Grüße und ich freu mich schon auf Donnerstag ;) Dann gehts los...
Maxe

S

Snoopy

Guest
Hallo Maxe,

am CP findest du betonierte Felsplatten, die sich wirklich sehr schön der Landschaft anpassen (Richtung Ort sind es rein Betonplatten, die nicht so schön aussehen) und es gibt auch einen Kiesstrand (der vom CP genannte Privatstrand)

Sandstrand wirst du nur schwerlich in Istrien finden.

Ich beneide dich, denn du fährst Donnerstag, bei mir dauert es noch ca. 48 Wochen. Wenn du wieder da bist, berichte doch mal über deine Erfahrungen.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Servus Maxe,

Wenn es unbedingt ein Sandstrand sein soll fällt mir in Istrien nur das Autocamp Medulin ein.
Dort gibt es eine kleine Sandbucht.
Und am Abend ist in Medulin auch einiges los.

Aber weißt was....ein kleiner Kroatien Insider Tip von mir :wink: ......verzichte doch zu gunsten des herrlich klaren Wasser`s auf den Sand.....es gibt wunderschöne Kiesstrände in Kroatien zb. am Kap Kamenjak....da kann so ein bisserl Sand net mithalten ;D .Und auserdem ist doch Kroatien bekannt dafür nicht gerade ein sandiges Gebiet zu sein. Da ist Italien dann sicher empfehlenswerter für euch.
Aber wie gesagt ...Sand ist nicht alles :wink: :mrgreen: .
Und wenn es nördlicher gelegen sein sollte- würde ich auch Sirena empfehlen.
Bin mir sicher ihr findet was passendes.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Maxe,
wenn Ihr etwas mehr Leben und Unterhaltung sucht, wären für Euch die Campingplätze bei Porec sicher die beste Wahl. Dort ist abends einfach mehr los für junge Leute.
Z.B. Zelena Laguna oder Bjela uvala
www.plavalaguna.hr

Auch Medulin ist vermutlich für Euch besser geeignet als Novigrad (dort ist es sehr zwar sehr schön, aber doch eher beschaulicher), deshalb würde ich auch Liz zustimmen, in Medulin ist doch mehr geboten und auch landschaftlich ist es traumhaft (Kap Kamenjak).
www.arenaturist.hr

Sonst wäre noch Vrsar zu erwähnen, von den beiden Campingplätzen dort (camp turist, und Camping Porto Sole) kann man in wenigen Minuten schön an der Uferpromenade in den lebhaften Ort gehen.
www.maistra.hr

So, jetzt hast Du ja einige Tipps von uns bekommen, jetzt habt Ihr die Qual der Wahl - aber schön ist es in Istrien überall :bindafür: .

Gruß
tosca

Top Bottom