Tipps für Rovinj

prinzesschen89

neues Mitglied
hallo mitglieder, wir, 7 personen haben vor dieses Jahr nach Kroatien zu fahren.
Wir haben uns für Rovinj entschieden.
Nun suchen wir noch eine geeignete Ferienwohnung, die sauber und noch relativ neu sein sollte, aber auch preisgünstig.
Wir haben vor um den 3. August zu fahren. Habt ihr einige tipps? auch für die Strände?
Oder habt ihr andere Empfehlungen für andere Orte, wo man gut einkaufen und weggehen kann?
danke im voraus :):)

D

dingo

Guest
AW: Tipps für Rovinj

Hallo,
ich kann dir Antworten auf deine Frage zu den Stränden geben:
Empfehlen kann man hier die Strandanlagen hinter dem Hotel Eden, d.h. Richtung Goldenes Kap. Hier gibt es sehr viele schöne Strandabschnitte, kleine Lokalitäten und Toiletten.
Eine andere Option wäre der öffentliche Strand beim Camping Porton Biondi. Hier hat man einen schönen Blick auf Rovinj. Jedoch liegt dieser Strand direkt neben der Hauptstraße nach Valalta.

prinzesschen89

neues Mitglied

Vielen dank =) und welche unterkünfte könntet ihr mir empfehlen? liebe grüße

J

JoJo40

Guest

Vielen dank =) und welche unterkünfte könntet ihr mir empfehlen? liebe grüße

Tja, 7 Personen ... gar nicht so einfach ... fast neu, sauber und preiswert ... und im August ??

Was bedeutet den preiswert ? und welche Strände sucht ihr ?

Etwas ausserhalb Rovinj (7 km) könnte ich euch Ferienwohnungen und auch im August relativ leere Strände empfehlen ... Aber halt Naturstrände ohne Dusche oder Gastronomie ...

Dafür sauber, flach und ruhig ...

prinzesschen89

neues Mitglied

Sieben leute, aber auf 3 Wohnungen aufgeteilt, wenn möglich in dem selben haus, so ca bis 250 euro?!
naja vlt nicht neu aber sauber und gut gepflegt.
Hoffe das ist nicht unmöglich, haben auch schon ein bisschen geschaut aber nicht gerade viel gefunden :) liebe grüße danke für deine hilfe

J

JoJo40

Guest

na ja, dass hört sich schon anders an ... 3 Wohnungen ... ich denke da ist nur noch ein Terminproblem, da zur Hauptsaison schon viel belegt ist ...

Schau mal in meinen Link ... Aber wie gesagt nicht in Rovinj sondern ausserhalb ... Wohnungen 3 jahre alt, sehr sauber und gepflegte.

Einfach mal anfragen ob noch 3 Wohnungen frei sind. Bei Bedarf kann ich mehr Infos oder auch Bilder mailen.

G

Gismohamm

Guest

Sieben leute, aber auf 3 Wohnungen aufgeteilt, wenn möglich in dem selben haus, so ca bis 250 euro?!
naja vlt nicht neu aber sauber und gut gepflegt.
Hoffe das ist nicht unmöglich, haben auch schon ein bisschen geschaut aber nicht gerade viel gefunden :) liebe grüße danke für deine hilfe

250€ für alle am Tag??

dann schaut euch hier unten den Link an " Ferienwohnung ",in dem Haus sind 4 Wohnungen,ich selber buche dort auch.

Blanca

Mitglied

zum weggehen unbedingt ins monvi gehen... :D:megacool:

Blanca

Mitglied

250 euro pro person für 10 tage ist möglich...
wir haben letztes jahr für ein 4er appartment 60 euro am tag bezahlt... also 15 euro pro person und tag... heuer kostet das appartment schon 75 euro (hauptsaison)... man muss sich im internet nur ein bisschen umschauen und sich nicht zu viel zeit mit dem buchen lassen, dann ist theoretisch alles möglich...

G

Gismohamm

Guest

250 euro pro person für 10 tage ist möglich...
wir haben letztes jahr für ein 4er appartment 60 euro am tag bezahlt... also 15 euro pro person und tag... heuer kostet das appartment schon 75 euro (hauptsaison)... man muss sich im internet nur ein bisschen umschauen und sich nicht zu viel zeit mit dem buchen lassen, dann ist theoretisch alles möglich...

Hallo Blanca

aber nicht mit 3 Wohnungen

prinzesschen89

neues Mitglied

7 leute auf 3 ferienwohnungen aufgeteilt
und für jeden sollten max 250 euro eingeplant werden!
letzes jahr waren wir in novalja, da hatte dies ganz gut geoklappt!
aber mehr als 250 euro? die meisten Wohnungen sehen ja nicht gerade ansprechend aus.

D

dingo

Guest

Also mit dieser Kalkulation, 250 pro person, denke ich, bekommst du sicherlich eine schöne Ferienwohnung.
Schau am besten einfach mal in den Links der anderen User nach, die bereits etwas geschrieben haben und frage bei Bedarf bei denen nach.

R

Richy

Guest

Hallo,

Zitat:sehen ja nicht gerade ansprechend aus.

Das nennt man landestypisch oder zweckmäßige Einrichtung. Für Schnickschnack muß man natürlich bereit sein zu zahlen oder lange zu suchen. So wie ich.

Nach 6 Jahren Urlaub in Kro.hab ich eine 85qm Wohnung auf zwei Etagen, super ruhige Lage, gehobene Ausstattung mit allen Drum und Dran incl. Massagedüsenbadewanne, 3 Schlafzimmer ( 4 -5 Pers. ) 497,-Euro die ersten 2 Septemberwochen.

Hier mal ein paar mögliche Beispiele. Für 1750 Euro / 10 Tage findet man bestimmt was ordentliches.

Ferienhaus Rovinj | Adria24.com

Ich hab auch schon oft in schlechten Betten geschlafen und fahr immer wieder hin. Bist du mal da gewesen, weist du warum !

Und im Fotoforum bekommst du schon mal einen optischen Eindruck von der Umgebung von Rovinj

Gruß Richy

Blanca

Mitglied

prinzesschen89

neues Mitglied

so jetz haben wir ein schönes häuschen gefunden doch nun hätte ich ncoh eine frage, ich habe nur einen personalausweis, keinen reisepass und man dürfte nun eigentlich einreisen, nach kroatien.
Doch nun habe ich erzählt bekommen, dass eine Bekannte an der slowenischen grenze zurückgeschickt wurde, da sie nur einen personalausweis dabei hatte! wie sieht das dann in der realität aus :D
wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte ;) grüße an euch

P

perovuk

Guest

Reise immer mit Perso ein und melde mich damit auch bei der Polizei an, ohne Problem.

Top Bottom