Suche Empfehlung für "Baby-kompartible" Unterkunft

steffi-b

neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Jahre waren wir in Dalmatien unterwegs.
Das ist uns mit Baby zu weit, aber die Sehnsucht nach Kroatien ruft :wink: und weil unsere Kleine ziemlich pflegeleicht ist. wollen wir doch noch kurzfristig Anfang September für 7-10 Tage nach Istrien fahren.
Wir wollen es uns am Liebsten "kurz hinter der Grenze" nett machen, also so wenig weit wie möglich fahren. Da bieten sich ja Umag oder Novigrad an - max. Porec - und ich hoffe hier auf Eure Empfehlungen für eine geeignete Unterkunft (Fewo). Unsere Kleine ist dann knapp 4 Monate, deshalb sind mir die "Infrastruktur"-Kriterien am wichtigsten. Also z.B.

*** Meernähe oder Pool, damit auch mal jemand mit der Kleinen in die Fewo gehen kann, ohne das man gleich wieder das komplette (Strand)Equipment zusammenräumt
*** Strand: möglichst ohne km-lange Märsche vom Auto/der Fewo aus ... man hat schließlich mit Baby ganz schön ordentlich Gepäck dabei :lol:
*** Strand: wäre toll mit ein paar Schatten-spendenden Bäumen
*** Strand und/oder Ort: möglichst ohne den Kinderwagen permanent Berge rauf und runter schieben zu müssen
*** Fewo: wäre toll mit schöner Terasse/Balkon, damit man abends draußen sitzen kann, wenn die Kleine schläft

... etc. etc. ich denke Ihr wißt jetzt schon, in welche Richtung meine Überlegungen gehen :D

Bin ich bei Euch richtig ? Hat jemand eine Empfehlung für mich ???

barsch

aktives Mitglied
In Rovinje Villas Rubin.
Ein kleines Häuschen direkt am Meer.
Genial!
Kann ich nur empfehlen.
Lg
barsch

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Belverdere-Vrsar

2811180641989.jpg

Pool

PUY_BELV-exter-1.jpg

toni

A

anä

Guest
Ist das alles EINE Hotelanlage die man auf dem Luftbild dort erkennen kann? (besser als unser Luna? :biggrin: )

barsch

aktives Mitglied
Zitat von anä:
Ist das alles EINE Hotelanlage die man auf dem Luftbild dort erkennen kann? (besser als unser Luna? :biggrin: )

Belvedere in Vrsar ist auch super geeignet für Baby/Kinder.

Nur hast du in dieser ANlage extreme Steigerungen, da die Anlage in einen Berg gebaut ist.
Ist aber super schön, und sehr zentral.
Lg
barsch

G

Gismohamm

Guest
haben die alle Kühltruhen, um das Kind zu parken, wenn man es nicht braucht :lol: :D :p

DorisHischi

neues Mitglied
Kinderfreundliche Ferienanlage bei Rovinj

Hallo Steffi!
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich dir & deiner family für den diesjährigen Kroatien-Urlaub noch hilfreiche Tipps geben kann:
Letztes Jahr war ich (im Juni) mit Mann & 16 Monate altem Sohn in der Ferienanlage Amarin (ehemaliges! FKK-Camping) - Nähe Rovinj.

Wir haben eine neue Suite (= mehr als ein Zimmer / kleiner als ein Appartment) inkl. Klimaanlage & Terasse & HP (Buffet!!!) bewohnt. Günstig über Lebensmittel-Discounter in AUT gebucht - vermutlich darf ich hier keine Direkt-Werbung machen :oops:
Achte unbedingt darauf, dass du keines der "alten" Appartments buchst... Alles max. einstöckige Gebäude. Kleiner Fußweg zum Restaurant.
Gepflegte Anlage auf Hügel mit Meerblick; sehr großer Speißesaal mit vielen Hochstühlen; Spielplatz & Wiese, Meerwasserpool & Rutsche für größere Kinder, Fahrradverleih, Tretboot-Verleih u. a. Sportangebote... (schöner) Campingplatz gleich nebenan.

Schöner Spazierweg entlang des Strandes - teilweise schattig. Anlage grenzt an ein nettes Waldstück, das zu weiteren Spaziergängen entlang schöner (Natur-Fels-)Buchten einlädt - Übergang zu FKK-Strand-Bereich.

JWF

Mitglied
Hallo DorisHischi,

hast auf einen alten Beitrag aus 2007 geantwortet.
Macht ja nix.
Zumindest hast du die langsame Auferstehung des ehemaligen FKK Monsena zum Amarin beschrieben.
Habe letztes Jahr Busreisende in Amarin gesehen, nach dem Motto billig Urlaub, Anlage voll belegt, eigentlich nur für Kurzurlauber aus den ehemaligen Ostblockstaaten wie die Nationalitätskennzeichen der Busse verrieten.
Warum jetzt noch Monsena nachtrauern.....

Gruss Jürgen

A

Anna20

Guest
Hallo Steffi-b :D ,

versuche es hier:

Haus Clara befindet sich im Zentrum der Stadt Umag. Meer und Strand sind 500m entfernt. Neben dem Haus finden Sie ein Lebensmittelgeschäft und eine Wechselstube. Busbahnhof und Tankstellen sind ca. 150m, Ambulanz 300m, die Apotheke 350m. Restaurants, Taverne und verschiedene Geschäfte sind alle in der Nähe. Das Appartement liegt im ersten Stock mit separatem Eingang und Parkplatz vor dem Haus. Die Küche ist komplett ausgestattet: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Backofen... In Wohnzimmer steht Ihnen ein digitales TV zum Verfügung und ist von der Küche getrennt. In Badezimmer befindet sich ein großer Schrank und Waschmaschine. Zwei Terrassen, vorne und hinten.

Bei Buchung ab 7 Tage und länger im Preis inbegriffen:

Kurtaxe
Fahrräder
ein Willkommen Paket was beinhaltet:
Flasche heimischen Wein
Flasche heimischen Brandy
Heimisches Brot (wenn Sie 3 Stunden vor der Ankunft anrufen, erwartet Sie ein warmes,
frisches Brot)
Fisch Pastete oder Tintenfisch Salat
Nutzung unsere Istriern Konobe(das altes Steinhaus befindet sich im Hinterhof)
Ein Abend essen nach Wahl: Fisch, Fleisch oder Vegetarisch

Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit direkt über die unten angegebenen Kontaktdaten.

daniela.coslovich@inet.hr + appartman-umag@web.de
00385-52/751022 - 00385 91 5955923

LG Anna :D

Top Bottom