Suche ruhigen Campingplatz

petra.heibutzki

neues Mitglied
Hallo,

wir würden gerne nach etlichen Jahren Urlaub im kühlen Dänemark noch einmal wieder in Kroatien Urlaub mit unserem Wohnwagen machen. Wir waren lange Zeit nicht mehr dort, weil es uns zu laut und voll auf den Campingplätzen wurde.
Da wir aber so gerne noch einmal wieder in den warmen Süden fahren würden, suchen wir einen kleinen, ruhigen Campingplatz mit schönem Strand (kann ruhig felsig sein, da wir keine Kinder haben)
in der Nähe von Split oder Dubrovnik.
Das wichtigste ist uns, dass wir nicht bis 1 Uhr nachts Disco- Musik hören oder morgens um 10 Uhr schon mit lauter Aerobic- Musik geweckt werden (haben wir alles schon in Kroatien erlebt!).
Wir haben ein wenig im Internet recherchiert und wollten nach 2 Plätzen fragen:

1. Gibt es den Platz "Camping Rudine", 15 km oberhalb von Dubrovnik noch? Es ging das Gerücht herum, dass er geschlossen wurde. Sonst wurde er empfohlen als schöner und ruhiger Platz.

2. Kann uns jemand sagen, ob es auf dem "Autocamp Sirena" bei Rogoznica ruhig ist und ob der Strand nicht übervoll ist?

3. Oder gibt es sonst noch einen "Geheimtipp" von kleinen und ruhigen Campingplätzen mit schönem Strand zwischen Split und Dubrovnik?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

petra.heibutzki:smile:

camp13

neues Mitglied
Hallo!
Wir können den Camp Ciste absolut empfehlen!!! Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal (obwohl wir eigentlich dieses Jahr Pause machen wollten :) )
Ist etwas abgelegen, dafür ruhig, kein überfüllter Strand. Haben in den letzten Jahren uns einige angesehen - absolute Erholung für uns alle (2 Erwachsene, 3 Kinder, 2 Hunde) nur auf diesem Camp möglich.
Liebe Grüße

petra.heibutzki

neues Mitglied
Hallo camp 13,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe sofort im Internet nachgesehen und auch die Homepage des Platzes gefunden. Es hört sich wirklich sehr gut an und die Fotos sind traumhaft schön! Auch die Preise sind okay.
Nun habe ich noch eine Frage: Sollte man sich einen Platz reservieren lassen? Ist eine Reservierung überhaupt möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein schöner Platz schnell voll ist, oder? Wäre doch ärgerlich, wenn man die weite Strecke auf sich nimmt und am Ende vor einem überfüllten Platz steht!
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße von

petra.heibutzki

camp13

neues Mitglied
Das erste Mal sind wir auf gut Glück gefahren und haben eh einen Platz bekommen. Man muß nur damit rechnen, das er schlimmstenfalls in der Sonne ist, da ein Teil des Platzes noch keine hohen Bäume hat! Haben wir aber auch ausgehalten. Im zweiten Jahr haben wir ein paar Tage vorher angerufen um ihm Bescheid zu geben wann genau wir kommen, um AUF JEDEN FALL einen besseren Platz zu haben. Wir haben ihm nämlich gesagt das wir EXTRA NUR zu ihnen fahren, weil uns sonst kein anderer CP gefällt ( zu laut, Sanitär dreckig - Podgora ist leider so einer gewesen, obwohl wir fünf Jahre vorher dort waren und absolut sauber-zwar nicht schön aber sauber. Ist uns seeehr wichtig, da wir Kinder 3,12,17 haben)
Auf diesem Camp ist es halt wirklich so das man zwar Ruhe hat, aber sonst wirklich nichts ist. Im ersten Jahr war es von uns aus recht unorganisiert, aber das zweite Jahr besser, und ich Wette dieses Jahr haben wir es voll im Griff :) (Einkauf und so)
Vorteile im Überblick:
1)Ruhe (die Strasse hört man zwar aber wir haben sie nicht wirklich registriert)
2)Strand nicht überfüllt
3)Besitzer helfen in jeder Hinsicht :Mein Sohn hatte am 2ten Tag einen Ausschlag-bekam von Zeljka(die Frau vom Besitzer) ein selbstgemachtes Öl und Lotion für Ihn, Mein Göttergatte hat seine Brille im Meer verloren-wenn wir genau gewußt hätten wo wären sie tauchen gegangen - waren mit Boot an der Küste unterwegs :)) Wir essen gerne dalmatinische Kost - auf Wunsch besorgt er Fleisch oder Fischplatte (gegen Bezahlung natürlich) und wirft den Griller an!
Nachteil:
ohne Auto geht dort nix (Sightseeing und so)

Wir haben kein Problem denn : Zuhause hat man alles- nur keine Ruhe und im Urlaub hat man nur Ruhe und sonst nichts
;-)

Liebe Grüße

Top Bottom