UMAG > Anfahrt über Italien oder Slowenien?

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@BärnieBärchen
Es sind 17! Meine Frau hat vor 5, 6 Jahren mal eine Strichliste geführt auf der Rückfahrt, weil sie sich auf der Hinfahrt auch verzählt hatte bzw. nicht mehr wusste, bei welcher Zahl sie gerade war...

Bist Du gut hin- und zurückgekommen über Italien? Oder hast Du dort irgendwelche Probleme gehabt (außer bei der Rückreise in Österreich, wie ich an anderer Stelle gelesen habe)? Seid ihr am Dreiländer-Eck gewesen?

Gruß Arno
 
P

Pinizule

Guest
Kafu, das erzähle ich meinem Mann schon seit Jahren. Er hat die Serpentinen aus 'alten Zeiten' so satt, dass er offensichtl. lieber Stauzeiten + Pickerl etc in Kauf nimmt.
Meine Nachbarn sind auf dem Rückweg, letzten Samstag, (Stausupergau) über Italien Talmezzo - Felbertauern - Kitzbühl nachhause. Super Panorama, 120 km weniger- also auch Spritersparnis(650 anst.770 km), kein Pickerl, kein Stau u. war nach 8 Std. zuhause! Ist das die Strecke die du meinst?
Meine Kids werden die in 2 Wo. auch ausprobieren. Bei den ganzen Baustellen auf den Autobahnen u. Wartezeiten bei den Maustellen kann man getrost Landstraße fahren.

Gruß - Pinizule
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
@Arno,

also gezählte 17 Tunnel ( aber gefühlte 25 :lol: )
Aber die Strecke ist super. Wir sind dann nicht durch Triest, sondern kurz vorher nach Slowenien abgebogen. Klappte alles tadellos. Den Tipp bekam ich von burki. Zwangsläufig passierten wir dann auch das 3-Länder-Eck.

Und , wir hatten in Italien keinen Stau, weder auf der Hin-, noch auf der Rückreise!

Gruß Bernd
 
Top Bottom