suche FKK Campingplatz ähnlich Valalta

• Ersteller des Themas DerwildeSäger
  • Erstellungsdatum
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo zusammen ,
wir (37,37,6) sind die letzten Jahre immer wieder gerne nach Valalta gefahren.
Wie jedes Jahr steht mal wieder die Urlaubsplanung an.
Immer wieder nehmen wir uns vor mal was neues auszuprobieren.
Die letzen Jahre sind wir allerdings Valalta nicht "losgeworden".
Wäre mal nett wen uns jemand Alternativen aufzeigen könnte.
Folgende Bedingungen stellen wir:
1. Fkk muss es sein
2. sauber und gepflegt
3. familientauglich
4. Abendunterhaltung wäre auch ganz nett.
5. kann ruhig günstiger sein ;)

Wenn jemand einen Tipp hat freuen wir uns

I

ICTUS

Guest
AW: suche FKK Campingplatz ähnlich Valalta

HMMMM , mir wird hier ja öfter vorgeworfen, ich hätte bezüglich valalta die rosarote brille an. ich kann nur sagen , wir hatten mal die gleichen intensionen, wie ihr und haben ausprobiert : solaris, koversada, ulika , kazela, damals noch monsena ( heute amarin/textil) und noch 2 - fallen mir die namen jetzt nicht ein. nirgendwo war es so, dass man sagen könnte es wäre schlecht gewesen - nein - aber für uns - wohlgemerkt für uns - heißt es halt - nachdem wir reumütig zurückgekehrt sind - valalta ist halt valalta.

von all den anderen, die ich aufzählte, hat es uns persönlich in ulika noch am besten gefallen. - jedoch wie bei so vielem - alles ist subjektiv.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Ulika_-_Porec

W

wolli.k

Guest

Hallo,

wenn Dich die etwas schlechtere Gastronomie und das Nichtvorhandensein eines Pools nicht stören, probiere es doch mal mit Koversada.

Vorteile: ruhiger, größer Parzellen, naturbelassener, Warmduschen incl., preiswerter

Bilder und mehr gern per PN.

L.G.
Wolli

Abori

aktives Mitglied

Hallo,

ich kann euch den FKK Platz Politin auf der Insel Krk empfehlen. Wir waren schon 2 mal dort und sind begeistert. Die sanitäre Anlagen sind sehr sauber und es ist immer eine Reinigungsfrau vor Ort. Das Restaurant auf dem Platz ist zu empfehlen. Es gibt hinter der Rezeption einen Supermarkt und man kann auch am Meer entlang, so ca. 20 Minuten, in die Stadt Krk laufen. Weiterhin gibt es einen stündlichen Shuttlebus zwischen Rezeption und der Stadt Krk. Es gibt im Beachbereich einen Bäcker, einen Obststand und einen Zeitungsstand. Wir kamen immer mit Boot und legten es hier in den kleinen Hafen. Für Kinder gibt es viel Abwechslung - ein Miniclub.
Ich will allerdings hier auch schreiben, dass es das Gerücht gibt, dass der Politin in 2010 in einen Textilplatz umgewandelt werden soll. Aber das ist erst nächstes Jahr.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann gerne per PN. Ich habe einige Bilder unter meinem Nick abgelegt.

Viele Grüße von Abori

D

dingo

Guest

Hallo abori,

leider ist dies nicht nur ein Gerücht. In einem anderen Thread wurde bereits als sicher vermeldet, dass Politin 2010 in Textil umgewandelt wird. Also für heuer sicher noch ein guter Tipp, für nächstes Jahr muss man aber schon wieder auf die Suche gehen.

M

martinstaxi

Guest

Hallo zusammen ,
wir (37,37,6) sind die letzten Jahre immer wieder gerne nach Valalta gefahren.
Wie jedes Jahr steht mal wieder die Urlaubsplanung an.
Immer wieder nehmen wir uns vor mal was neues auszuprobieren.
Die letzen Jahre sind wir allerdings Valalta nicht "losgeworden".
Wäre mal nett wen uns jemand Alternativen aufzeigen könnte.
Folgende Bedingungen stellen wir:
1. Fkk muss es sein
2. sauber und gepflegt
3. familientauglich
4. Abendunterhaltung wäre auch ganz nett.
5. kann ruhig günstiger sein ;)

Hallo!
Nachdem wir die fast die gleichen Anforderungen an einen Campingplatz stelle, haben wir auch begonnen, auszuprobieren und mal woanders hinzufahren.
Unsere Antwort ist ganz einfach : VALALTA!
Kostet zwar etwas mehr, manchmal funktionieren die Warmwasserduschen nicht:rolleyes: und das Schwimmbad schließt um 19.00 Uhr. Manchnmal sind (zu viele) Textiler eine störende Nebensache- ABER Valalta bleibt eben Valalta!:magic:
Du wirst gerne wieder zurückkommen- nicht nur, weil dort das Wetter beständiger ist als an anderen Destinationen (mit rotem Sandboden), sondern auch weil viele hier jedes Jahr zur gleichen Zeit kommen und man danach fast die Uhr stellen kann. Hier ist man nie allein, die Abendunterhaltung (4) kann man sich selbst organisieren (mit österreichischem Wein und Bier und Grillspezialitäten) und netten Freunden / Gästen, die man sich bei Zeiten einladet und man gönnt sich ja sonst nix gilt für den Punkt (5).
Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr, weiß aber sicher, daß meine Klima- Anlage im Wohnwagen kühlt :lach:und die Sicherungen nicht dauernd "fliegen".
Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und bin mir sicher, daß ich meinen Standplatz wieder bekomme, wo ich mich wohlfühle und richtig erholen kann.:p
Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und freue mich auf alle Bekannten aus den letzten Jahren.
...und ich werde auch heuer wieder ein paar Euro mehr zahlen, um mir das maximale Urlaubsvergnügen zu gönnen- man arbeitet ohnedies das ganze Jahr und verzichtet auf soviel (wir sind selbstständige Gewerbetreibende).

...und zu guter Letzt: :magic:freue ich mich mit meiner Lebensgefährtin auf ein Kennenlernen mit Euch Dreien in Valalta- wir sind in der 2ten Juliwoche (nach Schulschluß) dort. Gerne könnt Ihr uns auch über PN kontaktieren.
Lg, MaDo

G

Gismohamm

Guest

Als nicht Camper,nachdem Hans-Peter uns den Platz mal gezeigt hat,waren wir von dem Platz begeistert,auch von ICTUS schäbiger Hütte;),einen vergleibaren CP in der Ecke, habe ich noch nicht gesehen.

D

DerwildeSäger

Guest

Ja ,ja ,ja,
gesucht gesucht gesucht und irgendwas hat uns immer gestört...............

Also ab 26.06.wieder für 2-3 Wochen auf Valalta.........

Matianga

aktives Mitglied

Als nicht Camper,nachdem Hans-Peter uns den Platz mal gezeigt hat,waren wir von dem Platz begeistert,auch von ICTUS schäbiger Hütte;),einen vergleibaren CP in der Ecke, habe ich noch nicht gesehen.

Wir haben uns ja auch schon andere Plätze angeschaut und waren auch schon auf Ulika. Ich fand die anderen Plätze auch nicht schlechter, nur der Strand ist bei Valalta unvergleichlich.
Wir werden uns in diesem Jahr erst einmal Istra Naturist anschauen, mit drei Personen für drei Wochen spart man dort, je nach Stellplatz, fast 200 Euro, und das ist im Moment ein wichtiges Argument.

Gruß
Bernd

G

Gismohamm

Guest

Wir haben uns ja auch schon andere Plätze angeschaut und waren auch schon auf Ulika. Ich fand die anderen Plätze auch nicht schlechter, nur der Strand ist bei Valalta unvergleichlich.
Wir werden uns in diesem Jahr erst einmal Istra Naturist anschauen, mit drei Personen für drei Wochen spart man dort, je nach Stellplatz, fast 200 Euro, und das ist im Moment ein wichtiges Argument.

Gruß
Bernd

ich könnte in der Zeit wo ich reise,in 10 Tagen 250-300 Euro sparen,da ich aber 4 kleine Hunde mitnehme,einer davon blind, nutzt der Vermieter es schon mit dem Preis aus,da es sehr schwer ist eine andere Unterkunft zu finden, mit abgeschlossenen Garten,

Matianga

aktives Mitglied

ich könnte in der Zeit wo ich reise,in 10 Tagen 250-300 Euro sparen,da ich aber 4 kleine Hunde mitnehme,einer davon blind, nutzt der Vermieter es schon mit dem Preis aus,da es sehr schwer ist eine andere Unterkunft zu finden, mit abgeschlossenen Garten,

Das denke ich auch, dass Du unter den Umständen keine andere Unterkunft finden wirst.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man nur etwas sparen könnte oder sparen muss, weil die Ehefrau ihren Arbeitsplatz verloren hat.

Gruß
Bernd

eak

erfahrenes Mitglied

Und geht es auch wie den wildenSänger.
Wollen eigentlich nicht immer auf den gleichen CP.
Nach diesen Beiträgen bleibt ja kaum eine andere Wahl, also wie die letzten 7 Jahre wieder
VALALTA ab 18.07.

aek

D

dingo

Guest

Zu dem Thema "Duschmarken funktionieren manchmal nicht":

Wenn mal eine Duschmarke nicht funktioniert, kann man zur Rezeption hochgehen und sagen, welche Dusche in welchem Waschhaus nicht funktionierte, dann bekommt man eine Ersatzmarke.

Nur eine Bitte: Diesen Service von Valalta bitte nicht ausnutzen, da ansonsten diese Aktion bald nicht mehr durchgeführt wird. Also nur hochgehen, wenn man wirklich einen "Blindgänger" hatte!!

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied

Hallo Bernd,
Istra naturist Funtana ist eine sehr schöner CP, wir fahren schon seit Jahren hin.
Man hat Abwechslung mit div. Festen und Tanzveranstaltugen im Lokal Marina,
wer kontaktfreudig ist geht zu Darko ins Buffet Danijela ( Sehr zu empfehlen) und wer eher ein wenig Ruhe sucht, sucht sich ein Stellplatz auf dem Hügel, bzw. im Wald. An der Rezeption wird man freundlich empfangen, nur der Supermarkt könnte besser sortiert sein ( Tipp Konzum in Porec oder auch Lidl in Porec), Auch ein Obst u. Gemüsestand nähe Rezeption ist vorhanden. Für alle die im hinteren Bereich stehen gibt es ein Mini-Markt beim Buffet Danijela ( hat Brot,Gebäck, Eier, Butter etc.)
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. In der Hochsaison hat man leider ab und zu Musik von mehreren Seiten. Etwas Gelassenheit, ( evtl.Wein und Slivoviz) lässt es aber ertragen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, sagt doch Bescheid wie es euch gefallen hat.
Gruß Geli

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied

Ach, und im Übrigen ist duschen im Preis enthalten, immer und zur jeder Zeit.
Auch auf Sauberkeit wird sehr geachtet.
Geli

Matianga

aktives Mitglied

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, sagt doch Bescheid wie es euch gefallen hat.
Gruß Geli

Uns hat es sehr gut gefallen, allerdings in Valalta.
Nachdem wir eine knappe Stunde über Istra Naturist gelaufen sind und beim besten Willen keinen auch nur halbwegs akzeptablen Stellplatz fanden, war die Entscheidung ganz einfach.
Für die Plätze, die dort nicht reserviert werden braucht man wohl einen speziellen Hangwohnwagen oder einen, den man um den Baum wickeln kann, der meistens in der Mitte der Parzelle steht.
Und was nutzt es, wenn ich sage, irgendwie gehts schon und mich dann die nächsten drei Wochen ärgere.
Wir haben während des Urlaubs öfter an den berühmten Satz hier im Forum gedacht, der mittlerweile auch für uns gilt:
Einmal Valalta, immer Valalta.

Gruß
Bernd

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied

Hallo Bernd,
danke für deine Rückmeldung, schade, dass ihr auf Istra Naturist keinen schönen Stellplatz gefunden habt, war wohl schon recht voll?
Wir fahren nur mit Zelt und stehen immer im Wald am Hang. Für ein Zelt braucht man halt nicht so eine große ebene Fläche.
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

Matianga

aktives Mitglied

Hallo Bernd,
danke für deine Rückmeldung, schade, dass ihr auf Istra Naturist keinen schönen Stellplatz gefunden habt, war wohl schon recht voll?
Wir fahren nur mit Zelt und stehen immer im Wald am Hang. Für ein Zelt braucht man halt nicht so eine große ebene Fläche.
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

So voll war es eigentlich gar nicht. Aber in den Bereichen, in denen nichts reserviert ist waren die brauchbaren Plätze belegt.
In Valalta hatten wir dann die Qual der Wahl welchen Platz wir nehmen.
Das ist der Vorteil wenn nichts reserviert wird. Und das funktioniert auch, die Camper, die jedes Jahr kommen finden fast immer einen Platz in dem Platzteil wo sie immer stehen.

Gruß
Bernd

martin49

Mitglied

wir kennen VALALTA seit 1981 und haben, nach einer längeren pause, die entwicklung nach dem krieg in den letzten 12 jahren als miet-camper mit bekommen.
der cp hat einfach was spezielles und ist schlecht mit anderen vergleichbar, weil diese lage in der landschaft schwer nochmal zu finden ist. die preise sind so ne sache ....

für mich gibt es als "ersatz" eigentlich nur die andere seite vom limski-kanal: KOVERSADA (den kennen wir seit 1983).
dort hat sich seit der übernahme durch maistra und die umbauten viel getan und ein cp entwickelt, der sein ranking ständig verbessert (auch wenn viele dauercamper anderer meinung sind).
es ist halt ein bischen weniger los als in valalta und die einrichtungen für kinder und jugendliche sind nicht zu vergleichen, aber das ist für uns halt nicht so wichtig.

wir waren im juni auf einem stellplatz der 1.Kategorie (superior) gleich gegenüber der insel, direkt am meer, und hatten (ausgenommen die dauerregentage vom 21.-23.06.) einen super-urlaub; bezahlt haben wir rd. 25€/Tag, was zwar nicht billig ist, aber nach unserer meinung schon angemessen war.
die rezeption ist sehr professionell und freundlich, und der supermarkt gut sortiert (natürlich etwas teurer als der lidl in Porec) und die verkäuferinnen waren sehr nett und eigentlich immer gut drauf. die halsabschneider an der straße verkaufen teilweise sogar richtig gute ware ;) .
die sanitäranlagen sind alle renoviert/neu und waren sehr gepflegt (dreimal tgl reinigung) und wurden sogar von unseren nachbarn aus dem schönen land I...... gut behandelt; dusche ist in der stellplatzpauschale mit drin.
die parzellen sind mit rd 100qm ausreichend und haben als "superior" strom- und wasseranschluß für jeweils vier parzellen, ansonsten nur strom.

die gastronomie ist verbesserungsfähig und teilweise nicht mehr vorhanden (kann mir irgendjemand erklären, warum das wunderschön gelegene restaurent direkt am limski zu ist :confused: ).
weil man aber nur ein paar schritte bis nach Vrsar gehen/fahren muss kann man das vernachlässigen - das angebot im ort ist umfassend und bietet ein paar echte highlights und nach Funtana ist es auch nicht weit.
wir sind auch zweimal Richtung Rovinj (20min) gefahren und waren bei familie Muhar im FIGAROLA (nördlich Rovinj) - wie immer in den letzten 20 jahren ein erlebnis.

koversada ist auch groß genug für spaziergänge auf dem gelände und fast mit valalta vergleichbar (wenn auch der schöne aussichtshügel fehlt).

anfang september wollen wir nochmal nach Istrien und werden wahrscheinlich mal den ULIKA bei Porec testen - den haben ja viele von euch als gut bis sehr gut beschrieben.
vielleicht geht es aber doch wieder nach koversada ?!!!?

Top Bottom