Urlaub auf Krk - Tipps, Anreise, Empfehlungen, Wetter...

hessebou

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte zunächst meine Begeisterung für dieses Forum Kundgeben :)

Wir (2 Personen) fahren mit dem Auto am 31.08.2009 für 14-Tage nach Kornic auf der Insel Krk. Wir haben uns bereits Marco Polo Reiseführer geleistet und ein wenig makiert was interessant sein könnte. Nun erhoffe ich mir weitere Infos und Tipps :D

Beginnen wir mal bei der Anreise. Welche Route ist die Beste?! Darüber habe ich nun hier schon einiges gelesen und bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Ich möchte einfach nur schnell und entspannt ankommen. Wir würden am 30.08. Abends aufbrechen. Die Vignetten für Österreich haben wir bereits gekauft. Nun gibt es ja mehrere Routen (über Passau; Triest, mit Maut, Ohne Maut etc.). Die Mautgebühren spielen eigentlich keine große Rolle (klar wenn es alternativen gibt die von der Zeit her gut sind spare ich sie auch gerne :D ).
Auf der Rückfahrt wollen wir einen Sightseeing-Stopp in Wien machen und im Umland eine Nacht verbringen, auch hier sind wir für Tipps offen.

Gut, auf Krk angekommen wollen die 14-Tage auch gefüllt werden :).
Wir wollten uns die Plitvicer Seen gerne anschauen und auch eine Überfahrt nach Cres ist geplant. Ansonsten haben wir noch ein paar kleinere Empfehlungen wie Baska auf dem Zettel. Vielleicht gibt es ja noch einige schöne Tipps und Empfehlungen von euch wie Strände, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Sport und Freizeit usw.

Und zuletzt muss auch noch das Wetter stimmen. Zurzeit ist es ja wirklich schön, was meint ihr wie es im August/September wird?!

Viele Grüße und bereits Danke für ein paar Antworten :)
 

holle.0664

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Urlaub auf Krk - Tipps, Anreise, Empfehlungen, Wetter...

Hallo! Wir fahren seit 16 Jahren nach Baska,die Insel ist traumhaft schön,der grösste und schönste Badestrand ist auch in Baska(Baska ist einfach wunderschön)!!.Daher auch sehr überfüllt,was ja Ende August schon besser ist.Wir waren auch schon einige Male zu dieser Jahreszeit,das Wetter war zwar meist nicht mehr ganz so stabil,aber trotzdem heiss genug.Einmal sind wir auch mit einer organisierten Reise für einen Tag zu den Plitwitzer Seen-es war wunderschön-aber voll stressig,kaum Zeit zu geniesen,nächstes Mal fahren wir selber mit dem Auto.Was Cres betrifft kann ich nicht viel sagen ausser das man mit dem Auto rüber muss,wir sind ohne Auto mit der Fähre-da gab es aber leider keine Busverbindung.Was ich empfehlen kann ist eine Überfahrt nach Rab-tolle Verbindung-direkt in Lopar(Rab)fährt ein Bus-auf den man sich verlassen kann!Da kommt man zum Strand San Marino oder in Die Stadt Rab.Die Fähre kostet nicht viel und fährt oft genug.Haben wir mindestens 10x schon gemacht.
Wir fahren in einer Woche los!Juhu!!
LG
 
Top Bottom