Trinkwasser Slawonien

V

vadda

Guest
Hallo miteinander,

kommt hier jemand aus, oder kennt wer jemanden, der aus den Gespannschaften Virovitica bzw. Osijek in Slawonien kommt und mir sagen kann, wo wir auf unserer Wohnmobil-Tour im Mai Frischwasser tanken oder auch übernachten können?

Gerne auch per PN, danke!
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: Trinkwasser Slawonien

Hallo,

also normalerweise kannst Du überall nachfragen, gerade die Bauernhöfe oder Gaststätten sind immer hilfsbereit und gegen einen kleinen Obulus wird man auch sicher übernachten können.

Ein kleiner Tipp wäre ein Lokal auf der Bundestrasse 5 zwischen Virovitica und Grubisno Polje. Das Lokal gehört den Eltern einer Freundin von mir und da stehen öfters mal LkW´s über Nacht im Hof. Allerdings ist es etwas laut, aber für eine Nacht gehts schon mal. Wenn Ihr in dieser Gegend seid, würd ich mal anklopfen gehen. Leider sprechen die kein Deutsch, aber Wasser und Übernachten werden Sie schon verstehen. Der genau Ort heisst Dapcevacki Brdjani.

Im übrigen ist die weitere Strecke bis Kutina sehr schön zu fahren und anzuschauen, dort gibt es auch ganz viele Störche. Nur den Nebel in dieser Gegend dürft ihr nicht unterschätzen.

Gruß
 
V

vadda

Guest
AW: Trinkwasser Slawonien

Danke belki,

habe es mir schon notiert, liegt ja direkt auf unserem Weg. Wahrscheinlich mache ich mir nur zu viele Gedanken um die Vorbereitung - typisch deutsch :).

Den Nebel hoffe ich auf den Berzügen des Papuk von oben fotografieren zu können, die Vorfreude ist groß.
 
E

ELMA

Guest
AW: Trinkwasser Slawonien

Hallo Klaus!
Ich beneide Euch um Eure Reise!!;)

Was das Trinkwasser angeht, so fällt mir ein, dass wir bei einer Womo-Reise durch Istrien außerhalb der Saison , als noch keine CP geöffnet waren, oft an Friedhöfen Wasserleitungen gefunden haben.
Da heißt es halt: Kanister schleppen.

Da wir nicht immer sicher waren, ob das Wasser Trinkwasserqualität hatte und es vielleicht aus einer Zisterne kam, haben wir immer Micropur verwendet oder haben es abgekocht.
Zum pur Trinken gehen wir immer auf Nummer sicher und kaufen Wasser in Flaschen.


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom