Umbau Hotel Hedera Rabac

D

dalmatiner

Guest
Am 24.10.2015 haben die letzten Gäste das Hotel Hedera verlassen und gleich ist ein großer Umbau des Hotels gestartet.Es soll bis 23.3.2016 fertig sein,da Ostern dann die ersten Gäste kommen können.Heute in Nasi foji gelesen.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo heute in Nasi Foji http://www.nasifoji.com/node/23570 schreiben sie und ich habe es gesehen,das mit dem Umbau des Hedera begonnen wurde,sie haben sehr viel abgerissen und sämtliche Balkone und Fenster entfernt.Den Umbau macht fa. de Conte und muß bis Oster fertig sein auch alles Personal vom Hotel und Campingplatz arbeitet auf der Baustelle.Die Arbeiter sind sehr zufrieden mit den Arbeitsbedingungen und dem Chef,es sind viele zurückgekommen,die sonst im Ausland arbeiteten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

soll es nach erfolgtem Umbau dann einen Stern mehr geben wie beim Nachbarhotel oder bleibt das Hedera ein Drei-Sterne-Hotel? In den letzten Jahren wurden die Zimmer ja praktisch zu Dumpingpreisen von 99 € für vier Tage Halbpension über diverse Discounter verschleudert.

grüsse

jürgen
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jürgen ich glaube das es Sterne regnen wird,wie bei Narcise und Mimosa.Horstmann schaut halt, das auch in den Nebensaisons die Leute beschäftigt sind und die Preise waren nur für Zimmer nach Norden zur Straße so billig.Horstmann kennt halt die Touristenbranche sehr gut,da er ja auch am Gardasee in Limone einige Hotels hat.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

eben habe ich bei einem deutschen bekannten Discounter gesehen, daß das Hedera ab Anfang März nach wie vor als Drei-Sterne-Hotel mit Preisen ab 89 € für 3 Tage HP für Zimmer mit Meerblick angeboten wird. Also nix mit Upgrade! Zudem müssen sich die Arbeiter sputen, weil doch kein Urlauber in einer Baustelle wohnen möchte. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Man muss auch bedenken, dass das pro Person Preise sind bei Doppelzimmerbelegung.

Hallo Marius,

findest du das teuer? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne den alten Kasten aus Tito-Zeit zwar auch nur von außen, meine aber das das schon sehr günstig für einen Kurzurlaub ist. Luxus kann man dafür natürlich nicht erwarten. Allerdings sind solche "Lockangebote" vielleicht gut dazu geeignet, mehr vom Land kennenzulernen und die Neuen neugierig zu machen. Derjenige, der für diesen Preis das Hedera bucht, der ist ein Preisfuchs. Der fährt auch woanders hin, wenn es günstig oder billig ist. Wenn das Wetter in Rabac passt und er ein paar schöne Tage dort verlebt und nicht nur am Strand rumliegt was in der Nebensaison eh nur eingeschränkt möglich ist, dann wird er sicherlich zumindest bei der An- und Abreise die Schönheit und Vielfalt der Landschaft kennenlernen. Da muß eigentlich jeder zum Istrien- oder Kroatienfan werden.

Wenn er noch dazu einen Ausflug in die Hotspots Pula, Rovinj, Porec und Liznjan ;) macht, dann ist er so überzeugt wie du und ich.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Nein, das finde ich nicht teuer. Für ein Hotel sehr günstig, ich wollte nur drauf hinweisen, da das im Posting nicht angegeben war. Es ist halt unterschiedlich, mal gibt's einen Zimmerpreis, mal pro Person...
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Jürgen und Marius,es kann sehr gut sein das die Gäste die dies buchen dann im Hotel Apollo untergebracht werden das Horstmann auch für seine Gäste anmietet und dies ist noch nicht renoviert.Ob Horstmann das Apollo nun kauft ist noch nicht sicher.Über Sylvester hat er auch von Rabac das frühere Pollux und Castor für seine Gäste mit angemietet und untergebracht.
 
Top Bottom