Unterkunft in Porat gesucht

heibre

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
Hallo liebe KRK-Fans,

nach fast 25 Jahren möchten wir im Mai 2008 noch einmal nach Porat fahren.
Wir haben hier als Jugendliche unsere schönsten Urlaube verbracht. Es soll also eine Reise in die Vergangeheit werden. :D
Nun sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft. Die ein oder andere Anfrage haben wir bereits im Internet gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
Jetzt unsere Frage an Euch: wer kann uns einen Tipp für eine Unterkunft geben. "Damals" haben wir bei der Familie Dujimovic, Porat 40 gewohnt.

Sage schon mal vorab "Dankeschön" und würde mich über eure Infos freuen.

LG
Heibre
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo heibre, da wirst du dich wundern was sich alles verändert hat in und um Porat ;)

Dort wird fast mehr gebaut als in Malinska. Gute Unterkünfte gibts in der Villa Rova (gib den Namen bei Google ein, hat ne ausführliche website) oder im Hotel in Porat selbst (Hotel Pinia oder so ähnlich). Ferienwohnungen kenne ich dort leider nicht persönlich. In der Villa Rova kann man übrigens excellent speisen, ok sie liegt nicht direkt in Porat ( eher Vantacici) aber in kurzem Spaziergang ist es zu erreichen.

Gruß Malin
 

heibre

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
59
Hallo Malin,
vielen Dank für deine Infos. Das sich in und um Porat viel geändert hat haben wir fast erwartet. Wird bestimmt eine spannende Nostalgiereise für uns.
Die Villa Rova sieht klasse aus, aber ehrlich gesagt hatten wir uns vorgestellt etwas günstiger - vielleicht in einer Privatpension - unterzukommen. Trotzdem dankeschön.

LG Heibre
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Privatpensionen habe ich jetzt auf anhieb leider keine parat, aber Ferienwohnungen/Appertements werden dort massig vermietet. Vantacici zum Beispiel besteht fast nur aus Ferienwohnungen (so zumindest der Eindruck ;)) und auch in Porat wird an jeder Ecke vermietet. Zumindest zum Essen kannst du ja die Villa Rova mal besuchen, man sitzt sehr schön auf der Terrasse mit Meerblick und vor allem der Fisch ist gut. Mir gefällt die Ecke wirklich und ich denke ich werde ihr irgendwann wieder einen Besuch abstatten müssen. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf meiner kroatischen Lieblingsinsel :)

Im Grunde genommen könntest du deine Ferienwohnungssuche auch auf Malinska ausweiten, ist ja nur einen Katzensprung von Porat entfernt und ich bin mir sicher, dass hierzu mehr Tipps kommen würden. Porat ist sogar zu Fuß von Malinska aus erreichbar, ein Großteil des Weges führt direkt am Meer entlang.
 

frax

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
1
AW: Unterkunft in Porat gesucht

Waren heuer (2009) in Porat und haben eine Woche im Hotel Pinia gewohnt.

Vier Sterne plus, das stimmt sicher. Großzügige Suite (Lavanda), alles neu und sehr gepflegt, sehr gutes Essen. Das Hotel wird von zwei Brüdern geführt und der Senior mit seiner Frau helfen - neben zusätzlichen Angestellten - auch noch mit. Man fühlt sich wohl hier, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
B

Bonbonita

Guest
AW: Unterkunft in Porat gesucht

Das Hotel Pinia sieht toll aus auf der Homepage. Z. B. im September ist es ja auch gar nicht mal zu teuer. Die andere Villa wär mir preislich zu extrem um ehrlich zu sein. Hinkommen muss man ja auch noch.

Per tuifly kommt man wohl auch recht günstig auf die Insel? Hat das jemand schon probiert? Die Flüge kosten ja laut Homepage pro Person maximal 150,00 €. Weiß jemand wie lange man fliegt?

Nette Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Unterkunft in Porat gesucht

hallo bon bonbonita,

wenn du nach krk, auf dieser insel liegt der flughafen rijeka fliegen möchtest, bist du, wenn du in deutschland startest, maximal 1 1/2 stunden unterwegs. von süddeutschen flughäfen aus bist du längstens in einer stunde auf krk.

grüsse

jürgen
 

brady

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
AW: Unterkunft in Porat gesucht

hallo,

ich weiß nicht in wie fern hier links zu unterkünften erwünscht sind.
scheint ja fast schon als wäre das ein forum von istrien.info?
jedenfalls gibt es auf porat noch die pension fredy, einfach mal googeln...

und ja, porat hat sich extrem verändert, es lässt sich dort aber nach wie vor gut entspannen.

grüße
brady
 
Top Bottom