Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

A

Anna20

Guest
Wir überlegen dieses Jahr unseren Urlaub eventuell in die Region von Opatija-Pori-Matulji zu verbringen:). Habe schon fleißig hier gelesen und googlt und leider nicht alle Information bekommen. Deshalb hoffe ich wieder auf viele Informationen aus Forum zubekommen:

1. Sind wirklich in dieser Region nur vorwiegend Betonstrände vorhanden.
2. stimmt dass, das manche Strände Gebührenpflichtig sind und noch dazu sehr überfüllt.
3. Welcher Ort sollen wir auswählen mit den Kindern
4. Sind die Unterhaltungskosten höher als auf Krk und Istrien

Wenn ihr uns noch ein Appartement empfehlen könnten, wäre super! Also hoffe dass ich euch nicht allzu viele Fragen gestellt habe! :D

Lg
Anna ;)
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

Wir überlegen dieses Jahr unseren Urlaub eventuell in die Region von Opatija-Pori-Matulji zu verbringen:). Habe schon fleißig hier gelesen und googlt und leider nicht alle Information bekommen. Deshalb hoffe ich wieder auf viele Informationen aus Forum zubekommen:

1. Sind wirklich in dieser Region nur vorwiegend Betonstrände vorhanden.
2. stimmt dass, das manche Strände Gebührenpflichtig sind und noch dazu sehr überfüllt.
3. Welcher Ort sollen wir auswählen mit den Kindern
4. Sind die Unterhaltungskosten höher als auf Krk und Istrien

Wenn ihr uns noch ein Appartement empfehlen könnten, wäre super! Also hoffe dass ich euch nicht allzu viele Fragen gestellt habe! :D

Lg
Anna ;)

Hallo Anna,
wir kommen jedes Jahr durch diese Orte, aber eben nur Durchreise, daher kann ich Dir leider nur recht oberflächlich antworten. Aber da es bis jetzt noch gar keine Antwort gab, werde ich es mal versuchen.
Zu 1. es gibt auch einige Kies und Naturstrände, aber die Naturstrände sind oftmals recht steil und schwierig zu erreichen.
Zu 2. zur Gebührenpflicht kann ich leider nichts sagen, bei den Besucherzahlen kommt es stark auf die Reisezeit an, Juli / August und am Wochenende ist es schon sehr voll.
Zu 3. mit Kindern ist meines Erachtens diese Gegend im ganzen nicht so toll, die Orte unterscheiden sich in dem Bereich nicht sehr, würde evt. zu Opatija tendieren.
Zu 4. Also die Orte sind wo? Meines Wissens doch auf Istrien, oder:D
D:Die Preise waren in der Vergangenheit auch nicht großartig anders als anderswo auf Istrien. Zum Vergleich Krk kann ich nichts sagen.

Gruß
Balou
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

hallo anna,

einen schönen kiesstrand gibt es in medveja, ca. 10 km von opatja in richtung pula. dieser ist in jedem fall nicht gebührenpflichtig. bezüglich einer evtl. gebührenpflicht bei stränden ist mir in der gegend allgemein nichts bekannt. von opatja über icici bis lovran ist die bademöglichkeit tatsächlich eingeschränkt. hier mußt du über leitern ins wasser steigen. teilweise gibt es tatsächlich betonierte flächen am ufer.

wo sind denn die orte pori und matulji? davon habe ich noch nie gehört.

das preisniveau ist in jedem fall höher als in westistrien (porec, rovinj, vrsar) oder im raum pula.

wie alt sind denn eure kinder? wann wollt ihr denn reisen?

grüsse

jürgen
 
A

Anna20

Guest
AW: Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

hallo anna,

einen schönen kiesstrand gibt es in medveja, ca. 10 km von opatja in richtung pula. dieser ist in jedem fall nicht gebührenpflichtig. bezüglich einer evtl. gebührenpflicht bei stränden ist mir in der gegend allgemein nichts bekannt. von opatja über icici bis lovran ist die bademöglichkeit tatsächlich eingeschränkt. hier mußt du über leitern ins wasser steigen. teilweise gibt es tatsächlich betonierte flächen am ufer.

wo sind denn die orte pori und matulji? davon habe ich noch nie gehört.

das preisniveau ist in jedem fall höher als in westistrien (porec, rovinj, vrsar) oder im raum pula.

wie alt sind denn eure kinder? wann wollt ihr denn reisen?

grüsse

jürgen


Hallo Jürgen,

Danke für die Infos. Matulji und Pobrie sind vor der Opatija!;)

wenn ich das so lese ... habe keine Lust nur über Leitern und Steine ins Wasser zu steigen:confused: das ist nicht für mich:rolleyes:, möchte gerne normal ins Wasser kommen und HEIL rauskommen:D.

Wir habe die Anreise geplant für 16.07 mit unseren Kids 9 und 11;)wenn du noch mehr Tipps oder Vorschläge hast, bitte melden!!

grüß
Anna:heiss:
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

Hallo Jürgen,
Matulji ist der erste Ort sofort wenn Du von Rijeka auf die Küstenstrasse nach Brestova abbiegst. Hört sich in Deinem Beitrag so an, als wenn man nur über Leitern ins Wasser kommt. So ist es nicht, es gibt schon einige, aber dann auch recht volle Strände, die relativ flach abfallen und auch Liegefläche haben. Nachteil ist bei diesen jedoch, das an ihnen direkt die Küstenstrasse herführt. Preislich würde ich Dir nicht unbedingt Recht geben, zumindest nicht bei den Restaurants bzw. Lebensmitteln.

Gruß
Balou
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Suche Infos über Opatija - Pobri-Matulji

Matulji ist der erste Ort sofort wenn Du von Rijeka auf die Küstenstrasse nach Brestova abbiegst. Hört sich in Deinem Beitrag so an, als wenn man nur über Leitern ins Wasser kommt. So ist es nicht, es gibt schon einige, aber dann auch recht volle Strände, die relativ flach abfallen und auch Liegefläche haben. Nachteil ist bei diesen jedoch, das an ihnen direkt die Küstenstrasse herführt. Preislich würde ich Dir nicht unbedingt Recht geben, zumindest nicht bei den Restaurants bzw. Lebensmitteln.

hallo balou,

ich wusste bisher gar nicht, daß man zwischen rijeka und opatja auch baden kann. man lernt also immer noch was dazu. :p

meine aussage auf das preisniveau bezog sich auf opatja und lovran, wo ich zuletzt im herbst vergangenen jahres war. dort bin ich den lungomare entlang gegangen. hierbei sieht man alle badestellen an diesem küstenabschnitt.

meiner einschätzung nach sind die kosten in den restaurants hier doch etwas höher als in west- und südistrien. dies trifft im übrigen meiner meinung nach auch auf rabac zu.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom