Suche Campingplatz mit Mobilheimen in Istrien

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Arno, danke für deine nette Antwort.
Im Moment kann ich dir noch nicht sagen, ob evtl. jemand mit uns mit fahren möchte. Aber wir wären höchstens vier. Ich glaube aber, dass wir alleine in Urlaub fahren.

Wir können uns jetzt nur die Destinationen und die Unterkünfte aussuchen und notieren. So Mitte, Ende Juni ist normalerweise unsere Zeit.
Aldi und Lidl bieten die MH's an, das weiss ich.
Wenn, dann würden wir ein Deluxe MH auch zu zweit nehmen. Die Standard sagen uns nicht zu.
Der CP gefällt mir von der Lage her, aber wir schauen auch nach einer Wohnung mit Meerblick.

Leider können wir wegen der jetzigen Lage noch nicht buchen, und müssen das Jahr eh noch abwarten:(

Wenn wir aber nach Rabac kommen, dann sind wir natürlich, wenn du uns schon so schön einlädst, beim Treffen dabei;)
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch kennen lernen dürften.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Julia,
ich persönlich würde lieber ein Mobilhome nehmen. Und zwar deshalb, weil man einfach näher am Geschehen ist. Allerdings sind die meisten Delux-MH ja ca. 300 bis 350 m vom Strand entfernt, so dass sich das wieder etwas relativiert. Bei den meisten Ferienwohnungen in Rabac gibt es halt einen Nachteil: Die befinden sich am Berg und man muss ganz schön kraxeln, wenn man zum Strand will. Und meistens schleppt man ja noch einiges mit, sodass es ganz schön mühsam werden kann. Ich kenne eine Ferienwohnung in Rabac, die nicht gar so hoch am Berg liegt und auch bezahlbar ist. Da füge ich gleich mal den Link ein. Mein Neffe war vor zwei Jahren mit seiner Frau in dieser Ferienwohnung. Sie ist nicht besonders groß und auch nicht luxuriös eingerichtet, aber man hat schon einen schönen Ausblick auf die Maslinica-Bucht. Für zwei Personen ist sie auf jeden Fall groß genug, für vier könnte es eng werden. Mein Neffe hat vor zwei Jahren 331,-- Euro pro Woche für zwei Personen im Juni dafür bezahlt (plus Kurtaxe) und er war sehr zufrieden. Hier der Link:

https://www.booking.com/hotel/hr/haus-boris-160.de.html

Guck' dir einfach mal die Bilder an, dann bekommst du einen kleinen Überblick. Das Haus ist ruhig gelegen in einer Stichstraße. Buchbar ist die Ferienwohnung wohl noch nicht. Aber wenn du sowieso nicht vor Januar buchen willst bzw. kannst, dann ist das ja auch (noch) nicht so wichtig. Bedenke bitte, dass die Hauptsaison im nächsten Jahr in Rabac wahrscheinlich am 26. Juni anfängt und die Wohnung, aber wahrscheinlich auch die MH dann teurer sein werden. Es würde sich also vielleicht der Zeitraum 12. bis 26. Juni anbieten. Und klar würden wir uns (und sicher auch Traudl) uns freuen, euch kennen zu lernen und dann ein kleines Forumstreffen zu organisieren. Unser Kühlschrank ist normalerweise auch recht gut bestückt.

Übrigens: Noch 233 Tage...


Liebe Grüße!

Arno
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo lieber Arno, dass ist aber echt nett von dir, dass du dich so bemühst. Danke!
Jetzt haben wir schon zwei Wohnungen und ein Mobilheim zur Auswahl.
Ein anderer lieber Fori hat uns auch eine Unterkunft empfohlen, die bestimmt neben " deiner" liegt:smuggrin:
Die Wohnung ist nicht zu klein. Soll nur für uns sein. Die anderen können sich selbst eine suchen:smug: Die Ausstattung ist genau nach meinem Geschmack. Sehr schön! Vielen lieben Dank!
Oh, und unser Kühlschrank ist auch immer voll. Wir wollen das ja nicht alles alleine verhaften;)
Würden uns auch freuen!

Bei uns ist das immer so, dass wir noch paar Tage HS mitbekommen wollen. Aber um etwa diesen Zeitraum, wie du schon angegeben hast, wird es sich drehen:)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Julia,

na siehste, dann habt ihr ja schon mal drei Übernachtungsmöglichkeiten und ihr müsst nicht auf der Straße schlafen - wenn ihr rechtzeitig bucht!:p
Hast du mal einen Link zu der anderen Ferienwohnung? Vielleicht kenne ich die auch. Wir werden voraussichtlich am 25. oder 26. Juni wieder die Heimreise antreten. Da wir uns mit dem abbauen Zeit lassen (wir sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten...o_O) und dafür immer zwei Tage einplanen, wird es mit einem Treffen vielleicht eng. Es kommt also darauf an, wann (und wenn überhaupt) ihr in Rabac aufkreuzt. Aber das sehen wir ja noch, es ist ja noch ein paar Tage hin.

Also denne: Wenn du vorab noch Fragen hast, melde dich einfach eben. Du weißt ja: Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden!:)

Liebe Grüße aus Norddeutschland!

Arno
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Arno, wenn wir überhaupt aufkreuzen:p dann sicherlich mindestens eine Woche bevor ihr abreist.

Danke für deine netten Worte, Arno:) und vielen Dank für die Hilfe.
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
152
Punkte
43
Ich war letztes Jahr im Juni dort. Mobilheim wurde mir empfohlen, hab aber erstmal zum Schnuppern das Hedera genommen.
Am Strand wird es schon voll, es gibt da bestimmt 3000 Übernachtungsplätze zusammen mit den Hotels. Das schöne ist, man kann alle Einrichtungen benutzen, auch die Pools. Das Abend-Essen ist mit Getränken bei HP+. Eine Karaffe Wasser und Bier oder Wein.
Bei Google Streetview sind auch aktuelle Bilder zu sehen. Einfach mal durchfahren.
https://goo.gl/maps/sNaEr14qAN3L4X9x5
Ps. vom Wetter eine sehr geschützte Bucht wenn man außerhalb der Saison dort hin will.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Danke für deine Antwort, ich bin bis jetzt nicht so von der Lage der MH's überzeugt.
Wir suchen eher eine Ferienwohnung, da hat man evtl. beim Frühstücken, ein Blick auf's Meer:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Julia, der Vorteil des Mobilhomes ist, Du kannst vor dem Frühstück ins Meer und bist den ganzen Tag in der Nähe.Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
152
Punkte
43
Zum Thema Ferienwohnung, ich war gerade 2 Wochen in Pula. Zuerst wollte ich nach Rabac, da sind dieses Jahr aber die Preise explodiert. Dann haben wir Park Plaza Medulin gebucht. Daneben ist auch ein Campingplatz mit Mobilhomes. 1 Woche vor der Abreise bekamen wir eine Mail, Anlage schließt vorzeitig wegen der Auslastung. Umbuchung nach Pula ins Park Plaza Histra. Jetzt zu deiner Frage: Dort auf Verudela ist ein Wunderschöner Park mit 4 Hotels und jetzt kommts, jeder Menge Bungalows oder Ferienwohnungen. Ich denke wenn keine Bäume davor, wunderbarer Meerblick. Uns hat es dort bis jetzt am besten gefallen von allen Aufenthalten in Kroatien. Natürlich muss ich dazu sagen, auf der Halbinsel waren bestimmt höchstens nur 100 Urlauber, im Histra waren wir ca. 20. So einen entspannten Urlaub hatten wir lange nicht. Wegen dem schönen Ambiente haben wir auch spontan noch ein paar Tage verlängert.
Anbei der Link des Betreibers: https://www.arenahotels.com/de/destination/pula
Die Villas:
https://www.arenahotels.com/de/resort/verudela-villas
schade, ich wollte noch ein Paar Bilder anhängen, bei max100k ist mir das aber zu umständlich, die am Handy zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zum Thema Ferienwohnung, ich war gerade 2 Wochen in Pula. Zuerst wollte ich nach Rabac, da sind dieses Jahr aber die Preise explodiert. Dann haben wir Park Plaza Medulin gebucht. Daneben ist auch ein Campingplatz mit Mobilhomes. 1 Woche vor der Abreise bekamen wir eine Mail, Anlage schließt vorzeitig wegen der Auslastung. Umbuchung nach Pula ins Park Plaza Histra. Jetzt zu deiner Frage: Dort auf Verudela ist ein Wunderschöner Park mit 4 Hotels und jetzt kommts, jeder Menge Bungalows oder Ferienwohnungen. Ich denke wenn keine Bäume davor, wunderbarer Meerblick. Uns hat es dort bis jetzt am besten gefallen von allen Aufenthalten in Kroatien. Natürlich muss ich dazu sagen, auf der Halbinsel waren bestimmt höchstens nur 100 Urlauber, im Histra waren wir ca. 20. So einen entspannten Urlaub hatten wir lange nicht. Wegen dem schönen Ambiente haben wir auch spontan noch ein paar Tage verlängert.
Anbei der Link des Betreibers: https://www.arenahotels.com/de/destination/pula
Die Villas:
https://www.arenahotels.com/de/resort/verudela-villas
schade, ich wollte noch ein Paar Bilder anhängen, bei max100k ist mir das aber zu umständlich, die am Handy zu verkleinern.
Ich kenne Verudela auch. Wir haben früher schon zwei Mal in einem Bungalow gewohnt.
Die waren damals schon zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zum Thema Ferienwohnung, ich war gerade 2 Wochen in Pula. Zuerst wollte ich nach Rabac, da sind dieses Jahr aber die Preise explodiert. Dann haben wir Park Plaza Medulin gebucht. Daneben ist auch ein Campingplatz mit Mobilhomes. 1 Woche vor der Abreise bekamen wir eine Mail, Anlage schließt vorzeitig wegen der Auslastung. Umbuchung nach Pula ins Park Plaza Histra. Jetzt zu deiner Frage: Dort auf Verudela ist ein Wunderschöner Park mit 4 Hotels und jetzt kommts, jeder Menge Bungalows oder Ferienwohnungen. Ich denke wenn keine Bäume davor, wunderbarer Meerblick. Uns hat es dort bis jetzt am besten gefallen von allen Aufenthalten in Kroatien. Natürlich muss ich dazu sagen, auf der Halbinsel waren bestimmt höchstens nur 100 Urlauber, im Histra waren wir ca. 20. So einen entspannten Urlaub hatten wir lange nicht. Wegen dem schönen Ambiente haben wir auch spontan noch ein paar Tage verlängert.
Anbei der Link des Betreibers: https://www.arenahotels.com/de/destination/pula
Die Villas:
https://www.arenahotels.com/de/resort/verudela-villas
schade, ich wollte noch ein Paar Bilder anhängen, bei max100k ist mir das aber zu umständlich, die am Handy zu verkleinern.
Du brauchst deine Bilder nicht zu verkleinern.
Ich lade meine Bilder meistens vom Handy aus hoch! Ohne Tapatalk!
Gehe ganz normal in die " Medien", suche dir den Ort aus, und dann dein Bild, was du hoch laden möchtest.
Die zwei Tags kommen zum Schluss. Z.B. Verudela Pula

Die genaue Anleitung findest du hier:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
 
Top Bottom