Trüffelnudeln

S

Steinefee

Guest
Lecker...lecker...lecker...

Ich hatte das Glück, mit genau diesem Gaumenschmaus, von Jens nach der Arbeit überrascht zu werden :love: Es war einfach super und hat dazu geführt, das ich nach dem Essen verstohlen den Topf mit dem Finger "ausgewischt" habe :oops:
Nun bin auch ich den Trüffeln verfallen.
Aber zum Glück steht in Deutschland auf diese Art von "süchtig machen" keine Strafe :wink:

Also ran an die Töpfe und probieren

lg Susi

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Jens und Susi, solltet ihr weitere Rezepte haben, bitte postet sie doch in den Rezeptethread, dann ist er nicht so einsam ;)

http://www.istrien.info/forum/thema13938.html

Anstatt einer Trüffelpaste (noch nie probiert :oops: ) würde ich aber Tartufi crni mljeveni von Zigante benutzen, oder eben die Variante mit weißen Trüffeln ;)

Da ist mehr Trüffel drinnen als 6 % 8)

Auch die ganzen schwarzen oder weißen Trüffel im Glas sind sehr zu empfehlen, auch sehr lecker zu Filet oder Steak oder istrianisch einfach aufs Rührei hobeln :)

W

wolli.k

Guest
Hallo,
was bitte ist Salzwasser al dente???? Bin kein Koch-aber die Trüffelnudeln schmecken einfach lecker.
Gruß
Wolli

J

Jens

Guest
das sind ca. 7-8 Minuten bei normalen Spaghetti.
Ich gebe pro Liter ca. 1 Teelöffel Salz rein.
(.... naja so einen Schwung halt in den Topf. Hab es nie genau nachgewogen, das ist wie mit dem Glas Bier. Voll ist immer gut :D)

H

Happiness

Guest
Man nimmt fast immer zu wenig Salz: auf einen Liter soll etwa ein Eierbecher, man glaubt es kaum. Habe mal nach Packungsanweisung nachgewogen und ich glaube, es sollten 10 g sein? Jedenfalls war es bei mir ein Eierbecher voll. Und dann schmeckten die Nudeln auch mal richtig :)

H

Happiness

Guest
Man nimmt fast immer zu wenig Salz: auf einen Liter soll etwa ein Eierbecher, man glaubt es kaum. Habe mal nach Packungsanweisung nachgewogen und ich glaube, es sollten 10 g sein? Jedenfalls war es bei mir ein Eierbecher voll. Und dann schmeckten die Nudeln auch mal richtig :)

W

wolli.k

Guest
Hi, Alexa und Steinfee,
danke - wieder was gelernt!
Was genau steht auf den Glaskonserven drauf? Muß ich unbedingt mal probieren.

Guten Rutsch
Wolli

S

Steinefee

Guest
Zitat von Jens:
Zitat von wolli.k:
Was genau steht auf den Glaskonserven drauf? Muß ich unbedingt mal probieren.

Die sind im Müll. Entweder muss dat Susi tief graben oder neue koofen :bindafür:

@Susi: Falls Du neue holst, bring sie doch bitte gleich mit :D

@woli.k was meinst du denn damit was auf der Konserve steht? Der Hersteller, die Zutaten, die Kochanweisung...Hersteller gibt es ja einige und bei unseren war kein Rezept darauf vermerkt.

@jens... nönönö...werde keine Trüffel aus Hessen exportieren...die bleiben schön hier, damit ich ein i-Tüpfelchen zum "herlocken" habe :wink: und tief graben kannst du ja dann in den Erinnerungen, wie lecker die doch waren :loldev:

lg Susi

W

wolli.k

Guest
Hallo,
also meinte natürlich die kroatischen oder slowenischen Konserven. Deutsch kann ich ja noch einigermaßen, ist mir aber neu, dass es die auch hier gibt. Hab jedenfalls noch keine gesehen. Vielleicht gehe ich auch zu wenig einkaufen.

Gruß
Wolli

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Wolfram,

schau Dir dieses Glas an:

ZiganteTartufi_01.jpg

Damit gelingen die Nudeln immer! Bieten viele kroatische Lebensmittelhändler auch hier in Deutschland an.

LG Klaus

Malin

erfahrenes Mitglied
Auf dem Trüffelpesto (gemahlene schwarze Trüffeln mit Olivenöl und Salz) von Zigante steht: Tartufi crni mljeveni

Auf den schwarzen ganzen Trüffeln steht: Tartufi crni cijeli

beide Varianten gibt es auch mit weißen Trüffeln (dementsprechend teurer)

Kann man sich auch übers Internet bestellen, muss mal nach dem Link suchen

Gruß Michael

@auk: Eures ist zusätzlich mit Steinpilzen, auch sehr lecker :)

Top Bottom