Suche nach Hotel Helios Cikat Bucht

mimschi

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo,
wir machen in ein paar Wochen Urlaub auf Cres und wollen auch die Cikat Bucht bei Mali Losinj besuchen. Im Speziellen dort das Guesthouse Helios! Weil ich mit meinen Eltern als Kind dort unten Urlaub machte und ich für meine Eltern ein paar aktuelle Fotos mitbringen möchte. Nur leider ist es offenbar schwierig, in Google Maps die richtige Position zu finden. Irgendwie habe ich es letztendlich doch geschafft. Aber gebe ich nur Helios ein, kommen zwei andere Positionen, als wenn ich direkt von
Würde nun gerne wissen, wie man dort genau hinkommt. Eine genaue Adresse gibt es nicht. Wenn ich die Adresse in Google Maps eingebe kommt eine andere Gegend. Zwar bei Mali Losinj, aber doch woanders.

Kennt vielleicht zufällig Jemand die Gegend dort? Das Haus ist in der Nähe vom Sandstrand in der kleinen Bucht. Das Hotel Bellevue ist auch in der Nähe. Das Hotel muss sich so versteckt unter den Bäumen befinden, dass man es auf dem Satelittenbild kaum sieht, nur das Haupthaus. Eine Straße auf Maps führt nur in die Nähe, auch mit StreetView abzufahren. Aber weiter komme ich nicht.

Mich hätte es einfach nur interessiert ob Jemand weiß was ich meine bzw. das Haus sogar kennt. Es gibt in der Anlage auch ein paar kleine Bungalows, Fotos habe ich schon gefunden, ich könnte es auch buchen - aber wir haben ja schon auf Cres unser Quartier.

Ich habe mal versucht einen Screenshot zu machen und diesen mit hochzuladen.

LG
Mimschi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mimschi,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter, da kannst du die route dorthin planen - die Adresse des Guesthouse Helios http://www.losinj-hotels.com/de/unterkunft-restaurants/hotels-kroatien-meer/guest-house-helios/info ist mit
Veloselska cesta, 51550 Mali Losinj angegeben.


http://www.losinj-hotels.com/de/destination/anreise


Ich hab mal in o.g. Routenplaner die Strecke ab Cres dorthin eingegeben:


Cres, 51557, Cres, Kroatien
55,9 km - ungefähr 1 Stunde, 3 Minuten
1. Nach Süden Richtung Put Brajdi starten
1,4 km
2. 1. Abzweigung links nehmen, um auf Put Brajdi zu wechseln
0,8 km
3. Nach rechts abbiegen, um auf Put Brajdi zu bleiben
0,7 km
4. Rechts abbiegen auf D100
44,3 km
5. Leicht rechts abbiegen Richtung D100
1,0 km
6. Geradeaus auf D100
5,7 km
7. Leicht links abbiegen, um auf D100 zu bleiben
2,1 km
8. Links abbiegen
10 m
Veloselska cesta, 51550, Mali Lošinj, Kroatien
 

mimschi

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
32
Punkte
0
Danke für deine Bemühungen, aber die Lage ist dann mitten in Mali Losinj, eben nicht das Hotel. Das hätte ich auch schon versucht. Jede Adresse die ich finde ist nicht die Lage des Hotels. Das ist eigenartig und versteh ich nicht!
Vermutlich muss ich mich dann einfach an Maps am Handy halten und gefühlsmaßig abbiegen und hoffen dass wir damit richtig liegen.
Wenn ich dem link folge und dann unter Anreise auf Google Planer gehe, wird das Hotel mit einer blauen Stecknadel richtig angezeigt, gebe ich dann den Ausgangsort an und klicke auf los führt mich der Routenplaner mitten ins Zentrum von Mali.

Naja, wir werden schon irgendwie hinfinden.

Danke jedenfalls, lG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mimschi,

schau doch mal in der Map in dem 2. Link den ich Dir geschickt hab da siehst Du mehrere bunte Nadeln auf einem "Haufen" - scrolle nah ran und dann ist das Helios eine gelbe Nadel (die blaue ist Villa Diana). Und da siehst Du oberhalb der Nadel einen Weg. Das müßte die Zufahrt dorthin sein. Strassenbezeichnungen sind nicht angegeben, aber vielleicht findest Du es so doch besser als auf google?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mimschi,

ich habs auch mal über google earth probiert mit dem Strassennamen und bin natürlich auch mitten in Mali gelandet. Dann hab ich Hotel Helios eingegeben und es zeigt mir ein Hotel (man sieht das Dach gut auf dem Bild, also nicht im Wald versteckt) in der Cikat ulika an. Und es führt eine Strasse hin. Du findest das bestimmt. Es liegt ziemlich mittig auf der Halbinsel zwischen dem Jachthafen und der Cikat Bucht - ich kann leider keinen Screenshot machen...
 

mimschi

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
32
Punkte
0
ahja danke, das müsste es sein. Irgendwie ist es wirklich fast so, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen ggg, jedes Mal wird mir ein anderer Platz in Google gezeigt! Ich werde es schon finden. Ist halt sehr spannend.

Außerdem hätte es auch sein können, dass Jemand im Forum die Unterkunft auch kennt! Dann hätte mir derjenige auch Tipps geben können, wie ich diese finde. So Kindheitserinnerungen auffrischen ist schon toll. Obwohl ich damals so an die 7 Jahre gewesen sein muss und mich nur an die alten Fotos von meinen Eltern erinnern kann. Aber nicht selber dort gewesen zu sein. Und damals wurde ja noch nicht viel fotografiert bzw. konnten sich die Meisten noch keine guten Kameras leisten! Meine Eltern freuen sich jedenfalls wenn wir ihnen Fotos mitbringen!!

LG
 
M

Michael

Guest
Hallo,
ich war vor acht Jahren in der Villa Diana in der Cikat-Bucht.
Geparkt habe ich immer beim Nachbarn, dem Guest House Helios, das mir damals nicht sehr neu erschien, und vielleicht völig unverändert ist, zumindest äußerlich.

Ein Tipp, die Karte von booking.com stellt aus meiner Erinnerung die Lage 1:1 dar.
Hier der Link zum Haus, wenn du dir die Karte zum Haus ansiehst, findest du es in der Cikat-Bucht zwischen Hotel Bellvue und Villa Diana. Und wie du aus Mali Losinj dort hin kommst, ist auch gut erkennbar.

Viel Spass beim Forschen
liebe Grüße
Michael
 

mimschi

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
32
Punkte
0
Danke dir!
Ich liebe es zu forschen und Plätze meiner Kindheit wiederzufinden! Es scheint wirklich leicht zu finden sein. Das Problem war bisher dass ständig in Google an einem anderen Ort die Nadel gepinnt wurde! Zuerst nämlich viel weiter links bei der nächsten Bucht, dort habe ich in Maps nur einen grünen Platz gesehen, kein Häuschen weit und breit!

Und ja, ich denke auch dass es sehr alt ist. Bitte ich war damals 1977 oder so dort!!! Auf jetzt aktuellen Fotos auf booking.com scheint es sich nicht verändert zu haben ggg
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Helios

hallo,
das Helios hat sich seit 1977 überhaupt nicht verändert. eigentlich seit1960
aber das ist ja genau das was du dir wünscht.
du musst in Mali in Richtung Cikat fahren und kurz vor dem Campingplatz kannst du parken und
im kiefernwäldchen liegt dann das gute Stück. direkt hinter den kleinen Appartements .
viel Spaß
Bri.
 

mimschi

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
32
Punkte
0
Danke! Freu mich schon darauf durch das Wäldchen zu laufen! Wir machen auf Cres Urlaub, weil ich Valun unbedingt sehen wollte. Aber jetzt hätte ich bei der Cikat-Bucht auch gern Urlaub gemacht. Aber ich bin erst nach dem Buchen des Appartemens auf Cres auf die Idee gekommen, mich auf die Suche nach dem alten Hotel zu machen! Und wenn mein Vater nicht so ein tolles Gedächtnis hätte, wüsste ich ohnehin nicht wo ich suchen sollte *gg* Und jetzt bin ich halt davon besessen für meine Eltern die Gegend aufzunehmen :) Sollen ja auch was vom Urlaub haben ...
 
Top Bottom