Suchen CP

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Guten Morgen liebe Foris,
Wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz der nicht unbedingt groß sein muss. Toll wären Stellplätze mit Bäumen für die Hängematte und als Schattenspender. Wir würden gerne vom Platz aus 10-15 min laufen um in das nächste Örtchen zu gelangen. So ähnlich wie es beim CP Tasalera ist in Prementura. Da gefiel uns nur die Strandsituation nicht ganz so gut, da es ja in einer Bucht ist.
2014 waren wir auf dem CP Stoja in Pula. Da war es eigentlich super, da war nur der Weg in die Stadt etwas weit.
Wir reisen zu Zweit mit Faltcaravan. Ich würde mich freuen, wenn jemand nen interessanten Tipp hat für uns.

Liebe Grüße und voller Vorfreude auf eure Antworten und unseren Urlaub
zak
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Moin zak, ich denke da gibt es viele Tipps. Schränk doch das Gebiet mal ein wenig ein bevor ein zeilenreicher Tipp aus Südkroatien kommt, du aber "nur" Istrien bevorzugst.

Viele Grüße
Sven
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,wenn es denn Istrien sein soll /darf , dann werfe ich mal CP.Porto Sole ( Vrsar) in die Runde . Ort fußläufig erreichbar.Da der Platz zweigeteilt ist wirkt er nicht so groß.Auf der Seite der Tauchschule gibt es eine bewaldete Fläche .Dort kommst du mit Falti unter und hast Schatten.
Den Platz hatten wir uns auch rausgeguckt weil er nicht so riesig ist .
Aber es kommen sicher noch andere gute Vorschläge von den Kroatienbegeisterten.
Viel Spaß bei eurer Entscheidung.
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Moin zak, ich denke da gibt es viele Tipps. Schränk doch das Gebiet mal ein wenig ein bevor ein zeilenreicher Tipp aus Südkroatien kommt, du aber "nur" Istrien bevorzugst.

Viele Grüße
Sven
Moin moin, das Gebiet sollte Istrien und evtl noch Kvarner Bucht sein. Hast natürlich Recht.

Gruß
Frank

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Ute,
kannst du mir denn mehr zu dem Porto Sole erzählen??
Oder seid ihr selbst auch noch nicht da gewesen??

Lg
Frank
 
J

Jackman

Guest
- Campingplatz der nicht unbedingt groß sein muss.
- Stellplätze mit Bäumen für die Hängematte und als Schattenspender.
- vom Platz aus 10-15 min laufen um in das nächste Örtchen zu gelangen.

Klingt voll und ganz nach CP Porton Biondi in Rovinj:
800 Meter bis zur wundervollen Altstadt / Markt / Hafen Rovinj, sehr bewaldet und nicht so groß.
Zum Strand muß man allerdings über die Straße gehen, die Buchten direkt vor Einfahrt sind
nicht ganz so schön wie die (nur) 100 Meter weiter.
Zu Fuß erreicht man alle highlights sehr gut, Platz nicht überteuert und überschaubar.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Ute,
kannst du mir denn mehr zu dem Porto Sole erzählen??
Oder seid ihr selbst auch noch nicht da gewesen??

Lg
Frank

Hallo Frank
Mit der Suchfunktion findest du viel Beiträge zu dem C.P.
Geh unter die Rubrik Camping in Istrien da findest du einiges dazu.Auch Bilder.Wir waren mehrfach auf dem CP.Damit fing unsere Liebe zu Kroatien an.Die richtige Empfehlung dazu für uns kam aus diesem Forum. Aber jeder sucht was anderes.Für uns war es damals wichtig ,daß unser damals 17 jähriger Sohn auch auf seine Kosten kam.Wir wollten aber eher etwas Entspannung.Das fanden wir alles dort.Viele deutschsprachige Jugendliche ,ruhiger Platz ,die Nähe zum Ort,Fahrradwege in der Umgebung...
Lies selbst .Wir finden der Platz hat was.
 
  • Like
Reactions: zak

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Klingt voll und ganz nach CP Porton Biondi in Rovinj:
800 Meter bis zur wundervollen Altstadt / Markt / Hafen Rovinj, sehr bewaldet und nicht so groß.
Zum Strand muß man allerdings über die Straße gehen, die Buchten direkt vor Einfahrt sind
nicht ganz so schön wie die (nur) 100 Meter weiter.
Zu Fuß erreicht man alle highlights sehr gut, Platz nicht überteuert und überschaubar.[/QUOTE
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Jackman, kannst du uns denn Stellplätze nennen wo wir zwei Bäume hätten für Hängematte aber am wichtigsten wäre wohl der Platz für unseren Falti ( 2Vorzelte) und wo muss man denn hin, wenn die Buchten am Eingang nicht so schön sind ?? ;);)
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Vom Camp raus über die Straße dann rechts >> Strand mit Wiesenabschnitt und Strandbar (100 Meter).
Vom Camp raus über die Straße dann links >> vorbei an Bäcker, Grillrestaurant Pizzeria Richtung Markt/Altstadt Rovinj (800 Meter)

Zu den Plätzen selbst müsstest du mal stöbern in google:
https://www.google.de/search?q=port...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=c-yRWKieHaeo8weozrW4DA
... ob es die Möglichkeit gibt vor Ort dann einen Caravan -Platz selbst auszusuchen. Die Stellplätze sind unterschiedlich groß,
von einigen gibt es durch die Bäume hindurch wunderschöne Ausblicke auf die Eufemia und Altstadt.

Wir hatten vor 3 Jahren ein Mobilheim, der externe Anbieter suncamp bietet dort nicht mehr an, das Mobilheim wurde uns zugewiesen vor Ort,
darum weiß ich nicht wie es mit den Stellplätzen, welche vom Camp direkt vergeben werden, aussieht.

http://www.portonbiondirovinj.com/de

http://www.portonbiondirovinj.com/de/video_air/40/29

http://www.portonbiondirovinj.com/de/360_virtual_tour/24/29
 
  • Like
Reactions: zak

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Foris,
gibt es denn hier im Forum jemanden, der uns was zu den Stellplätzen sagen könnte??? Wie sieht es aus mit der Strasse?? hat man da viel Verkehrslärm??

Fragen über Fragen und leider immer noch keine Antwort vom CP bezüglich unserer Buchungsanfrage :-(

Gruß
Frank
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich kenne den Platz leider nicht @zak und kann nichts dazu sagen - für mich persönlich wäre eine (Auto) Strasse zwischen Camp und Meer ein Ausschlußkriterium, doch scheint der Platz trotzdem gut frequentiert zu sein und sieht auf den Bildern sehr gut aus.

Schau doch nochmal den von Ute (sporting) empfohlenen an, falls das noch länger geht mit der Buchungsanfrage beim porton Bondi, vor gefühlten 100 Jahren war der Porto Sole das Ziel unseres allerersten Kroatienurlaubs, seither waren wir infiziert vom Kroatienvirus. Der Platz ist nicht schlecht und vor allem fußnah zum Ort, große Stellplätze auf der großen Wiese, Schwimmbad wenn man mag.... Die Hängematte, tja, die kann man bestimmt nicht auf jedem der Stellplätze aufhängen, doch sicher gibts da auch den ein oder anderen Baum ;-)

Ihr wart schon auf Tasalera?! Habt Ihr mal den Camping Stupice ins Auge gefasst? Nähe zum Kap Kamenjak punktet, er ist gut bewaldet für die Hängematte, und es ist nicht weit nach Premantura und Medulin....
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Stupice ist uns viel zu groß und dann kommt wieder die Nähe zu Medulin. Das ist nachts sehr sehr laut und schallt leider durch die ganze Bucht. Die Nähe zum Kap Kamenjak ist natürlich sehr sehr gut. Nach wir schauen mal weiter

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Foris,
gibt es denn hier im Forum jemanden, der uns was zu den Stellplätzen sagen könnte??? Wie sieht es aus mit der Strasse?? hat man da viel Verkehrslärm??

Fragen über Fragen und leider immer noch keine Antwort vom CP bezüglich unserer Buchungsanfrage :-(

Gruß
Frank

Hallo,
Wir waren die letzten Jahre in Porton B.
Unser Platz war ganz unten oberhalb der Straße und hatten keine Belästigung mit Lärm.
Sanitär ist Top
Sehr Hundefreundlich
Wenn du einen Plan vom Platz möchtest, sende mir deine Mail
Es gibt Plätze mit zwei Bäume, kann dir aber nicht genau sagen wo die sind.
Wir hatten nur einen
Wie bereits beschrieben ist der Strand nicht ganz so toll aber I.O
Mit Fahrad oder PKW ist das kein Problem
Die schönsten Badebuchten sind nur ein paar Km entfernt
Palut oder Peroj
Gruß
Winni
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo,
Wir waren die letzten Jahre in Porton B.
Unser Platz war ganz unten oberhalb der Straße und hatten keine Belästigung mit Lärm.
Sanitär ist Top
Sehr Hundefreundlich
Wenn du einen Plan vom Platz möchtest, sende mir deine Mail
Es gibt Plätze mit zwei Bäume, kann dir aber nicht genau sagen wo die sind.
Wir hatten nur einen
Wie bereits beschrieben ist der Strand nicht ganz so toll aber I.O
Mit Fahrad oder PKW ist das kein Problem
Die schönsten Badebuchten sind nur ein paar Km entfernt
Palut oder Peroj
Gruß
Winni
Hallo Winni,
Bitte schick mir mal den Plan. Hier ist meine Mailadresse: f.focke72@gmail.com
Es wäre total schön, wenn du noch Bilder hättest. Wie weit sind denn wohl die anderen Strände entfernt??
Gruß
Frank

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Frank,
Ich sende Dir den Plan im laufe der nächsten Tage
Winni
 
Top Bottom