Suche liebevolle, natürliche (Kraft-)Plätze Unterkünfte in Kroatien

Matthias O.

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2017
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
38
Suche schöne, liebevolle, kraftvolle, besondere, natürliche Plätze in Kroatien, auf Inseln, an der Küste oder am Festland - ganz egal. Für achtsame Menschen mit "alternativer" Lebenseinstellung und Herzenswärme. Kann auch in Richtung ÖKO-Tourismus, Meditation, spirituelle Plätze, Kraftplätze gehn - muss aber nicht. Ich freue mich über jeden Tipp! Egal ob es ein Platz in der Natur ist, Campingplatz/-möglcihkeit, Holzhütte, Baumhaus, Shelter, Ferienhaus, Apartment, ... Man sollte nur dort schlafen können / dürfen. Egal ob mit Strom oder ohne. Egal ob mit Kosten oder ohne. Es sollte min. Platz für 1-4 Personen geben. Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße Matthias
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Matthias O. ,

vor sicherlich über 2 Jahren hatte ich einmal einen Beitrag ( den ich jetzt nicht finde ) über ein durchaus recht " alternatives " und auch internationales Urlaubskonzept auf einer Insel vorgestellt. Neben Zelten gab es auch Hütten, jede Menge "alternatives" Zeuchs. " Alternativer " als ich/wir in kühnsten Träumen einen Urlaub verbringen würden.
Ich kann nicht sagen ob es den Veranstalter überhaupt noch gibt.

Vielleicht einfach einmal die Mühe machen und meine (ur)alten Stränge durchstöbern?!?

Grundsätzlich aber, was Du suchst wird es in Kroatien sicherlich auch geben. Da bin ich mir sicher.


Gruss


Gerd
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Öhm, gehts nur mir so oder bin ich die Einzige die den Post komisch findet?
Nochdazu weil er fünfmal im Forum ist, und von einem neuen Mitglied?
Muss ja nix heißen, aber ich finds komisch... Und ich finds toll dass ihr euch die Mühe gemacht habt und Links rausgesucht habtl!

LG,
Conny
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nein Conny, das geht nicht nur Dir so. Vielleicht wusste er es aber wirklich nicht besser und hat zur Sicherheit gleich mehrfach gefragt?!?!
Auf der Insel Hvar beispielsweise gibt es viele einfache Häuser (Solarstrom/ Zisterne) oft in Alleinlage am Meer. Mit der Bezeichnung "Robinson-Tourismus" wirst du fündig.
Z.B.:https://www.adriagate.com/Kroatien-de/Unterkunft-34131#A1
oder:
https://www.hrvaska.net/de/robinson/
Gar nicht so uninteressant! Wenn man mal seine Ruhe will...
 
J

Jackman

Guest
Hatte mich auch gewundert, aber als Neuling kann man vielleicht nicht wissen, das Mitglieder beim "Neue beiträge" aktualisieren dann gleich 5 x hintereinander den identischen Beitrag bekommen ... es war ja immerhin in richtigen Kategorien gepostet.

Hallo Matthias, ich kann mir anhand Deiner Wortwahl gut vorstellen, was du meinst, aber leider ist mir kein zutreffender "Platz" bekannt.
Unter den üblichen Touristenplätzen - käme für mich in Sachen Naturismus die "Insel" des CP Koversada / Vrsar (Otocic Koversada) in Betracht.
Ein großer FKK Campingplatz, aber über eine Brücke gehts auf eine mini bewaldete Insel.
Kann aber nicht aus Erfahrung berichten, obwohl ich das allzugerne mal ausprobieren würde mit der Mini Insel, meine Frau zieht nicht mit ;)
Ich denke die Leute darauf sind locker - ob auch gutherzig und positiv - weiß ich nicht :) Nur Feuer ist definitiv nicht!
Ich hoffe das du findest was du suchst!
LG Jochen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn Matthias es ernst meint, dann sucht er, glaube ich, noch ein bissel was "Alternativeres"!!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Matthias, vielleicht wäre der Ort Skitaca bei Labin der von Dir gesuchte Kraftort.Dort gibt es Ferienhäuser und Ferienwohnungen zum mieten. Die Quelle der Heiligen Lucia versiegt oben auf dem Berg nie.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hallo Marius,

Ja, Veggie Hotel für den ders mag. Du warst ja schon eine Weile nicht mehr bei uns. Der Nachbar hat ein neues großes Haus gebaut. Eigentlich ist die ganze Anlage recht schön geworden. Zeigt es doch, dass man mit einer etwas anderen Urlaubsform auch Geld verdienen kann. ;)

Wenn im übrigen jeder Bau im Lande so schnell und problemlos abliefe wie in diesem Fall wäre manches besser. Selbst die Außenanlagen sind fertiggestellt.

Du solltest halt mal wieder rüber kommen ins "neue Saint Tropez" von Istrien. Selbst russische Milliardäre schippern mit ihren Megayachten schon hierher. :)

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom