Suche guten Campingplatz!

PCPeter

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatien Fans
Wir wollen diese Jahr, Pfingsten, für 14 Tage nach Kroatien auf eine ruhigen Campingplatz. Unter www.adac.de habe ich die Plätze in Stoja und Indije entdeckt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht schreiben und alle Berichte über diese Plätze gelesen! Ehrlich gesagt, bin ich jetzt genau so schlau wie vorher! :nixweiss:
Da ist die Rede von Fekalien, die ins Wasser gelassen werden und das Meer in eine braune Brühe verwandeln, unfreundliches Personal, überdurchschnittliche Preise, verwahrloste Stellplätze, angriffslustigen Feuerquallen, bis hin zu kalten Fallwinde, die den gemeinen Camper nachts eisig und heimtückisch Überfallen.
Apropos überfallen, einige Berichte über Diebesgesindel die sich, während man (und Frau) sich am Meer vergnügen :ertrink:, über die Campingplätze schleichen und alles was nicht Niet und Nagelfest ist mitnehmen, habe ich auch gefunden. :heul:

Dabei suche ich doch nur einen Campingplatz mit den folgenden Eigenschaften:
1. Sauberes Wasser zum Baden und Schnorcheln
2. Einen idyllischen Stellplatz für mein Womo wenn’s geht mit Blick aufs Meer
3. Grillen (Holzkohle) sollte erlaubt sein
4. Ein gutes Restaurant/Pizzeria mit zivilen Preisen

5. Ohne Disco/Animation bis nacht um 4 Uhr :abgelehnt:


Wie die Duschen und WCs aussehen ist mir egal, das habe ich in meinem Womo.
Zudem sollte der Platz auch nur so groß sein, das man sein Womo auch mit Alkohol geschwängerter Leber in adäquater Zeit wiederfindet! :bia:

Gibt es so ein Campingplatz? Bin für jeden Tip dankbar! :gut:

Gruss Peter

http://home.arcor.de/peter-bartsch/index.html
 
G

Gast24

Guest
Hallo Peter,

ich begrüße dich im Forum.

Ich werde morgen versuchen, deine Fragen zu beantworten...

Allerdings würde ich nicht so negativ an die Sache rangehen.

Kroatien/Istrien ist Klasse und hat Klasse.

Morgen mehr, ok ?

Die anderen Beiträge hab ich mal gelöscht, doppelt brauchen wir ja nicht, hoffe ich. :wink:

gruss uwe
 
G

Gast24

Guest
Hier die versprochene Antwort.

Hallo Peter

Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht und alle nur erdenklichen negativ Nachrichten zusammen getragen. :lol:

Zitat von PCPeter:
Hallo Kroatien Fans
Wir wollen diese Jahr, Pfingsten, für 14 Tage nach Kroatien auf eine ruhigen Campingplatz. Unter www.adac.de habe ich die Plätze in Stoja und Indije entdeckt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht schreiben und alle Berichte über diese Plätze gelesen! Ehrlich gesagt, bin ich jetzt genau so schlau wie vorher! :nixweiss:
Da ist die Rede von Fekalien, die ins Wasser gelassen werden und das Meer in eine braune Brühe verwandeln, unfreundliches Personal, überdurchschnittliche Preise, verwahrloste Stellplätze, angriffslustigen Feuerquallen, bis hin zu kalten Fallwinde, die den gemeinen Camper nachts eisig und heimtückisch Überfallen.
Apropos überfallen, einige Berichte über Diebesgesindel die sich, während man (und Frau) sich am Meer vergnügen :ertrink:, über die Campingplätze schleichen und alles was nicht Niet und Nagelfest ist mitnehmen, habe ich auch gefunden. :heul:
Gruss Peter

Ich hatte Schwierigkeiten, ähnlich negatives zu finden, aber wer lange sucht....

Naja :wink:

Zu Stoja gibt’s eine ganze Menge hier im Forum:

http://www.istrien.info/forum/thema3726.html

ADAC:

Erwähnenswerte Besonderheiten

Teils Engpässe bei der Warmwasserversorgung möglich. Freizeitprogramm (auch in deutscher Sprache) zur sportlichen Betätigung sowie für Kinder.

Besichtigung 2004: Zwei der fünf Sanitärgebäude renoviert. Rezeption erneuert.

So hat Markus den Platz beschrieben:

http://www.istrien.info/forum/thema4038.html&highlight=stoja


Alles in allem ein eher uriger aber doch wunderschöner CP Aufgrund seiner tollen Landschaftlichen lage da sieht man über das schlechte Personal hinweg

Und so Tschiebie:

Der Platz hat eine Wunderschöne Lage ist allerdings ungepflegt jedoch Sauber

Sehr Lockerer Platz weswegen wir Ihn auch angefahren Sind

Über Indije konnte ich leider noch nicht viel zusammen tragen, wir arbeiten dran:

Indije

http://www.istrien.info/forum/thema3705.html

ADAC:
Trotz gefälliger Sanitärausstattung keine bessere Einstufung, weil kein Warmwasser bei den Waschbecken. Freizeitprogramm für Kinder.


Alles schon mal nicht so schlecht, finde ich.

Also, um es auf den Punkt zu bringen.

Die negativ Schilderungen kann ich nicht bestätigen, bis auf eine harmlose Qualle, die mir letztes Jahr im Meer entgegen kam.

Das hier:

Zitat von PCPeter:
Dabei suche ich doch nur einen Campingplatz mit den folgenden Eigenschaften:
1. Sauberes Wasser zum Baden und Schnorcheln
2. Einen idyllischen Stellplatz für mein Womo wenn’s geht mit Blick aufs Meer
3. Grillen (Holzkohle) sollte erlaubt sein
4. Ein gutes Restaurant/Pizzeria mit zivilen Preisen

5. Ohne Disco/Animation bis nacht um 4 Uhr :abgelehnt:

Gruss Peter

wirst du allerdings auf den Campingplätzen in Istrien vorfinden...

Ob du dann einen Stellplatz mit Meerblick bekommst, will ich dir nicht versprechen, aber Pfingsten könnte es sicherlich möglich sein.

Ein Risiko sehe ich allerdings dann doch.

Ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen und festgestellt, dass du schon viel rum gekommen bist.

Deshalb aufpassen !!!

Istrien macht süchtig. :lol: :lol: :wink:

Wenn du Pfingsten da warst, willst du nie wieder eine andere Region besuchen wollen.

Dieses Risiko musst du selbst ausloten, ok ?

Kannst ja mal berichten, wenn du zurück bist...

Ich wünsch dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub.

Gruß Uwe
 

PCPeter

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Antwort...

ich denke wir werden den Campingplatz in Stoja nehmen! :bindafür:
Gruss Peter
 
C

Carlo

Guest
Camp

Schau Dir mal Camp Puntizela an mit Blick auf Brioni
Sauber Schatten und Glasklares Wasser(und der Preis ist OK)

mfg Carlo
 
L

Lutz

Guest
Mein Tipp wäre Stupice bei Premantura. Von dort hat man den kürzesten Weg zum Kap Kamenjak - und wo gibt es schönere Buchten und Strände????
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
wie sieht s mit camping medulin aus?
dieser Platz wird überhaupt nicht empfohlen -
was sind die Gründe?
Leute ihr gebt mir zu denken, da will ich zu
Pfingsten hin.......
Gruss Hebbe
 

Repsol

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
ich stimme lutz nur zu !!!!
STUPICE in Premantura, das schönste Camp in dieser region !
und premantura ist ist der reinste traum (am cap kamenjak)
ich bin seit 30 jahren jedes jahr in Premantura :D
 

Bino

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
kroatien ist immer einen urlaub wert...

... und wenn es euch mal nach süddalmatien verschlagen sollte, empfehlen wir den camp "antony boy" in viganj/halbinsel peljesac. kleiner terassenförmiger camp mit blick aufs mehr von jedem standplatz aus.
ganzjährig geöffnet ! sauber und freundlich geführt- manchmal mehr manchmal weniger aber immer akzeptabel. lecker selbstgebrannter und wein , eingelegter käse von der "mama" u.v.m. kiesstrand und meer sauber. süßwasserdusche am strand, fahrrad ausleihen, grillen oder grillen lassen. der camp-chef kocht auch auf wunsch . keine disko keine animationen. gute wander- und ausflugsmöglichkeiten ( dubrovnik, ston,)
mit der fähre (" der wasser-schulbus" in der schulzeit) nach korcula- tauchbasis/schule )ca. 10min zu fuss), bei ivan ( schönen gruß von uns )
viele kleine restaurants direkt am meer. surfschule nebenan. dauercamping möglich. nach 10 urlauben darf man einen ganzen urlaub umsonst campen. wir hatten dort 5 jahre lang unseren wohnwagen stehen und manchmal die sandalen davor vergessen. die standen nach einem jahr immer noch da. das publikum ist eher von der ruhigen art. meißt ist ab 21.00 nix mehr zu hören-nur noch die grillen. bei karlo im restaurenat "kuvenat"- das ist ein ehemaliges kloster kann man lecker essen oder feiern- da wird schon mal locker aufgespielt auf dem akkordeon. der schwager macht dort im juli seine silberhochzeit- habe ich als überraschung ne musikertruppe in tracht aus dem ort angeheuert. da geht zünftig rund bei dalmatinischen "saufliedern" ( wird keine geschlossenen veranstaltung) wer da ist darf mitfeiern- muss nur selber bezahlen ! hi hi . im übrigen fahren wir seit 1997 nach kroatien. Istrien ist uns fast jeder winkel bekannt. uns hat es immer gut gefallen- nur haben wir festgestellt, das die istrier eher auf kommerz stehen und das merkt man hier und da besonders in der saison. die dalmatiner haben wir als gelassener und weiniger einnehmend ( was die kohle angeht) kennengelernt. geschenke nimmt man in kroatien eher selbstverständlich entgegen- oft ohne besondere regung oder gesten . man muss nicht auf gegenseitigkeit hoffen. das berührt aber nicht die gastfreundschaft. wir waren schon im januar dort unten - einfach so ins blaue. man kann an jeder tür klopfen und bekommt ein bett für die nacht. wir haben auch freundschaften und bekanntschaften geknüpft und stehen seither in gutem kontakt -und freuen uns immer auf ein wiedersehen. also viel spass in HR und vielleicht fährt man sich mal über die zelthäringe. jürgen ( bino) und anita
 
Top Bottom