Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
Hallo,

Ich beobachte die Berichte in diesem Forum seit einiger Zeit und habe schon tolle Tipps bekommen.

Ich bin seit vielen Jahren Kroatien Fan und seit 5 Jahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen in Dalmatien. Ich habe schon viele schöne CP enddeckt und bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Platz. Damit ihr eine Vorstellung habt - am besten hatte mir bisher Nevio auf Peljesac und Vira auf Hvar gefallen. An dritter Stelle würde ich Rozac auf Trogir reihen, aber der ideale Platz war nicht dabei. Dieses Jahr waren wir auf Murter (sehr schön) CP Slanica (nicht ideal für mich).

Ideal ist für jeden etwas anderes, daher versuche ich meine Vorstellungen etwas zu detailieren und vielleicht erkennt der eine oder andere ja einen Platz der diesen Vorstellung sehr nahe kommt.

Steinachers: das sind meine Frau und ich (um die 35) und Hund Paul (5).
Unterwegs mit einem uralten Wohnwagen (Silber Tabbert BJ 79)
Wir suchen Ruhe und Entspannung und gutes Essen.
Ziel: Region Split: Großraum Zadar - Omis
Platz sollte pazzeliert sein 50 - 70m"
Warmwasser auch am Abend bzw. neuere Sanitärhäuser
Platzgröße eher klein - bis 150 Parzellen
Direkt am Meer - Strand egal - hauptsache ruhig und nicht überlaufen.
Stadt bzw. gr. Ort sollte so nahe liegen, dass er zu Fuss oder zumindest mit dem Rad gut erreichbar ist. Bzw. wie auf Vira mit einem Shuttledienst vom CP nach Hvar. Und der Ort sollte groß genug sein, dass man es 14 Tage aushält.
Nahe Möglichkeit am CP wo man mit dem Hund "gassi" gehen kann
Bootssteg für kl. Motor-Schlauchboot
Einkaufsmöglichkeit und mehrere Restaurants in der direkten Umgebung
Schattiger Platz mit vielen Bäumen für den Hund und die Hängematten
Wenn möglich ohne Fähre erreichbar
Reservierungen die ernst genommen werden

Ich denke das ist eine ganze Menge an Vorstellungen und befürchte, dass es den idealen Platz nicht gibt - aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Beiträge und bemühe mich in Zukunft auch meine Erfahrungen im Forum einzubringen.

GLG aus der Steiermark
Thomas und Bettina Steinacher
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Irgendwie kann ich Marius keine Nachricht schicken - hab wohl noch zu wenig ins Forum beigetragen.
Aber danke für den Tipp
 
V

Vera

Guest
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Der Tipp war ironisch gemeint, fürchte ich...

Kennt ihr schon das Autocamp Nordsee bei Pakostane? Dort sind die meisten Leute eigentlich sehr zufrieden. Das Urlaubsparadies an der Adria
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Oh..
Am CP Nordsee waren wir schon einmal eine Nacht auf dem Weg nach Dubrovnik. Da waren alle Schattenplätze für Dauercamper und am Rest gab es keinen einzigen Baum. Hat irgendwie nicht den richtigen Eindruck hinterlassen.
Kennt jemand einen CP in der Nähe von Primosten - nicht Adriatic
Oder in der Gegend Omis/Makarska waren wir auch noch nicht
LG
Thomas
 
V

Vera

Guest
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Bei Omis gibts den Campingplatz Galeb, der ist aber auch recht groß. http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=44 Ansonsten reiht sich da ein kleiner Platz an den anderen, habe ich diesen Sommer gesehen, aber Namen weiß ich nicht.

Bei Drvenik südlich von Makarska gibts die Plätze, Dole, Boban und Ciste, wovon glaube ich nur der letzte eine Homepage hat: www.camp-ciste.com
 

pebemani

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Hallo,
kennst du den Campingplatz Oaza Mira in Drage? Es ist ein wunderschöner Platz und er erfüllt eigentlich die meisten Punkte, die du aufgezählt hast. Das einzige, was uns nicht gefällt sind die Preise.Trotzdem sind wir heuer wieder hingefahren, weil wir leider nichts Vergleichbares finden. Es wäre natürlich auch für mich interessant, was die anderen dir berichten. Viel Glück bei deiner Suche.
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: Suche immer noch den perfekten CP Zadar - Omis

Oaza Mira in Drage schaut toll aus. Wie ist dort die Umgebung? Sind Restaurants in der Nähe die man zu Fuss erreicht und wie groß ist Drage in etwa (Shops usw.)

Ich denke von der Ortsnähe ist Galeb doch der idealere Platz für uns und den Berichten zufolge wurde er auch renoviert. Da ich in der Ecke noch nicht war denke ich Omis oder Makarska wird heuer werden. Vielleicht hat ja noch jemand Tips in der Ecke auf Lager.
 
Top Bottom