Suche CP in Istrien mit schönem Strand: Fels + Kies

B

blueeye

Guest
Hallo,
ich suche gerade nach einem passenden CP für unseren Sommerurlaub im August und umso mehr ich lese, umso schwerer fällt mir die Entscheidung.
Wir reisen mit drei Kindern im Alter von 13, 11 und 8 Jahren. Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Kroatien - CP Strasko auf Pag. Es hat uns dort gut gefallen, trotzdem möchten wir gerne Kroatien noch mehr kennenlernen und woanders hin. Wir dachten daran, dieses Jahr Istrien zu erkunden.
Da auf Strasko der Strand zwar prima zum Baden geeignet war, aber doch ziemlich langweilig, da nur langgestreckter Kiesstrand, hätten wir gerne einen felsigeren Strand, am besten aber doch mit kleineren Kiesabschnitten, so dass er zum Baden und zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet ist.
Es soll aber auch kein zubetonierter Platz sein.
Was ich so gesehen habe, scheint Kovanice auf Cres genau das zu bieten. Gibt es ähnliches auch auf dem Festland?
So dass man von dort aus auch Rovinij, Pula, usw. erkunden kann?

Ein weiterer notwendiger Punkt ist noch, dass Mobilheime vermietet werden, da wir keinen eigenen Wohnwagen haben.
Sonst hätte mir Porto Sole schon ganz gut gefallen, da gibt es aber leider keine.

Ich hoffe, es gibt hier erfahrene Camper mit guten Tipps :) .

H

Harry1958

Guest
Servus,
bin zwar kein Camper, kenne den CP Sveta Marina aber gut.
Freunde waren schon mehrmals dort und immer wieder begeistert.

Klick mal hier: Sv. Marina

Mobilheimvermietung am Platz, ebenso Tauchschule.

In unmittelbarer Nähe des CP gibt es einen Supermarkt, 2 Restaurants und eine Pizzeria.

Bis Labin ca. 7 Km, Rabac 10 Km, Pula 60 Km, Rovinj 85 Km.

Gruß Harry

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo blueeye,

möglicherweise ist auch noch kazela in medulin was für euch. strand mit kies und felsen. der platz ist in einen textil- und fkk-teil getrennt. medulin schließt direkt an, nach pula sind es 10 km. mobilhomes werden in beiden teilen vermietet.

hier die web-site: xxx

grüsse

jürgen

Link mit Hinweis auf Forumsregel §3/b deaktiviert,
perovuk, Mod

A

anniha

Guest
Hallo!
Schau mal hier: xxx Dort gibt es sowohl Kiesbuchten als auch Felsstrand. Mobilhomes werden über den Platz direkt angeboten und auch über einen Veranstalter. Man hat einen tollen Ausblick auf Rovinj, dass man mit einem Taxiboot erreichen kann. Wir waren vorletztes Jahr dort, habe auch schon einiges über den Platz hier geschrieben. Waren echt begeistert!
LG

Link deaktiviert, s.Forumsregeln §3/b
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Nur mal so zur Erleuchtung:

Warum wurde der Link des Campingplatzes in Beitrag #2 gestattet und der im Beitrag #3 gelöscht? Beim Studium der Forumsregeln §3/b ist mir kein Licht aufgegangen. Ich will nicht meckern, bitte lediglich um Aufklärung...

LG Huberlinger36

PS.: Eben erst bemerkt, dass auch der Beitrag #4 betroffen ist.

P

perovuk

Guest
Nur mal so zur Erleuchtung:

Warum wurde der Link des Campingplatzes in Beitrag #2 gestattet und der im Beitrag #3 gelöscht? Beim Studium der Forumsregeln §3/b ist mir kein Licht aufgegangen. Ich will nicht meckern, bitte lediglich um Aufklärung...

Hallo Huberlinger
Hier auszugsweise die massgebliche Stelle in den Regeln:

(b) Links zu kommerziellen Anbietern
Das Einstellen von externen Links zu kommerziellen Anbietern von Unterkünften jeglicher Art........

Link in #2 weist zu einem Campingplatz
Links in #3+4 verwiesen u.a. auch an Hotel-/Fewo-Anbieter

Da ich aber künftig nicht jedem der hier anfrägt, erklären kann welcher Art der gelöschte Link ist, hier noch ein Satz aus den Regeln:
§5/a
Die Handlungen der Moderatoren sind kein Diskussionsgegenstand im Forum.

Gruß
Peter

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Mir geht es hier nicht um eine Diskussion um Handlungen der Moderatoren oder sonstiger Würdenträger, sondern lediglich um die Erläuterung des bezogenen Paragrafen der Forumsregeln. Zu allen Gesetzen gibt es Kommentare bzw. Ausführungsbestimmungen, die für Jedermann erläuternd und verbindlich sind. Diesen Grundsatz kann man ja wohl auch auf Forumsregeln anwenden. Letztendlich habe ich keine Lust, an Fragesteller eventuell Antworten zu geben, die anschließend gelöscht werden.

Wenn ich Perovuk richtig verstehe, sind Hinweise auf Campingplätze erlaubt, sofern der betreffende Platz keine Unterkünfte anbietet. Da die beanstandeten Campingplatze gelöscht sind, kann ich leider nicht mehr feststellen, um welche Art Unterkünfte es in den betreffenden Links konkret ging. Gehören auch Mobilhomes zu den unzulässigen Unterkünften?

Wenn hier jemand konkret nach bestimmten Eigenschaften eines Campingplatzes fragt, wäre doch eigentlich der Hinweis auf einen entsprechenden Link die konkreteste und erschöpfenste Auskunft. Oder soll man die Auskunft so umschreiben, dass sich der Fragesteller mit Aussicht auf Erfolg bei Tante Google umsehen kann?

Um es nochmals zu betonen, es geht mir um die Erläuterung der Regeln und nicht um eine Diskussion über Maßnahmen der Moderatoren.

Wenn selbst verdiente Foris wie Claus-Jürgen korrigiert werden, sehe ich dringenden Aufklärungsbedarf.

LG Huberlinger36

P

perovuk

Guest
Mir geht es hier nicht um eine Diskussion um Handlungen der Moderatoren oder sonstiger Würdenträger, sondern lediglich um die Erläuterung des bezogenen Paragrafen der Forumsregeln. Zu allen Gesetzen gibt es Kommentare bzw. Ausführungsbestimmungen, die für Jedermann erläuternd und verbindlich sind.

Hallo Huberlinger
Das Lesen und verstehen unserer Forumsregeln kann ich dir leider nicht abnehmen, um aber zu deinen obigen Ausführungen zu kommen:
Die Forumsregeln - sind keine Gesetze und bedürfen weder eines Kommentares, noch irgendwelcher Ausführungsbestimmungen.
Sie wurden vom Forumsbetreiber zusammen mit den Admins erstellt und geben die Wünsche des Hausherrn bekannt. Die Mods sind informiert wie diese auszuführen sind.
In unseren Regeln wirst du zum Beispiel das Wort verboten nicht finden, stattdessen steht da nur nicht erwünscht.
Es ist wie im richtigen Leben auch, der Hausherr bestimmt wen er z.B. im Haus haben möchte und was diese Menschen zu tun oder zu lassen haben, ohne dass er dazu etwas kommentieren müsste, ist er nicht zu Hause so delegiert er seine Wünsche an dritte.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, weitere Erläuterungen müsstest du schon vom Hausherrn (Forumsbetreiber) anfordern, am besten per PN, oder Mail.
Gruß
Peter

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
hallo blueeye,

schau dir doch mal die plätze san polo und colonne bei bale an, die haben sowohl fels als auch kiesstrand. und als wir uns 2010 die plätze angesehen haben, wurden auch die ersten mobilhomes aufgebaut. außerdem liegen beide plätze relativ günstig für div. ausflüge und besichtigungen, und im vergleich zu anderen plätzen sind sie auch recht übersichtlich.

viele grüße
andrea

A

anniha

Guest
Sorry - das mit dem Link-Einstellen war mir so nicht bewußt! Mein Vorschlag war der CP Valdaliso.

Top Bottom