Tipps für Fazana und Umgebung

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Hallo
wir haben Für August den CP Bi Village gebucht. Da wir erstmals nach Istrien fahren würde ich mich über ein paar Insider-Tipps riesig freuen:

Wo kauft man gut und günstig ein? (Lebensmittel und auch sonstiges)
Wo sind schöne/urige Kneipen/Restaurants (Geheimtipp)?
Besondere Ausflugsmöglichkeiten?
Was sollte man keinesfalls verpassen?

Ich freue mich schon auf euere zahlreichen Antworten. Diese Forum ist echt ne super Angelegenheit. Wie konnten wir eigentlich früher ohne Internet leben.....

Liebe Grüße an alle, die mehr wissen als ich!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Taximama,

in Pula findest du alle Geschäfte die du brauchst, halte dich bei der wegbeschreibung Ri Medulin und dann kommst du an den großen Supermärkten vorbei, Billa, Getro, Plodine, Lidl, Konzum

In Fazana gibts einen schönen Konzum, wo du auch das alltägliche bekommst.

Alle Sehenswürdigkeiten findest du hier: http://www.mein-kroatien.info/Pula

Schönen Urlaub
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Taximama ...

also ... ich kann einen Geheimtipp zum Baden und Sonnen empfehlen ...

liegt aber noch hinter Barbariga ... von Fazana aus genau 10 km ... aber dort gibt es einen Wald wo man mit dem Auto direkt bis ans Meer fahren kann ... ausser am Wochenende (da ist dort Pula vertreten) findet man immer schöne einsame Stellen ...
das Kfz steht schattig ... und in Sichtweite ... der Strand ist zwar felsig, aber es gibt viele langsam abfallende Felsplatten ...
i
strand1.JPG


die 2 Buchten die ihr hier seht sind von einer Schotterstrasse aus direkt anfahrbar ... und auch im Hochsommer leer

Falls ihr keine kleinen Kinder habt ... so ab 8 Jahren ... fahrt ihr die Schotterstrasse noch mal 2 km weiter bis zum Ende ... einsames Haus und Zaun ...
von dort aus könnt ihr den Teil einer alten Festungsanlage sehen ...
also, den Zaun im Wasser umgehen und in ca. 1/2 Stunde seit ihr oben und seht eine rieseige Festungsanlage ... teils eingestürzt .. teils zu erkennen ... aber Vorsicht !! vielleicht noch Einsturzgefahr ...

aber allein schon die Aussicht ist lohnenswert ...

festung1.JPG


Festungsanlage

festung2.JPG


Gebäude in der Festung mit eingestürzten Wänden ... daher VORSICHT !

Grüße und viel Spaß Jürgen
 

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Hallo Jürgen,
danke für den super Tipp. Unsere Kids (11 und 14) werden begeistert sein - wir natürlich auch. Für solche Ausflüge bin ich immer zu haben.

Danke
Taximama
 

jumpingjackflash

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hallo liebe taximama...

ich kann dir sagen dass Fazana unglaublich schoen ist...
und die Umgebung auch...
umbedingt musst ihr wahrend ihres Urlaubs von dort nach Brioni fahren... jeden Tag fahrt ein kleines Boot zu diesem National Park von Fazana aus!
Weitere Informationen sind alle auf der website

www.istra.hr

dort findest du viele viele Bilder, alle Informationen, was wo wie weshalb wieso :D alles auf Deutsch... sehr sehr gut!

Liebe Grusse und viel Spass :p
 

pekko

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Hallo, wir sind auch in der letzten Woche vom Bi Village zurückgekommen.Wie mehrfach schon erwähnt kannst du Richtung Pula fahren und da reihnen sich die Supermärkte schon ein. Zum Brötchenholen oder Brotholen gehst du am besten nach Fazana - von der Hauptstraße kommend von Bi Village gesehen an der Kurve auf der linken Seite (sofort zu erkennen an der Menschenschlange) Lecker und soo preiswert. Toll auch die Pizzeria - am Wasser entlang Richtung Fazana - direkt vorn rechts am Anfang der Promenade.Tipp:Calzone-lecker !!! Natürlich kannst du auch auf dem Platz essen gehen-Preise passen auch so lala.Schönen Urlaub und gruß aus wesel :D :bia:
 
Top Bottom