Suche typisches istrianisches Restaurant

P

Petra

Guest
Hallo, wir fahren nächste Woche wieder nach Istrien und da möchten wir mal so richtig typisch (urig) istrianisch essen gehen - zumal es ja um die Jahreszeit sicherlich richtig schön ruhig zugeht. Wer hat einen Tipp so in der Gegend Umag / Savudrija / Porec oder auch im Hinterland ?

Viele Grüße
Petra
P.S. Ach ja - es soll natürlich auch preisgünstig sein (.. ist ja relativ, bloß nichts Nobles).

Mick

erfahrenes Mitglied
Also um diese Jahreszeit ist die Auswahl an Restaurants geringer, da die meisten bis März/April geschlossen haben.

Da wir vor zwei Jahren im Januar in Umag waren, weiß ich, dass Ihr dort auf jeden Fall an der dem Meer zugewandten Seite der Stadt (Südseite) das ein oder andere Restaurant findet, welches offen hat.

Wie es in Porec aussieht, weiß wahrscheinlich Carlo am besten... 8)

C

carlo

Guest
istrianisches Restaurant

:lol: 8) Alora Petra

1 mal KVARTIN in Vranici bei Porec dann DANIELA in Porec
Strasse via Pazin steht links das Dorf VELINIKI und
DVI-MURVE auch in VRANICI aber ob offen ?
dann im Zentrum restaurant ISTRA und und und.

in den naheliegenden Dörfern sind bald alle geöffnet

mfg Carlo

G

Gast

Guest
Konoba Bare Funtana

Hallo,

also ich kannn dir die Konoba - Bare in Funtana nur wärmstens empfehlen.
Die haben das ganze Jahr durchgehend auf Mittwoch ist Ruhetag.
Ein super Lokal, gehört zu den fünf besten Lokalen in Istrien.
Preislich etwa 10 % über dem durchschnitt aber diese 10 % mehr lohnen auf jeden Fall.

Die haben auch eine eigene Webseite mit der Speise und Getränkekarte mit dazugehöriger Preisliste.

Tip von mir schaut euch die VRs der Konoba an da bekommt ihr einen guten
einblick über das Lokal.

Kanns euch nur wärmstens empfehlen.

Gruß aus Porec,

MacDude

Hier noch der link www.konoba-bare.com

C

carlo

Guest
istrianisches Restaurant

8) :wink: :D

gdisi Prijatel sasto ne pise prije ja misli ti si umro

War ein Witz muß MC-Dude recht geben Super-
empfehlung nur Mac Dude warum muß ich
armer Carlo hier in Deutschland alles im Kopf
haben
alles gute nach Porec Carletto

C

carlo

Guest
istrianisches Restaurant

Hallo Mac Dude

gehe mal in der Konoba VIVA bei VESNA und Franko

probieren original Istarske wie bei Mutter

Tankstelle Zelena-Laguna links den Feldweg rein

nur ein Tip
mfg carletto

G

Guest

Guest
Konoba in Funtana

Hallo Petra,
falls du die Konoba in Funtana probierst schreibe hier doch mal wie es war.

Ich kenne sie nur vom vorbeifahren und aus dem Internet, war noch nicht drin.
Ich bin Ostern wieder unten in Vrsar und könnte sie dann auch mal besuchen.

Ich war letzte Woche in Vrsar, es waren fast alle Lokale geschlossen. Eine Empfehlung von mir ist das Marina Lokal in Vrsar, es hat offen und wir hatten
vom Holzofengrill das Knoblauchsteak mit Beilagen für 11 € es war wie immer SUUUUPer.

Aber nicht weitererzählen sonst kommen noch mehr Gäste, vielleicht bleibt dann nichts mehr für mich.

Viele Grüße und guten Appettit

JochenB

G

gast

Guest
Danke für den Tip, Carlo

Hallo Carlo,

bin eigentlich jeden Tag hier im Forum.
Hab in letzter Zeit nur viel um die Ohren.
Aber komm doch einfach in den Chatt dort sind wir immer alle anwesend
ich und der Filip aufjedenfall und Seasom ein netter Nürnberger.

Ok,

Gruß aus Porec

P

Petra

Guest
Konoba in Funtana

Hallo - danke Euch allen für die Infos. Die Website von der Konoba in Funtana ist ja schon ein "Augenschmauß" - wenn´s dann auch noch ein Gaumenschmauß wird ---- schon die Musik stimmt einen schon auf Urlaub ein ...
Ich werde auf alle Fälle das eine oder andere ausprobieren - ich gehe doch für mein Leben gern schön essen (man sieht´s mir noch nicht ganz an, aber ich glaube es wird so langsam -oh je). Wertung folgt.....
Gruß Petra

G

Guest

Guest
Empfehle in Flengi Restaurant (Name weiss ich im Augenblick nicht ich glaube "u klitu",o.s.Ä.), liegt
genau am Abzweig Jasenovica bzw. neben dem Baumarkt. Hat jetzt auch offen und u.a. einen tollen Kamin.

F

Franky

Guest
@gast = Franky
P.S. hoffentlich kriegt Filip, das Logout nach Klick auf die Top 5 bald wett.

P

Petra

Guest
Hallo Franky - ich hab´s aber gewußt, daß Du das bist - Stichwort = Jasenovica ....
Bin übrigens nächste Woche wieder unten
Gruß
Petra = Lollilan

H

hans

Guest
war dieses Wochenende wieder unten. Rest. I Klitu in Flenghi war zu. Ist aber sonst ganz prima. Waren in Cremenje, das Lokal heisst Marino, von Buje 4 km nach Osten, hat prima Fleisch und in Brtoniglia, von Buje Richtung Novigrad ca 10 km, direkt an der Umfahrungsstrasse, ausgezeichnete Fischgerichte und Lamm, der Apfelstrudel wird unter einer Haube am Kamin zubereitet. Die Osterferien bin ich wieder in Lovrec und freue mich wieder über das gute Essen.

L

ludwig

Guest
wir fahren april wieder nach unten und dan zuerst nach motovun (truffeln) einmal der zigante versucht aber dass war sehr traurig, am besten in motovun , das lokal heist barbacan und ist oben im altstadt. hervorragendes essen und gute wein.

C

Carlo

Guest
Essen und Trinken

:wink: Hallo Freunde

müßt mal probieren Bauern-Gasthaus MONTE-IZZOLI

sind alte Freunde aus Porec einfach super nur habe ich
vergessen euch zu informieren.
Strasse von Porec via Baderna in Baderna links ab
via Triest kurz hinter Cvitani rechts den Feldweg rein

Laßt Euch mal die Fremdenzimmer mit Meerblick zeigen

mfg carlo

P

Petra

Guest
Hallo zusammen, ich bin wieder zurück aus dem verregneten Istrien .... So viel Wasser von oben habe ich schon lange nicht mehr erlebt - naja, wenn der Sommer so wird wie jetzt der Winter, soll´s auch recht sein !
Wir haben dieses Mal das Restaurant Bare in Vsar "ausprobiert" - und wir waren sehr zufrieden. Sehr nette zuvorkommende Gastgeber - aufmerksame Bedienung (gehört ja außer einem guten Essen schließlich auch dazu ) sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sprich nicht überteuert. Die Konoba selber ist wunderschön und gemütlich eingerichtet und ich könnte mir vorstellen, daß man im Sommer ganz toll draußen speisen kann (trotz Hauptstraße). Sogar jetzt um diese Jahreszeit war der Außenkamin in Betrieb und es wurden leckere Fischgerichte zubereitet. Leider gab es keine Muscheln !!
Auf der Suche nach dem Lokal (schließlich wußten wir ja nicht, das sich die Konaba unmittelbar an der Durchfahrt befindet) sind wir ein wenig im Zentrum bzw. der kleinen Hafenanlage rumgefahren - ich kann nur sagen, echt super - ist auf jeden Fall mal wieder einen Ausflug wert.
Liebe Grüße Petra

P

Petra

Guest
Sorry - ich bin noch halb in Istrien.... Restaurant Bare ist natürlich in Funtana ...

G

Guest

Guest
Das wird den Bare aber freuen

Petra, es freut mich das du meiner Empfehlung gefolgt bist und das Restaruant Bare besucht hast.

Noch mehr freut es mich das du meine Meinung teilst :)

Da ich auch für die Webseite von Bare zuständig bin, wird es mir nächste Woche eine Freude sein dem Wirt Tomislav mitzuteilen wie gut sein Lokal und seine Webseite bei den Gästen ankommen.

Herzliche Grüße,

aus dem verregneten Proec

MacDude

P

Petra

Guest
Bin bei meiner Suche weiter fündig geworden:
Etwas außerhalb von Porec (Straße Abzweig Richtung Vizinada - gleich die erste Straße rechts und nochmals erste Seitenstraße rechts) befindet sich das Restaurant "Kvartin".
Von außen sehr unscheinbar (man denkt gar nicht, was sich hinter der modernen Fassade verbirgt) - aber innen richtig urig und so richtig typisch istrianisch (gell, Carlo :D)
Sehr gute istrianische Küche, vernünftige Preise und vorallem: sehr nette Gastgeber-Familie (sprechen übrigens auch deutsch).
Mein Fazit: "Sehr empfehlenswert" .
Hier ein paar Eindrücke:
PICT0559klein.jpg

PICT0561klein.jpg

Geöffnet täglich ab 17.00 Uhr, auch im Winter.

Top Bottom