Unfreundliche Losinjer!!

angelidis

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Es stimmt leider doch!
Meine Frau und ich wir machen urlaub nur dort seit? Ahh alle ewichgeiten!!
Arrogant,unfreundlich,die kennen kein stamgast,nichts!
Rein enschlich es war besser!
Die häuser sind über trieben teuer!
Schade,aber wenn du ignorierst die leutchen Losinj bleibt Losinj!
Ich muss trotzde sagen!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info


Hallo angelidis,

früher war alles besser?Hört man zwar oft,aber ich glaub nicht daran!

Weil der Mensch Erinnerungen filtert. Die schlechten Aspekte werden verdrängt oder vergessen und die guten Erinnerungen bleiben. Das färbt die Vergangenheit rosa.


Meine Erfahrungen mit Losinj können deine Verallgemeinerung und Motzerei nicht betätigen!
Ich persönlich finde deinen ersten Auftritt, im Forum und ohne Vorstellung, ziemlich stillos.
 
M

Marius

Guest
Ich war soeben in Mali Losinj, zwar nur einen Abend und einen Vormittag, aber alle, mit denen ich zu tun hatte (Restaurant, Eisdiele, Hafenmeister, dann am nächsten Tag Bäckerei, T-Mobile-Shop, usw.), waren ausgesprochen, wirklich ausgesprochen nett und lieb zu mir.
Ich will jetzt nicht sagen, dass angelidis die Unwahrheit sagt, mir fällt nur auf, dass ich grundsätzlich kaum jemals unfreundliche Menschen treffe. Ich bilde mir auch nichts darauf ein, wenn ich irgendwo Stammgast bin und ich erwarte mir keine Sonderbehandlung deshalb.
Besonders nett behandelt wird man, wenn man selbst besonders freundlich ist. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Wenn ich mal unfreundlicih bin, und das soll auch hie und da passieren, dann gehe ich aber schon im Vorhinein davon aus, dass mir Kontra gegeben wird. Das ist aber ok. Hinterher meckern is nich! ;-)
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
"Wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus !"

Gruß
Marion
Es stimmt leider doch!
Meine Frau und ich wir machen urlaub nur dort seit? Ahh alle ewichgeiten!!
Arrogant,unfreundlich,die kennen kein stamgast,nichts!
Rein enschlich es war besser!
Die häuser sind über trieben teuer!
Schade,aber wenn du ignorierst die leutchen Losinj bleibt Losinj!
Ich muss trotzde sagen!
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Auch wir sind jedes Jahr auf Losinj und würden dort nicht hinfahren, wenn man nur unfreundlich behandelt würde. Alle mit denen wir zu tun hatten, waren immer sehr nett und zuvorkommend.
Denke, das hat schon was damit zu tun, wie es 1967Marion geschrieben hat...
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Da poltert ja jemand ganz gewaltig in das Forum! Vielleicht hast du auch einfach zu viel erwartet ("Roten Teppich"?). "Der Ton macht die Musik." Und so, wie hier im Forum der erste Eindruck von dir ist, wundert mich die Reaktion der Leute in Losinj nicht wirklich.
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
"Wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus !"

Gruß
Marion

an diesen weisen spruch hatte ich auch gedacht, mich allerdings bedeckt gehalten.... :)
deswegen: DANKE!
kann auch nur positives von losinj und seinen leutchen berichten, von daher denke ich mal dass der gute mann sich dort so gebrüstet hat, wie hier bei seinem ersten posting und dann das echo nicht vertragen hat....

lg, steffi
 

angelidis

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo.
Es ist wass dran Leute .
Aber trotzdem.
Es gibt natürlich gute beispiele.
Unsere vermieter,ein Restaurant,Pizzeria,so total schlimm es ist nicht.
Arroganz findest Du-oder oberflächlichgeit-am eisdiehle,cafe am promenade..
Allerdings mit unsere erfahrung.
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
Hallo.
Es ist wass dran Leute .
Aber trotzdem.
Es gibt natürlich gute beispiele.
Unsere vermieter,ein Restaurant,Pizzeria,so total schlimm es ist nicht.
Arroganz findest Du-oder oberflächlichgeit-am eisdiehle,cafe am promenade..
Allerdings mit unsere erfahrung.

dafür, dass du in deinem ersten posting sehr offensiv über die unfreundlichkeit gemeckert hast, milderst du das ganze jetzt ziemlich ab... nur weil mir vielleicht mal das gesicht einer kellnerin in einer eisdiele nicht passt oder ein kellner im cafe mal einen schlechten tag hat, würde ich so einen beitrag gar nicht eröffnen... jeder hat mal einen schlechten tag und miesepeter gibt es überall... ich würde es nicht so sehr verallgemeinern, könnte evtl falsch aufgefasst werden :-D
 

angelidis

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
És ist aber fakt,wie immer,das Losinj will ein zweite Monaco werden.
Natürlich das insel hat was drauf!
Ich glaube trotzdem das die häuser sind über bewertet -in der fall die preisen.
Trotzdem meine Frau und ich wir sind stamm gäste auf Malo Losinj.
Es stimmt - leider- das Losinier -Mali Losinj-sind etwas arrogant geworden.
Wenn Du gehst aud die restliche insel Du triffst immer noch super nette menschen.
Beispiel Cunski,Nerezine.
Alle kommenare sind hertzlich willkommen :)
 
D

donaufisch

Guest
Ich weis ja nicht, in welcher Nobelherberge Du abgestiegen bist, ich jedenfalls zahle in Losinj nicht mehr wie in Rab, Murter, oder sonstwo in Kroatien.
Ausserdem waren Dir die Preise ja vor Deiner Reise nach Losinj sicher bekannt , jetzt meckern hilft Dir nichts !!
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo!
Hast du dich schon vorgestellt hier im Forum?
Irgendwie "kenn" ich dich nicht...

Ach ja und zum Thema.
Wir fahren auch schon ein paar Jährchen immer wieder auf Cres und Losinj.
Super nett und freundlich, und dieselben Preise wie überall.

Aber warum sollten sie nicht freunlich sein, wir sinds ja auch.

Lg barsch
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo angalidis,ich habe noch nie in oder auf Losinj urlaub gemacht,ich von meiner seite kann nur sagen wo ich urlaub mache da sind die leute alle super nett.ich glaube einmal das du ein kleiner pingeliger zwerg bist.zu meckern hast du überall,erstmal solltes du dich richtig vorstellen,und bevor ich irgend wo rum meckern tu und über andere länder und leute rum motze,sollte ich erst eimal an meine eigene nase packen:x8).so also von vorne,guten morgen liebe foris:smile::lol:liebe grüße jürgen
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
bin seit samstag leiderleider wieder zurück in D.
wir hatten wieder mal 3 super wochen in losinj. mir sind keine unfreundlichen einheimischen begegnet aber sehr viele nette und freundliche.
die unfreundlichen waren dann ein paar deutsche die keine zeit hatten aufs essen zu warten. wenn der laden voll ist und es frisch sein soll dann muss man halt mal 45 min. warten aber...........
egal der urlaub war wieder TOP und ich freue mich schon wieder auf den nächsten juni und die nächsten 3 wo urlaub in Losinj.
grüße jürgen

PS: es eröffnet demnächst ein Lidl und ein DM in Losinj, der DM-Drogeriemarkt war schon voller Ware am Do aber noch geschlossen. die märkte sind nicht an gleicher stelle wie die anderen supermärkte, an der ampel weiter richtung Cikatbucht fahren und die nächste str. rechts den Berg runter. dort sind sie beide im gleichen gebäude.
 

cl0406

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo,
bin seit samstag leiderleider wieder zurück in D.
wir hatten wieder mal 3 super wochen in losinj. mir sind keine unfreundlichen einheimischen begegnet aber sehr viele nette und freundliche.

Das kann ich nur bestätigen, sind auch seit ca. 2 Wochen wieder zurück aus Veli Losinj :cry: Das begann schon bei unserer Ankunft, als wir unsere Unterkunft nicht gleich gefunden haben. Hab mich durchgefragt und jeder war freundlich und hilfsbereit. Eine Hotelangestellte vom Capri hat gar erst für mich die Vermieter unserer Ferienwohnung angerufen, als das nicht funktionierte, ist sie sogar ein Stück zu Fuß mit mir gegangen, um mir das Haus zu zeigen, wo wir hinmüssen. Es kommt eben auch drauf an, wie man auf die Leute zugeht ;)
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Also ich war auch schon mehrmals in Mali Losinj und bis auf einen Kellner, dem es anscheinend nicht gepaßt hat, daß ich auf kroatisch bestellt habe, hatte ich auch noch keine negativen Eindrücke von den Menschen dort.
Aber sowas kann überall vorkommen.

Die Insel als solches ist sowieso einer der schönsten Orte, wo ich jemals gewesen bin.
 
M

marko-polo

Guest
Es stimmt leider doch!
Meine Frau und ich wir machen urlaub nur dort seit? Ahh alle ewichgeiten!!

Dem möchte ich widersprechen! Genauso gut könnte man auch Schreiben, Istrien ist OFF, nur weil einem etwas stört oder gestört hat.

Es gibt immer und überall Quertreiber mit denen man nicht klar kommt, aber deswegen kann man kein pauschales Urteil fällen.

Einzelne Nasen gefallen Einem, andere Nasen findet man unausstehlich.

Ihr habt alle Ewigkeiten dort schon Station gemacht, warum dann soooo eine negative Sichtweise.
Gefällt es Euch dort nicht mehr, zwingt euch keiner auf einer anderen Insel den Urlaub zu verbringen. In Kroatien gibt es über 1.000 andere Eilande, auch wenn davon die meisten unbewohnt sind, findet man zahlreiche Möglichkeiten.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Man, man, man, ich war 2x in den 80ern auf Losinj. Meine schönsten Urlaube & Zeit im letzten Jahrtausend.

Deswegen wirds für mich mal wieder Zeit diese Trauminsel zu besuchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Threadtitel zutrifft.

"Thema: Unfreundliche Losinjer!!"


In diesem Sinne. :bindagegen:
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Wir waren im Juli wieder 3 Wochen auf Losinj und Cres und können nur unsere Aussage von weiter vorn bestätigen, das war wieder ein toller Urlaub, niemand war unfreundlich, bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit und nett, wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Und wems da nicht passt, es wird niemand gezwungen dorthin zu fahren...
 

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Hallo.
Wir waren schon 8 mal in Mali Losijn und 2 mal in Nerezine. Wir haben dort niemals unfreundliche Leute getroffen. Ich denke das der Verfasser des Post´s überall Probleme haben wird. Nachdem hier keiner in sein Horn geblasen hat ist es sehr ruhig um den "Guten" geworden.
Liebe Grüße Wolfgang
PS wir freuen uns schon auf den Urlaub 2011 in Kroatien
 
Top Bottom