Und wie ist das mit Seeigeln?

Vio

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Und gleich noch eine Frage: Stimmt es, dass in Kroatien alles voll mit Seeigeln ist? Insbesondere interessiert mich Porec, wir fahrern ins Laguna Bellevue. Ich mache mir da etwas Sorgen wegen der Kinder, wir haben aber extra schon solche Gummischuhe für Strand und Surf gekauft.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Habe letztes Jahr in Porec fast gar keine gesehen. Mit den Gummischuhen geste halt auf nummer sicher. Aber auch wegen dem felsigem oder kiesel Untergrund brauchst du die Schuhe.

Mfg Malin
 
F

Franto

Guest
Badeschuhe empfehlen sich meist wegen des scharfkantigen felsigen Ufers mit oder ohne Seeigelbesatz. .
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Franto:
Badeschuhe empfehlen sich meist wegen des scharfkantigen felsigen Ufers mit oder ohne Seeigelbesatz. .

Bedeschuhe gibt auf dem Wochenmarkt ab 30 Kuna (bis 70 Kuna an den Stränden) zu kaufen.

Ich hab meine bei Scklecker für 4,99 Euronen erstanden, die haben jeden Seeigel überlebt. :lol:

burki
 

Vio

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Wir haben die von Aldi ergattert. Ich machte mir halt so Gedanken, weil Sohnemann (7) sich gerne im Wasser herumwälzt etc. und wenn er mit Knien oder anderen Körperteilen auf den Grund kommt, nutzen ihm die Badeschuhe ja auch nichts. Unsere Tochter (10) hingegen würde wahrscheinlich vor lauter Angst nie ins Wasser gehen, wenn da viele Seeigel wären. Aber der Strand vom Laguna Bellevue soll angeblich kinderfreundlich sein.
 

Vio

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke Malin. Warst du schon mal dort?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich war im Hotel Rubin, ist ja nur ein Steinwurf entfernt, bin öfters mal vorbeigelaufen ist wirklich super schön gelegen. Strand ist meistens felsig mit Kiesabschnitten. In der nähe ist ne große Wasserrutsche. Das Wasser war sehr klar und schimmerte in allen Farben(Strand hat die blaue Fahne). Es gibt ne Pizzeria in der Nähe am Strand und in der Plavalaguna mehrere Restaurants direkt am Meer.

MfG Malin
 
Top Bottom