Tipp zur Anreise nach Korcula gesucht

Topolinis

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
wir sind eine vierköpfige Familie und möchten unseren nächsten Sommerurlaub auf Korcula verbringen. Derzeit schreckt uns noch etwas die Entfernung ab (wir kommen aus dem Raum Koblenz). Wer könnte uns mit Tipps zur Anreise per Flugzeug, günstige Mietwagen, oder vielleicht auch Autofähre weiterhelfen?

Vielen Dank
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo Topolinis,

unsere Bekannten hatten das Problem gerade vor 2 Wochen. Mietwagen nur mit Scheckkarte und Taxi von Dubrovnik bis Korcula 150€.Sie buchen bei der nächsten Reise auf alle Fälle den Transfer dazu.

MfG
daniels-print-shop
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mit einer Flugbuchung z.B. nach Dubrovnik habe ich vor 3 Jahren auch noch ein Paket Mietwagen für 250.-EUR für eine Woche dazu geordert.
Mit dem Auto würde ich über Rijeka die Fähre nach Korcula buchen.
Soweit ich schon mal geschaut habe, gibt es wohl noch keinen Fährplan für 2011 für die Fährverbindung Rijeka - Dubrovnik.

Korcula ist eine gute Entscheidung, hat uns dort sehr gut gefallen.

burki
 
E

ELMA

Guest
Flugzeug, Auto , Bus, Fähre – alles ist möglich ( Nur der Zug nicht ;)), um auf die Insel Korcula zu kommen.

Hier ( auf Englisch) eine gute Übersicht: How to get to Korcula ( Wie man nach Korcula kommt)
http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

Schau auch mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/faehre-nach-korcula-t61779/

Wir (vom südlichen Bayern) übernachten immer ein Mal, wenn wir mit dem Auto (Wohnmobil) fahren.

Von Koblenz aus dürften es zwei sehr lange Fahrtage werden ( je nach Verkehrsaufkommen in D und in A) Mit zwei vielleicht noch kleinen Kindern würde ich , wie burki geschrieben hat, die Fähre von Rijeka nach Korcula nehmen ( ca 15-16 Std - bequem mit Kabine) ( Im Voraus buchen)

Der Sommerfahrplan 2011 : 2x pro Woche: Mo und FR

Kosten usw hier:
Jadrolinija
Preise

Eine Zwischenlösung wäre , mit dem Auto bis Split, dann mit der Fähre ( täglich) nach Vela Luka, am westlichen Ende von Korcula. Diese Fähre kann man leider nicht im Voraus buchen.

Solltet Ihr Euch für das Flugzeug ( Dubrovnik) entscheiden, so bucht dort gleich den Mietwagen ( wie burki es schrieb)

Vom Flughafen DU fahrt Ihr mit dem Auto nochmals ca 3- 4 Std bis zur Insel Korcula ( Ihr müsst dann in Orebic die Autofähre hinüber nach Domince bei Korcula nehmen)

Wo seid Ihr denn auf der Insel Korcula?

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß bei der Urlausvorbereitung und für den Urlaub auf der schönen Insel!

Gruß vom
Korculafan ELMA
 

hitdorf2004

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2010
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Korcula in Lumbarda.
Die Anreise erfolgte per Auto in 2 Etappen, da Zwischenstopp in Österreich.
War so ziehmlich die halbe Strecke.

Am nächsten Tag weiter über Graz, Zagreb, Richtung Rijeka und danach über Zadar bis Split.

Dort sind wir umgestiegen auf die Fähre nach Korcula.

Spätestens hier hat der Urlaub begonnen.
Empfehlenswert ist die Vorabbuchung der Fähre! (Die Fähre fuhr nach Korcula Stadt!)
Sollte ihr zu früh in Split ankommen, parkt das Auto am Anleger und geht in die nahegelegende Altstadt.
Lohnt sich.

Lieben Gruß und schönen Urlaub.
Ich könnt schon wieder Urlaub machen ;-)
 
Top Bottom