suchen CP mit Animation

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Hallo ans Forum,

nachdem ich hier schon einige Tage in den verschiedenen Threads nach Informationen gesucht habe, bin ich eher verwirrt auf Grund der Fülle an Infos, als daß ich viel Klüger geworden bin :oops:

Ich will mich kurz vorstellen :

Ich heiße Martin und verbringe mit Frau und Kindern (M13 + W16) seit einigen Jahren den Urlaub mit dem Wohnmobil. Unser bisher bevorzugtes Reiseland ist Frankreich (am Meer), es hat uns aber auch schon mehrmals nach Portugal verschlagen 8)

Bisher sind wir eigentlich immer auf Stellplätzen gestanden, da wir alles, was wir benötigen dabei haben.

Nun hat der Familienrat gedacht es wäre doch mal schön ein anderes Urlaubsland anzusteuern und wir sind dabei auf Kroatien gekommen.

Nachdem ich im Internet diverse Berichte und Campingplätze gefunden hatte, bin ich doch über den Preis erschrocken, den man für eine 4 köpfige Familie mit Hund und Extra-Motorroller auf guten Plätzen zu zahlen hat. Der eine CP will in der HS ebenso für den Hund den Erwachsenenpreis von 9.- Euro täglich einstreichen. Diesen Preis zahlen wir sonst für normale Stellplätze mit allem was wir brauchen incl. :evil:

Da nun aber in Kroatien das Freistehen verboten ist wollen wir uns daran halten.

Nun stellt sich für mich die Frage, daß wenn ich schon viel Geld zahlen muß, wo finde ich dann einen Platz der

1) überhaupt noch freie Plätze in der Hauptsaison (Mitte Juli - Mitte August) hat ohne Reservierung (oder muß man reservieren ??)
2) für meine Kinder auch Poolllandschaft und möglichst Animation bietet.

Wir lieben das Meer, sollte also doch unmittelbare Meernähe sein. Wenn zumindest Kiesstrand vorhanden ist, dann ist das schon besser als nur Fels- bzw. Betonterasse.

Bekommt man sowas für ca. 50 Euro überhaupt noch ?? Was ich bisher sah hatte immer irgendeine Sache nicht.

Ich würde mich über Tips von euch freuen, eventuell entwickle ich mich ja zum Istrien (Kroatien) Fan :p

Gruß
Martin
 

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64


klaro :biggrin: aber sorry, ich glaube, daß diese Datensammlung noch vieler Daten bedarf, ehe man dadurch eine reale Hilfe erfährt.

Habe ne ganze Menge CP dort angeklickt, aber außer einer Beschreibung, die man so auch im Internet sonst findet und einer Adresse des CP findet man meistens keine weiteren Infos. Oder mache ich was falsch ??
Das soll man hier bitte nicht als Kritik verstehen, da jede Datensammlung klein anfängt und erst mit der Zeit und dem Fleiß der Teilnehmer anwachsen kann. Kenne das aus einem anderem Forum mit Wohnmobilen, wo wir die Datensammlung "WIKI" nennen und da wächst es auch immer nach und nach.

Meine Fragen, speziell CP um 50 Euro, strandnah mit Animation und Pool für die Kids und ob man in der HS buchen muß, das konnte ich mit Hilfe deines Links so nicht beantworten - sorry :oops:

Gruß martin
 
V

Vera

Guest
Gibt es das nicht auf den Plätzen Lanterna, Umag, Zelena Laguna und Bi Village?
 

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
zum teil - ja

hatte Bi Village auch schon in die engere wahl gezogen :mrgreen:

Ich verstehe ja, daß ich mit meiner Frage hier nicht tausende Antworten erwarten kann :wink: , aber für uns ist es wirklich seit Jahren das erste Mal, daß wir uns vorher Gedanken um die Unterbringung machen müssen, bisher wurde nur das grobe Ziel festgelget und alles weitere immer vor Ort entschieden :p Eventuell tue ich mich deswegen etwas schwer damit oder sehe alles zu verkniffen :roll:

so oder so - da mir verständlicher Weise niemand garantieren kann, daß Mitte Juli Plätze frei sind, werden wir wohl oder übel auf gut Glück fahren müssen und dann die endgültige Auswahl vor Ort treffen. Werde zumindest vor der Abfahrt versuchen telefonisch die "Ausgebuchtheit" einiger CP zu kären.

Habe aber eben den Klemmer, daß man ohne Vorrausbuchung dann dort von einem ausgebuchten CP zum nächsten fährt und dann letztendlich ganz ohne CP dasteht :( Dann hat man nämlich das Problem, daß man nicht Freistehen darf (oder darf man einmalig außerhalb der CP übernachten ?? (nicht campen))

Dann "nörgelt" mich der Rest der Familie in Grund und Boden :lol:

Gruß Martin
 
F

Fred

Guest
Aus persönlicher Erfahrung und guter Kenntnis des Umfeldes empfehle ich Dir ==> Autocamp Medulin

Dort wird man all Deinen Anforderungen gerecht - allerdings ist Reservierung angeraten. :wink:
 
A

Aladin

Guest
Hallo,

also Lanterna kann ich dir auch ans Herz legen. Bis auf einmal haben wir nie reserviert und trotzdem immer einen schönen Platz gefunden (letztes Jahr 5m zum Wasser, vorletztes Jahr 30m).
Es ist auch kein Problem dort eine Nacht vor der Schranke zu stehen (sind selbst schon mehrfach mitten in der Nacht angekommen und haben dort im Wowa geschlafen). Für deine Kids ist sicher genug geboten, allerdings würde ich Fahrräder mitnehmen da teilweise die Entfernungen doch recht groß sind...

Gruß Carsten
 

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Aus persönlicher Erfahrung und guter Kenntnis des Umfeldes empfehle ich Dir ==> Autocamp Medulin

Dort wird man all Deinen Anforderungen gerecht - allerdings ist Reservierung angeraten.

Habe dort gestern mal spontan angerufen. Reservieren angeblich nur für die großen Plätze empfehlenswert. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat sehr gut Deutsch gesprochen. Aber Animation auf dem CP findet in dem Sinne nicht statt sagte sie ?!

also Lanterna kann ich dir auch ans Herz legen. Bis auf einmal haben wir nie reserviert und trotzdem immer einen schönen Platz gefunden (letztes Jahr 5m zum Wasser, vorletztes Jahr 30m).
Es ist auch kein Problem dort eine Nacht vor der Schranke zu stehen

Habe mir eben mal den Platz im netz angeschaut und auch hier im Forum diesen Thread gefunden : http://www.istrien.info/forum/thema3678.html

Dieser Platz hört sich wirklich sehr vielversprechend an !! Es scheint wirklich alles dort zu sein, was sich meine Family so vorstellt !! Werde heute mal nach weiteren Infos zu diesem Platz suchen.

danke an alle, die mir geantwortet haben.
Martin

Ps : das soll nicht heißen, daß ich nicht für weitere CP Tips empfänglich bin :biggrin:
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
60
LanternaCamp

Hallo Mattin,

als wir vor 3 Jahren ohne Reservierung zum LanternaCamp fahren wollten, sind wir nach 2 Stunden Platz suchen, weitergefahren.
Da auch wir mit Hund reisen, kommen nur bestimmte Stellplätze in Frage.
Diese sind zwar sofort am Wasser, aber uns haben sie nicht gefallen. Sie waren nicht parzelliert, die Bodenbeschaffenheit war völlig uneben, teilweise mit dicken Felsen im Boden.
Die "Hundeplätze", waren in der hintersten Ecke des Platzes, in der Nähe eines Steinbruchs. Das Meer dort ist ein Nebenarm und die Wasserqualität ließ sehr zu wünschen übrig. Es waren sehr viele Algen und ein Schaumteppich zu sehen.
Der Platz selber war so voll, dass es uns an einen Rummelplatz erinnerte.

Gabix
 

Berndps

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Hallo Martin,
fahre seit 1986 nach Autokamp Polari in Rovinj meinen Kindern 12-14 gefällt es super,
der Platz soll jetzt neu aufgebaut sein, mit Schwimmbad und neue Sanitäranlagen!
Habe es aber selbst noch nicht gesehen, wir fahren am 23.07.06
5 Minuten zu Fuß ist Villas Robin mit alles was das Sport und Kinderherz braucht! ( Glaube Ich)
Du kannst in Pazelle oder frei stehen, wir haben bisher immer einen Platz bekommen. Aber Anfragen ist besser.
Es gibt auch einen Kiesstrand!

Gruß Bernd
 

Tschiebie

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Wir waren jetzt schon mehrfach in Pula , kann ich jedem nur empfehlen , dort auf dem Platz bezw. Halbinsel Stoja , der Platz lag letztes Jahr für eine grosse Parzelle deutlich unter 50€ . Meinen Jungs hats dort sehr gut gefallen sie haben schnell anschluss gefunden und mit Kroaten Italienern und Holländern das übliche jugendprogramm durchgezogen . Animation ist da weniger aber ein sehr gutes Freizeit und Sportprogramm wird für alle altersgruppen geboten. Wenn man möchte kann man mit dem Bus ins Zentrum fahren keine 5 Minuten und sich alte römische ruinen anschauen oder einfach nur Schoppen ...
mfg
 

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
danke an alle............

werden die Sache ruhig angehen, da meine nachforschungen auf einigen CP keine Buchungsmöglichkeiten mehr ergeben haben. Sind eben zu spät dran :oops:

seis drum : wir fahren auf gut Glück und werden eben in der Gegend um Pula anfangen nache einem geeigneten CP zu suchen :p

Habe nun auch eine einigermaßen preisgünstige Strecke zusammengestellt, wo ich trotz Österreich auf die GoBox verzichten darf. (Dreiachser über 3,5 Tonnen)
Habe dazu hier im Forum auch Anregungen finden können, wenn auch zum Plöckenpaß verschiedene Meinungen herrschen.

Gruß Martin
 

Miriam

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Martin,
waren letztes Jahr auf dem CP Bi Village und fahren am 06.06.06 wieder dorthin.
Der Platz hat uns super gefallen und war auch für Kinder sehr gut geeignet.
Der Platz hat nur einen Teil an Plätzen die mann reservieren kann, der Rest ist auf gut Glück, aber ich denke das man bestimmt noch einen bekommt.(Vielleicht eine
Nacht auf dem Parkplatz übernachten). Viel Spaß in Kroatien.

Gruß Miriam
 

mattin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
sind zurück

wollte nur mal einen response nach der Rückkehr geben :

Wir sind seit gestern zurück aus Kroatien.

Einige der von euch vorgeschlagenen CP haben wir besucht, einige nur so angeschaut. Zumindest haben mir/uns die Anregungen dieses Forums sehr geholfen.

Am Besten hat uns der CP "Kovacine" auf Cres gefallen, Lanternacamp war aber auch nicht so schlecht.

Insgesamt konnten wir uns mit Kroatien nicht so anfreunden, da wir doch eher Freistehen gewohnt sind (oder eben auf offiziellen Stellplätzen). Auch fanden wir den Urlaub für das gebotene/genutzte doch recht teuer in Kroatien.

Aber jedem das Seine - es hat ja auch Vorteile, wenn nicht jeder das gleiche Gebiet zu seinem Favoriten erklärt :p

Habe mal unsere Eindrücke auf meiner HP zusammengefasst. Wen es interessiert, der kann sich den Bericht und die Fotos ja mal anschauen unter :

http://www.kloentreff.de/content/view/87/191/

Gruß Martin
 
Top Bottom