Tipps zu Vrbnik

chra

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Wir fahren im September 2011 für zwei Wochen auf Urlaub nach Vrbnik.
Hat jemand von euch Tipps für:
* gute Restaurants oder Cafes in Vrbnik?
* ruhige/schöne Strände in der näheren Umgebung (wir haben ein Auto zur Verfügung)?
* Besonderheiten in Vrbnik, die man gesehen haben muss?
Wir sind schon gespannt auf eure Tipps!
Liebe Grüße aus Österreich...
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
das würde mich auch interessieren.
ist dort tote hose oder kann man abends auch mal gemütlich wo was trinken ohne dass man alleine dort ist?
hab nur von 4restaurants oder konobas dort gelesen..ist das richtig?
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Wir haben Mai 2009 gegen Abend einen Besuch von Baska aus in Vrbnik gemacht.

Vrbnik darf man sich nicht als typischen Ferienort vorstellen.
Im Örtchen gibt es nicht viel: ein kleiner Markt, ein paar Weinstuben, eine Kirche und ein kleines Museum mit einer Keilschrifttafel.
Ein schöner, authentisch-uriger Ortskern mit dicht zusammenstehenden Häusern und engen Gassen. Nichts was man extra für die Touristen 'poliert' hätte. Durchaus nicht ohne Charme.
Insgesamt herrschte ziemlich 'tote Hose'. Wir waren da im Prinzip in 1 Stunde 'durch'.
Ohne den Besuch in einem Weinkeller wären wir da noch zeitiger 'fertig' gewesen.

Zu den Stränden kann ich nichts sagen, in meiner Erinnerung war da in der Gegend eher Steil- und Felsküste als flache Kiesstrände, aber ich habe da nicht extra drauf geachtet.

Viele Restaurants sind mir da auch nicht aufgefallen, einige kleine Konobas, von denen uns keine zum Einkehren verführt hat, wir waren anschl. in Baska Essen.

Für einen Tag (1/2 Tag) ein interessantes Ziel, aber nicht der Ort an dem ich persönlich jetzt mehrere Tage Urlaub verbringen möchte.

Grüsse Kate
 

sterndessüdens

Mitglied
Registriert seit
11. März 2012
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo :halloatall:

Wir waren letztes jahr im August dort und uns hat es eigentlich recht gut gefallen.
Es ist ein schönes kleines Örtchen mit einigen Restaurants,Konobas und Pizzarien wo man ganz bestimmt auch nicht alleine sitzt:lol:
Zum Baden sind wir immer am Strand: Javna Risika( Sandstrand) gefahren,der Strand ist ca 10min von Vrbnik entfernt.
Das Coolste ist auch die kleine Gasse zu finden,wir haben sie gefunden echt witzig,sowas zu sehen und ob man überhaupt noch durch passt.
Wenn uns noch was einfällt schreiben wir es hier rein.


LG.sterndessüdens:flower:
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
/ auch wenn man Das über die SUCHE hier nicht auch gefunden hätte /

http://www.nada-vrbnik.hr/ ... das Restoran ! ... nicht die Konoba (Touri Abzocke).

Ansonsten ist Vrbnik nicht so mein Ding. Zuviele BusTouris untertags & kein Bura-sicherer Hafen (wenn man mit Boot unterwegs ist).
 

royalplanet

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
14
Punkte
0
vielen Dank Euch..so dachte ich mir das schon!
ich glaube wir suchen dann lieber etwas in Malinska, oder Krk-Stadt.
oder gibts noch Empfehlungen für ne Stadt.
Wir wollen abends einfach auch mal zu Fuß losgehen um zu Essen oder länger was zu trinken...Auto ist kein Problem, aber nicht jeden Tag.
 
Top Bottom