Tankstellen Warnung

Rossini

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich wollte nur mal eine Warnung für alle Urlauber aussprechen, die in Porec tanken möchten. Ich bin am Freitag einem sehr hinterhältigen Kassierer auf dem Leim gegangen. Nachdem wir unseren Tank vor der frühen Rückfahrt am Samstag noch einmal voll machen wollte, haben wir unsere letzten Kuna zusammengelegt und die Tankstelle "Aldo Commerce" in der Nähe von Brulo angesteuert.

Nachdem ich Tank voll gemacht hatte, wollte ich mich in das Tankstellen-Häuschen begeben, jedoch hat mich der Kassierer abgefangen, um gleich draußen kassieren. Ich habe ihm erst die 230 Kuna in Scheinen gegeben um dann nach Kleingeld zu kramen. Plötzlich meinte er dann, dass das Geld nicht reiche und gab mir die Scheine zurück. Jedoch fehlten 100 Kuna. Was folgte war eine längere Diskussion in Englisch. Er bestand darauf, dass er mir alles an Geld zurückgegeben hatte. Auch meine Freundin konnte nichts ausrichten. Schließlich war ich dann so entnervt, dass ich ihm noch einige Euro gegeben habe, da die restlichen Kuna ja nicht ausreichten.

Später und auch heute morgen noch habe ich mich dann mehr über mich als über den Kerl aufgeregt, da ich klein beigegeben habe. Ich war und bin absolut sicher, dass ich bei Anfahren der Tankstelle 300 Kuna hatte. Definitiv, da wir ja vorher noch mehrmals abgezählt hatte, da ich auf keinen Fall mit Euro oder Karte zahlen wollte (mit gutem Grund wie man sieht).

Fazit: um die 28 EUR verloren und wieder was dazu gelernt. Tut mir und euch ein gefallen und sucht euch eine andere Tankstelle wenn ihr in Porec seit. Die "Aldo Commerce" liegt zwischen Porec und Zelena, wenn man von Brulo rechts raus Richtung Süden fährt.
 
T

Torsten

Guest
Ich bin im Bilde, man gut, ich habe dann doch bei der etwas teureren Tanke, ein Stück weiter Richtung Norden (IMA?) getankt...

Ich denke, solche Sachen können überall passieren. Aber es ist lobenswert, diesen "netten" Tankwart hier mal zu erwähnen, damit alle gewarnt sind... :wink: :wink:

Danke dafür!!
 
J

Jens

Guest
na das wär ja auch mal ein artikel im wiki wert.
nach den campingplätzen, den hotels und den tauchbasen sollten solche negativen erlebnisse da ruhig aufgeführt werden.

morgen im wiki-chat werde ich mal der vorschlag machen.
schliesslich haben wir ja auch restaurants und einkaufszentren aufgeführt. warum nicht mal die tankstellen und werkstätten ?
 
H

HB58

Guest
...ich tanke immer nur für 100 kuna hat mal einer gesagt und ist dann ohne sprit vor Drenje liegengeblieben :roll: :lol: :wink:
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,
rechtlich gesehen ist so ein Posting gefährlich, hier liegt eine einwandfreie
Geschäftsschädigung vor, o h ne stichhaltige Beweise.

Mir ist es auch schon mal ähnlich ergangen, in einem D Getränkemarkt habe ich mein
Geld hingelegt, der Kassierer sagte mir dann auch es fehlt 50.-- Euro.
Ich war mir aber sicher das der dabei war. Nach einigem Palaver musste ich nach Hause, das restliche Geld holen, da lag der 50.-- Euro Schein auf dem Tisch :shock: :shock: :shock:

Ich will aber absolut jetzt nicht behaupten das in dem oben geschilderten Fall, es
auch so war, aber sooooo 100 % sicher kann man sich nicht sein und dann daraus
eine öffentliche Anklage zu machen :?: :?: :?: :?:

Das einzige was man daraus lernen kann, Geld einzeln aufzählen oder noch besser
mit Karte zahlen.
 
P

Panni

Guest
Ja, die Tankstelle kenn ich seit Jahren,hab da schon ..zig mal getankt,hatte nie Probleme-vielleicht weil ich mit Karte zahle?

Panni
 
S

seadiver

Guest
Tanke dort schon seit Jahren (als es auch noch auf beiden Seiten möglich war), hatte aber nie Probleme. Im Gegenteil, diese Tanke war immer extrem freundlich und hilfsbereit (500m weiter steht die große ÖMV...). Es ist sicher gut, wenn zu Vorsicht aufgerufen wird, aber wie Richard schon richtig bemerkt, das kann ein Schuss nach hinten werden. :| :| :|
 
C

Carlo

Guest
Muß mal mit Aldo sprechen

das ist nämlich die einzige tankstelle wo ich problemlos behandelt wurde besonders

wird die auch von den einheimischen empfohlen.außer wenn der sprit bei den anderen etwas billiger ist selbst der service ist super außer die waschstrasse läßt zu wünschen übrig aber die ist privat und gehört nicht dazu
 
C

Carlo

Guest
Glaube nicht mick irgendwo ist daas nicht in ordnung genau wie mit dem restaurant istra mit den überzogenen preisen wenn es bei giorgo ist weiß ich das es teuer ist aber so teuer wie beschrieben auch nicht obwohl 3 pers. knapp 90 euro mit heilbutt und trüffel und wein weiß nicht aber besteck wird da nicht bezahlt
 

Parenzan

Mitglied
Registriert seit
16. Dez. 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Zitat von seadiver:
Zitat von Parenzan:
Tankt doch in Slowenien Leute, ist billiger

Genau, hebt euch immer so viel Sprit im Tank auf, dass ihr von Porec nach Koper und retour zum Tanken kommt, weil ist billiger...

Oder hab ich dich falsch verstanden??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wieso zurueck nach P.? Rossini war doch auf der Rueckfahrt: (Zitat) "Nachdem wir unseren Tank vor der frühen Rückfahrt am Samstag noch einmal voll machen wollten". Und wieso Koper? Die erste slow Tanke ist bei Lucia, gleich hinter der Grenze. Besser die letzten kuna fuer ein gutes Essen ausgeben...
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich tanke auch immer nur in Slowenien. Dort ist es wesentlich billiger!
Gruß
Sigi :hallo:
 
K

Kathrin51

Guest
Ist das die Tankstelle am Ortsausgang Richtung Funatana nahe bei der Einfahrt zur Zelena-laguna?
Dort hat man mich vor 2 Jahren auch beinahe übers Ohr gehauen, wenn ich ausnahmsweise nicht aufgepasst hätte :evil: . Wir tanken seitdem nicht mehr dort!!

Kathrin
 

Rico

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Nepp

Hi,

apropos Nepp - hatten bei der Ina in Labin getankt - sind rein zum bezahlen, da waren auf einmal 50 Kuna mehr au der Anzeige gestanden. Als wir raus sind haben wir gesehen, dass an der Säule 50 Kuna gezapft worden sind und dann ein paar miese Typen die doof gegrinst haben. Also am besten die Säule sperren oder sich daneben stellen und aufpassen bis bezahlt wurde.

Vielleicht sollte man da doch lieber an die Markentankstelle fahren! :twisted:

Grüße
 
F

Franto

Guest
Hi Rico,

INA i s t eine Markentankstelle. Gehört dem staatlichen kroatischen Mineralölkonzern Industrija Nafta d.o.!

Von einer ähnlichen Gangsterei lokaler Pülcher habe ich auch schon einmal gehört, aber sie nie verifizieren können. (Gehört von einer, die gehört hat, dass...). Mich verwundert nur, wie die nach dem Aufhängen des Zapfhahnes und ohne Rückstellung des Zählwerks noch einmal 50 Kuna zusätzlich drauf laden konnten. Da müsste tatsächlich das Tankstellenpersonal mit im Spiel sein.
 
Top Bottom