Tzatziki

Roany

Mitglied
Kann mir einer sagen, wie "Tzatziki" auf Kroatisch heisst ? Wir haben letztes Jahr im grossen Supermarkt in Porec versucht diesen zu kaufen und sind kläglich gescheitert..... Oder gibt es dort sowas nicht ??

S

Snoopy

Guest
Ich nehme immer eine Packung Quark und einen Becher Joghurt, dann wir du geschrieben hast, mit Salz und viel Knoblauch mit der geriebenen Gurke mischen. Lecker schmeckt es auch mit untergemischter gehackter Petersilie.

Was das aber auf kroatisch heißt, weiß ich nicht.

Roany

Mitglied
Fein, Rezepte habe ich also schonmal 8)

Aber vielleicht weiss ja trotzdem noch einer wie das Zeug in Kroatien heisst....

T

Torsten

Guest
Mir ist es noch in keinem Supermarkt in Kroatien aufgefallen... :roll:

S

Snoopy

Guest
Das ist eine Marktlücke.
Vielleicht mache ich mich mit der Tzatziki Produktion selbständig.

G

Gina80

Guest
Du gönnst mir auch gar nix.Will auch mit verdienen. :abgelehnt:

:roll: :roll: :roll: Immer ich

S

Snoopy

Guest
Klar doch, du darf mit verdienen.

Ich stell dich ein und du darfst unter anderem den Verkaufsstand betreuen, und wenn du magst auch das Marketing, wenn du möchtest bist du auch für den Einkauf zuständig. Ich mach dann die Kasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

S

Snoopy

Guest
Klar doch, du darfst mit verdienen.

Ich stell dich ein und du darfst unter anderem den Verkaufsstand betreuen, und wenn du magst auch das Marketing, wenn du möchtest bist du auch für den Einkauf zuständig. Ich mach dann die Kasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

G

Gina80

Guest
Das ist Auuuusbeute. Schäm dich. :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Conny will mich aubeuten.Hiiiilfe :biggrin: :biggrin:

S

Snoopy

Guest
Aber nein, nicht doch, ich vertraue dir total. Ich prüfe noch nicht mal das Kassenbuch, ich bringe das Geld einfach so zur Bank. ;D ;D ;D

G

gabi45

Guest
Ich mach es mit Sauerrahm oder Creme Fresh ,gehobelte Gurke ,Salz, Pfeffer. Knoblauch ,ein paar Kräuter fertig.Schmeckt doch besser als das gekaufte,glaub ich halt hab noch nie welches gekauft.

anmikasi

neues Mitglied
Dürfen wir in diesem Zusammenhang eine Frage stellen: Welchen Quark könnt Ihr uns denn empfehlen ?
Wir hatten bei unserem letzten und ersten Aufenthalt in Istrien die Schwierigkeit am Kühlregal "Quark" für Tsatsiki zu erkennen. Welchen nimmt man da ? Was muss drauf stehen ? Danke für die Hilfe.
Andrea u. Michael

Malin

erfahrenes Mitglied
Die Frage hättet ihr auch in meinem Lieblingsrezeptethread stellen können ;)

Aber egal, in original Tsatsiki wird kein Quark verwendet, sondern ein fester, etwas fettreicherer Yoghurt, ich habe es aber auch schon mit normalem Yoghurt gemacht, wichtig ist es, die Flüssigkeit im Yoghurt wegzuschütten und ihn abtropfen zu lassen. Sahnejoghurt tuts auch, aber natürlich kann man auch einen Tsatsikiquark machen ;)

Desweiteren verwendet nicht das weiche Innere der Gurke mit den Kernen, ich schneide die Gurke immer längs in 2 Hälften und entkerne sie dann, das innere kann man auch so essen.

Feingehachte Gurken, mit feingehacktem Knoblauch vermischen und in den Joghurt geben, etwas Salz, etwas Pfeffer zugeben, ein Schuß Weinbrandessig und etwas gutes Olivenöl zugeben, vorsichtig umrühren und ziehen lassen, fertig :)

Natürlich kann man je nach Gusto etwas Schnittlauch, Bärlauch, Petersilie etc. untermischen oder wenn der Yoghurt zu flüssig ist, ihn mit Quark verdicken.

Dazu eignet sich jeder normale ungewürzte Quark

Top Bottom