Suche einen Jahres Platz /Krk Umgebung

F

Franko

Guest
Hallo,
ich suche einen Campingplatz für zwei Personen, und für 5 bis 6 Monate Aufenthalt in Kroatien.
Eine Wohnwagen - Parzelle wo man auch über Winter den Wohnwagen inkl. Vorzelt stehen lassen kann?
Ich suche eine Parzelle mit Strom, Wasser Anschluss (Abwasser- Kanal Anschluss?) Dann habe ich noch einen kleinen Hund!
Auch bräuchte ich einen Boots Liegeplatz für ein ca. 4 m Schlauchboot.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen könnte, und ein Info geben könnten.
Wir sind derzeit noch in der nähe von Porec, und der Campingplatz ist nur noch bis 2008 offen.(Funtana)

M

mucici

Guest
Hallo Franko !

Krk ist ja praktisch Festland. Dun könntest es aber auf Cres bzw. Losinj versuchen. Hat den Vorteil daß viele Leute eine Aversion gegen die Fähren haben (Dafür hört man nicht so oft "Ach guck mal .. ". Habe nichts gegen Deutsche, wohl aber sehr viel gegen überhebliche und besserwissende "Piefke" gleich welcher Nationalität. Wir sind jedenfalls seit Yugoslawien-Zeiten in Nerezine, zwar mit Stromanschluß, aber das Wasser muß man holen, kommt vom Vrana See, ein besseres Trinkwasser wirst Du nirgends finden. Leider ist es seit ca. einem Jahr gechlort. Wie es mit Dauerplätzen aussieht, weiß ich nicht, aber frage einfach bei den verschiedenen Plätzen nach. Viel Erfolg :runningdog: :nixweiss:

F

Franko

Guest
Hallo Mucici !

Danke für die Info. Ich werde es halt weiter im Internet versuchen, und auch wenn ich wieder in Kroatien bin schau ich selbst einmal was noch einigermaßen erschwinglich ist. Jetzt wollen alle noch das große Geld machen, und vergraulen noch die letzten Camper mit ihren neuen Verordnungen, Schade.
Aber sie haben im letzten Jahr es schon gemerkt, das es wenigen geworden ist.
Vor allem die Gasthäuser bei uns haben bis zu 35 % weniger Umsatz gemacht, als von zwei Jahren. So die aussage in den Lokalen. Sie Bitten ja auch nichts mehr für das was sie mehr verlangen. Da ich 6 Monate durchgehend in Kroatien bin, bekomme ich alles mit was da so über den Tourismus im Radio gesprochen wird. Aber alle wollen nur alles verbessern, machen aber damit nur alles noch schlimmer. Bei uns soll der Campingplatz schon wieder einmal geschlossen werden aber die Gemeinde will jetzt mehr Pacht, und der Pächter will nicht mehr zahlen. Deshalb machen die jetzt einfach zu. Das Geld (Pacht) ist aber immer vorhanden. Aber die wollen halt immer noch die Pauschalcamper dann zur Kassebitten, und dass geht dann ins endlose. Deshalb suche ich einen Campingplatz, wo noch alles noch im grünen Bereich ist, und die abzocke der Camper sich noch im rahmen hält.

Gruß, Franko

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen übernommen werden, wer einen findet darf ihn behalten. ...
:lol:

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Franko,

willst du unbedingt auf eine Insel? ein paar günstige Plätze gibts auch noch in Istrien. z.B. unser Platz Tasalera, ist zwar einfach, aber günstig. oder auch Camp Pomer. http://www.istrien.info/forum/thema12885.htm
denn wenn ich mir die Preise anschaue, die Mucici von seinem Platz genannt hat, dann stellen sich mir die Haare auf. Da braucht er sich nicht wundern, dass kaum "Piefkes" dort sind, denn so blöd sind sie auch nicht, die Piefkes, solche horrende Preise zu bezahlen.

An Mucici:
Hör bitte mit den Stänkereien gegen Deutsche auf, wir sind ein Forum in dem es um Urlaub und Istrien/ Kroatien geht, und nicht um Probleme, die du mit uns Deutschen hast.

Gruß Christl

M

mucici

Guest
Ja liebe Christl !

Wenn Du es so aufgefaßt hast, muß ich mich wohl in aller Form entschudigen .
Ich " ...... Habe nichts gegen Deutsche, wohl aber sehr viel gegen überhebliche und besserwissende "Piefke" gleich welcher Nationalität. ..........."
Damit meinte ich nur die "Piefke MENTALITÄT", die es leider überall , auch bei den Ösis gibt, auch ein (echter) Münchner soll einen Touristen mit "Saupreiß, japanischer" tituliert haben...... Also nochmals: Es soll nicht wieder vorkommen.
Auch wäre es wünschenswert wenn sich einige Forenmitglieder einer anderen Ausdrucksweise befleißigen und andere Poster nicht als Lügner und unendlich Dumme hinstellen würden........ Diese haben eben andere (negative) Erfahrungen z.B. mit Geldinstituten gemacht

F

Franko

Guest
Hallo Christl !

Es muss nicht auf einer Insel sein. Was ist mit dem ,,unser Platz Tasalera''
den Du erwähnt hast. Bitte gebe mir eine Info über diesen Campingplatz, und auch wo er genau ist. Ich brauche keinen großen Luxus, aber Wasser u. Strom wäre hat schon gut am Wohnwagen zu haben. Und wie schaut es mit einem Liegeplatz fürs Boot aus. Eine außen Boje im Meer tut es auch.
Derzeit bin ich in der letzten reihe, und da haben wir unsere Ruhe.
Wichtig ist dass man alles über Winter stehen lassen kann. Ich will nicht immer alles auf und abbauen. Dann Zahle ich lieber 180,- Euro fürs über Wintern auf dem Campingplatz. Also sollte jemand so einen Campingplatz wiesen, so gebe Er mir Bescheid. Auch wo Hunde erlaubt sind!

Gruß, Franko

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen übernommen werden, wer einen findet darf ihn behalten. ... :lol:

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Franko,

Du Piefke aus Östereich,ich begrüße Dich mit Deiner Vera aus Kroatien, in unserem
Forum. :wink:
Bleibst Du denn noch in 2007 auf Puntica in Funtana oder machst Du Dich schon dieses Jahr dünne :?:

Schöne Grüße nach Kärnten

Klaus

F

Franko

Guest
Hallo Klaus !

Ich war schon am 29.3. in Funtana auf unseren Campingplatz, und wollte für die restliche zeit (31.9.07) bleiben. Jetzt haben die sich heute auf morgen entschlossen erst am 24.4. aufzumachen? Im Internet steht aber 31.03. und auch die aussage von 2006 war so. Jetzt seit Funtana nicht mehr mit Vrsa eine Gemeinde ist, geht es drunter und drüber auf kosten der Camper halt. Die wollen halt nicht mehr, ob wo der Platz immer gut besucht ist und war.
Camp Puntica ist jetzt nur noch bis 2008 (wahrscheinlich) offen. Der Bürgermeister will den Grund von Puntica anderweitig nutzen. (ist ja schon lange im Gespräch) wie Du ja selbst weist. Also suche ich einen anderen Campingplatz, wo ich sicher bin dass man heute auf morgen gehen muss.
Nur weil ein paar nicht wissen was sie wollen. So ist der Platz nicht schlecht, und Du hast ja selbst gesehen wir da leben. Ob wir noch einmal dass bekommen was wir hier dürfen, ist die frage.
Also lieber Klaus, wir sehen uns dann wieder bei Goran am 26.04.

Gruß, Franko der Austrian - Piefke aus Österreich
:lol:

Christl

erfahrenes Mitglied
Danke für die Blumen Klaus, wir kommen ja auch am 25.4. runter, da werden wir uns ja wohl sehen, oder?
ich bin dir ( Euch ) noch was schuldig!!

Gruß Christl

Top Bottom