Unterkunft buchen oder auf gut Glück hinfahren?

Sanni01

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Wir möchten im Juli für eine Woche nach Premantura fahren. bisher haben wir noch nichts reserviert. Meint Ihr, es ist unbedingt notwendig oder bekommt man auch vor Ort noch eine Unterkunft?

Vielleicht sollte man zur Vorsicht doch noch ein kleines Zelt mitnehmen ... so für alle Fälle!

Wie sind Eure Erfahrungen? Oder habt Ihr alle immer schon fest gebucht?
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Sanni01,

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Ich als Familienvater würde dieses Risiko nie eingehen. Falls Du Schüler, Student oder sonst ein unabhäniger Mensch mit Spielernatur bist, könntest Du dieses Wagnis eingehen. Falls Du nicht den Anspruch hast, eine Ferienwohnung direkt am Meer zu günstigem Preis zu ergattern, sondern auch mit weniger zu frieden bist, besteht durchaus die Chance - besonders in der ´zweiten Reihe´ - noch etwas zu bekommen.

Schau doch auch mal hier rein:

www.premantura.de

Hier bekommst Du die besten Infos.

LG Klaus
 
H

hugo

Guest
FeWo Premantura

Kein Problem,
fahre ruhig los. Stelle dich aber auf etwas Suche ein. Es wurde soviel in der Gegend gebaut in den letzten Jahren, dass sicherlich der eine oder andere noch freie Kapazitäten für kurzfristig Entschlossene hat.
Aber - gerade nach X Stunden Autofahrt und mit evtl. Ansprüchen kann es allerdings nervig werden. Auf dem Weg dorthin kommt ihr nach Schnellstrassenende an einigen "Touristbiro" vorbei. Dort kann man suchen und buchen. Oder eben in den Ort rein und klingeln.
Viel Erfolg
Hugo
 
L

Lutz

Guest
Hallo,
schau einfach auf die Schilder *SOBE* oder Apartement usw. Im Zweifel hilft es, in irgendeinem Restaurant, z.B. gleich links am Ortseingang *Da Giovanni*, nach einem Tipp fragen. In Premantura kennt jeder jeden und irgendwo ist sicher etwas passendes frei.....
 

Quizmaster

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
43
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.gggg

Also mein Bruder ist vorgestern nach Rijeka gefahren auf gut Glück und hat dort gleich ein Apartment bekommen, aber Garantie geb ich dir keine, also kannst ruhig runterdüsen - wenn du was bekommst, dann bedankst du dich bei mir und wenn nicht, bitte beschweren sie sich bei der nächsten Tür :loldev:
 

Ratzemampel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Wir sind am 05.07. nach Prementura gefahren. Nach 12 1/2 Stunden kamen wir auf dem AC Tasalera an und waren froh das es nachts halb 3 war und wir uns den Platz still und heimlich anschauen konnten.

Wir haben dann nach dem ersten Schock gegen 6 Uhr angefangen etwas neues zu suchen und haben festgestellt das überall noch viele Plätze oder Arpartments frei waren. Sind dann auf Stupice glücklich geworden.

Also ím Juli würde ichjederzeit ohne zu buchen runter fahren, aber jetzt zum August hin wurde es doch langsam voll und ich würde das Risiko nicht mehr eingehen.
 
E

Eliane

Guest
Fein dass es Euch gefallen hat! Wie wäre es mit einem kleinen Reisebricht oder details zum Camp Stupice??
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
@Ratzemampel:

Welchen Schock habt ihr denn in Tasalera erlebt? Wollte dort eigentlich dieses Jahr mit Familienzelt hinfahren und reervieren. Erzähl doch bitte mal!

Siegfried.
 
L

Lutz

Guest
Hallo mrsurrender,

der Beitrag auf den Du dich beziehst ist vom 01.08.2005....
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Aber Lutz sei doch nicht so kleinlich. :wink:

Siegfried wollte doch nur auch mal fragen. :?: :idea:

L G Klaus :augenauf:
 
L

Lutz

Guest
Nur damit er nicht vergebens auf Antwort wartet. Schliesslich hatte der Schreiber gerade mal 3 Beiträge geschrieben und das im letzten Jahr...
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke Lutz und Klaus,

hatte halt gehofft, dass Ratzefummel vergaß, den Thread aus der Benachrichtigung zu löschen.

Negativberichte hauen mich zwar selten um, bereichern aber das Gesamtbild.

Siegfried.
 
L

Lutz

Guest
Wenn Du Fragen zu Tasalera hast dann wende dich per PN an Christl. Sie ist seit Jahren dort Dauercamper und auch ich finde den Platz durchaus attraktiv. Aber jeder hat helt seine eigenen Vorstellungen...
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo Leute!
Also ich rate all den netten Leuten,die im Juli und August nach Medulin fahren vorher zu buchen!
Zumindest wenn ihr eine schöne Wohnung haben wollt,denn ihr wollt euch ja auch wohlfühlen.....
Ich bin 2004 auch das erste mal nach Medulin gefahren,ohne zu buchen und bin voll auf die Nase gefallen.Ich war in jedem Turist-Büro aber leider ohne Erfolg!!!!!!!!
Die Konsequenz daraus war, das wir dann doch noch nach 15 Stunden Fahrt und 6 Stunden Wohnungssuche eine Wohnung ergattert hatten, wenn man das denn Wohnung nennen durfte!Doch wir waren dann erstmal froh das wir eine hatten aber sind auch schon nach einer Nacht aus der BARACKE wieder ausgezogen und durften dann auch noch eine Nacht im Auto schlafen bis zum nächsten Tag, wo wir dann ne schöne Wohnung bekamen.
Das war der reinste Abenteuerurlaub!!!!!!!!
Fahre schon einige Jahre nach Medulin und muss sagen,nie mehr ohne buchen!!!!!!!!

SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE!!!!!!! 8) Benni
 

Sylvia77

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo, liebe Istrien-Freunde Ich will mit meinen Kindern (12-15) u. meinem Vater (70) heuer auf den CP Stupice, in ein Mobilehome fahren. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen, die er mir weitergeben kann. Bezüglich Platz, Ort, Schwimmen, Unterhaltung, einfach alle kleinen Details, die die Qualität eines Familienurlaubes ausmachen... :D
 

Sylvia77

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hab gehört, dass die Landschaft rund um den CP Stupice ein Traum sein soll. Gibt es irgendwas, auf das ich achten müßte? Vielleicht Seeigeln oder Giftschlangen? Meine Großen machen sich sorgen, dass Ende August/Anfang September zu wenig Action sein könnte. Weiß jemand bezüglich Teenager-Möglichkeiten bescheid? Ach ja, und noch eine Frage: Habe mehrmals gelesen, dass der Fahrradverleih in Prementura (wie weit ist das überhaupt weg??) sehr teuer sein soll. WIE teuer ist das, also in Euro pro Tag?
Wer auch immer mir eine Auskunft erteilt, jetzt schon herzlichsten Dank!! Alles Liebe!
 

Sylvia77

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
War überhaupt schon irgendwer in einem Mobilhome auf dem CP Stupice???
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Sylvia77:
Hallo, liebe Istrien-Freunde Ich will mit meinen Kindern (12-15) u. meinem Vater (70) heuer auf den CP Stupice, in ein Mobilehome fahren. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen, die er mir weitergeben kann. Bezüglich Platz, Ort, Schwimmen, Unterhaltung, einfach alle kleinen Details, die die Qualität eines Familienurlaubes ausmachen... :D

Hallo Slyvia,

willkommen im Forum. Benutz mal die Suchfunktion oder stelle einen neuen Beitrag ein. So steigen die Chancen, dass Du eine Antwort kriegst.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
Top Bottom