Tanken neben der Autobahn A9 Phyrn

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Zusammen,
nach mehreren Jahren Istrien, soll es dieses Jahr nach Dalmatien (Zadar) gehen. Da wir sonst immer die Tauern Autobahn gefahren sind, haben wir die letzten Jahre immer die Autobahnnahe Nachttankstelle JET in Hallein genutzt, da diese zu dem fast mittig unserer Strecke lag. Dieses Jahr werden wir nach Dalmatien sinnigerweise die Autobahn Passau/Graz/Maribor nutzen, daher möchte ich fragen ob es oberhalb von Graz ebenfalls Autobahnnahe Nachttankstellen gibt, und wenn ja welche Ausfahrt hierfür genommen werden muss ? Vielen Dank Björn
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
Hab dieses Jahr da getankt wo wir auch übernachtet haben.
Abfahrt 48 Roßleithen
Ein paar Meter Ri Windischgarsten ist eine Automatentanke, die alle Karten akzeptiert. Scheint ein Landwirtschaftsbetrieb zu sein.
Wem das zu klein ist, weil vll ein Shop oder mehr Angebot benötigt wird, so ist wiederum ca 500 Meter weiter eine OMV.

Tank.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich empfehle die App vom ÖAMTC. Die ist hervorragend und zeigt mir alle Tankstellen in Österreich mit aktuellen Preisen an. Ich bin in der Nähe von Graz immer in Seiersberg an eine günstige Tankstelle gefahren. Mit dieser App alles kein Problem. Den Weg dorthin habe ich mir dann einfach vom Naviprogramm anzeigen lassen. Gleichzeitig habe ich auf Google Maps mal die Tankstelle angeklickt und mir die Öffnungszeiten anzeigen lassen.

Ob man sich allerdings in diesen Zeiten noch darauf verlassen kann, dass die Tankstellen nachts geöffnet haben, ist eine andere Geschichte.
 
Top Bottom