Tunnel Koper Richtung Portoroz Grenze Kroatien!

M

Marius

Guest
Ich habe dazu leider in letzter Zeit nichts Neues gehört, aber vielleicht ja jemand anderes. Das dürfte noch sehr lange dauern...
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Na den Tunnel aus dem Thread bin ich ´17 auch schon gefahren. Es ging dann um die weiterführende Straße, bzgl. Ausbau
an die kroatische AB.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke. Und Infos/News/Gerüchte zu Planungen ?

hallo VSR,

ich nix wissen. :(

Andererseits kann ich mir denken, daß hier so schnell nicht weitergebaut wird. Das bringt wohl für Slowenien zu wenig und kostet zu viel. Sollte hingegen die EU so wie bei der Peljesac-Brücke einen großen Batzen bezahlen, dann wird der Anschluß an die kroatische Autobahn gebaut. Bis dahin wird Kroatien ja wohl endlich Schengen-Mitglied sein, wenn es Schengen dann überhaupt noch gibt.

Mein letzter Stand war, daß die Verbindungsstraße Koper - Dragonje dreispurig ausgebaut werden soll, weil die Slowenen der Dauerstau bis Koper im Sommer nervt. Dieser Ausbau ist wesentlich billiger als die Verlängerung der Autobahn. Allerdings sieht man dort auch keine Bauarbeiten...:(

grüsse

jürgen
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Ok. Dann ist es eben so. Danke. Mal sehen wo eher gebaut wird, AB M-Salzburg oder Iszola-Dragonje...
Noch hab ich ja ca. 20 Jahre.... :zustimm:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
hallo VSR,

ich nix wissen. :(

Andererseits kann ich mir denken, daß hier so schnell nicht weitergebaut wird. Das bringt wohl für Slowenien zu wenig und kostet zu viel. Sollte hingegen die EU so wie bei der Peljesac-Brücke einen großen Batzen bezahlen, dann wird der Anschluß an die kroatische Autobahn gebaut. Bis dahin wird Kroatien ja wohl endlich Schengen-Mitglied sein, wenn es Schengen dann überhaupt noch gibt.

Mein letzter Stand war, daß die Verbindungsstraße Koper - Dragonje dreispurig ausgebaut werden soll, weil die Slowenen der Dauerstau bis Koper im Sommer nervt. Dieser Ausbau ist wesentlich billiger als die Verlängerung der Autobahn. Allerdings sieht man dort auch keine Bauarbeiten...:(

grüsse

jürgen

Wenn die Slowenen der Dauerstau bis nach Koper rein stört, dann sollen sie bei den Grenzkontrollen nicht so rumzicken. Dann staut es sich auch weniger.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Anreise Sonntag SZB 3°° Uhr -> Ankunft Rovinij 14:10 Uhr 986 km.. (25 Min. am Karawanken)
Rückfahrt Donnerstag Roninij 13°° Uhr -> SZB 0:15 Uhr ( 20 Min. Karawanken + 25 Min. Einreise D.)
 
Top Bottom