urlaub in amarin

urlaub05

neues Mitglied
Hallo,
wir waren mit unseren beiden Kindern in der Zeit vom 09.07.-24.07.05 in der Ferienanlage Amarin und zwar in den alten Appartements. Die Ferienanlage und das Angebot (Animation, Gastronomie...) gefielen uns gut, das App. war aber von der Ausstattung her nur geringfügig besser als unser Familienzelt. Das hatten wir auch durchaus erwartet, was wir allerdings nicht erwartet hatten, waren die Wassermassen. Das Dach war so undicht, daß es überall duchtropfte, im Sanitärbereich so stark, daß man richtig im Wasser stand. Gott sei dank hat es nur selten geregnet!
Ansonsten können wir die Anlage nur weiter empfehlen! Schöner Strand, toller Pool u.v.m. Evtl. fahen wir dort nächstes Jahr mit dem Zelt hin, da uns die neuen App. zu teuer sind.

Kann uns vielleicht jemand sagen, ob der Zustand unseres App. ein Einzelfall war, oder hat noch jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Unterbringung in dieser Anlage gemacht?

Juliane

neues Mitglied
Hallo allerseits,

Wäre echt super wenn jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, weil ich und meine familie auch schon dorthin gebucht haben für ende august und wir nicht scharf drauf sind im bad eine "Dauerdusche" benutzen zu müssen.
Wäre super wenn jemand mal Stellung dazu nehmen könnte.

Gruß Juliane

Berlingo

neues Mitglied
Hallo!

Wir wollen auch in die Hotelanlage fahren und habe folgende Frage, da du ja schon dort warst. Kannst du mir vielleicht sagen wo die Bootsanlegeplätze und die Slipanlage sind? Sind die gleich beim Hotel oder weiter weg? Laut Internet haben die Bootsplätze aber keiner kann mir sagen, wo die sind, auch kann ich nicht die Telefonnummer von dem Hotel herausfinden.
Wäre schön, wenn mir wer helfen kann.

Danke Alexandra
a.schicker@aon.at

Berlingo

neues Mitglied
Vielen Dank!

Das ist ja eine Katastrophe. Die verstehen ja weder deutsch noch englisch. oder wollen die nicht.
Sind die Bootsanlegestellen vielleicht in einem Hafen? Wenn ja wie weit ist denn der weg?

schreibhans

neues Mitglied
amarin

@berlingo

Das beruhigt mich ja ein wenig, dass sich nichts, aber auch gar nichts in amarin geändert hat! Die wollen nicht und können vermutlich auch gar nicht. Denn wir fahren da nicht mehr hin.

Aber wer nach amarin will, muss wissen: kein Standard, der auch nur Mindestanforderungen erfüllt. Kein freundliches Personal - von 10 Mitarbeitern dort trifft man auf etwa einen freundlichen und dem muss man mit allen Kräften ein Lächeln entlocken. Keine Möglichkeit, Missstände bei Verantwortlichen zu Gehör zu bringen - man antwortet mit einem Achselzucken und schriftliche Eingaben wandern unverzüglich in den Papierkorb. Eine Kinderrutsche, die durch daumenbreite Fugen Blutergüsse bei den Kindern hervorruft.

Man könnte denken, das sei zu hart geurteilt, aber wir waren 10 mal dort und wissen, wovon die Rede ist. Wir haben´s aufgegeben.

Wenn man jedoch mit offenen Augen durch die Welt geht und mal genau erfahren möchte, welche Probleme in Kroatien auf der Tagesordnung sind, der kann dies am "Lehrbeispiel" Amarin gut studieren. Fragen Sie auch mal nach Hintergründen, z.B. warum dem vormaligen, spanischen Besitzer keine Chance gegeben wurde, oder warum unbedingt eine "kroatische" Lösung herbei geführt werden musste. Oder warum, wenn man jetzt doch renoviert und einen Neuanfang sucht, das erwiesenermaßen wenig geeignete Personal - insbesondere in der oberen Etage - behalten wurde.

Niemandem soll hier im Voraus der Spaß vermiest werden, aber es muss einfach so gesagt werden, wie ich es oben dargelegt habe. Und noch eins: wenn man nicht sehr viel erwartet, wird man nicht so leicht enttäuscht.

Seht bitte diesen Beitrag unter diesem Gesichtspunkt.

Ach ja, ich wollte ja eine Frage beantworten:

Als oftmaliger Besucher kann ich sagen, dass sich die Bootsanlegestelle nicht weit entfernt von den Appartements - in die es offenbar nach wie vor hinein regnet - befindet, also innerhalb der Anlage.

G

gabi45

Guest
Hi schreibhans!!

Wie kann man denn 10 Jahre dann in diese Anlage fahren,ist mir zu hoch das zu verstehn....wir waren 1996 dort ..mein Sohn musste zum Arzt,der hatte eine tiefe offene Wunde am Oberschenkel.wegen den Fugen an der rutsche.......bei uns blieb es das eine Mal dort urlaub zu machen...Die Unterkünfte waen auch alles andere als gut....LG Gabi

schreibhans

neues Mitglied
Liebe gabi,

die Erfahrungen, die Du dort gemacht hast, sind charakteristisch! Da gab´s nicht mal einen Sanitätskasten im Poolbereich.

Wir waren nicht wegen des luxuriösen Ambientes dort, auch nicht wegen des allabendlichen Gourmetessens in der sozialistischen Fünfsterne-Kantine und auch nicht wegens des stets heiteren Gemüts des Personals...

Ein gut betuchter Rosenheimer hat es mal auf den Punkt gebracht: "Warum san ma denn eigentlich do, mir san doch do, weil mir Camping hom wolln wie vor dreißig Johr, und genau deshalb komma mir immer wieder her."

Und so war´s auch, und so waren auch die anderen Leute.

Aber jetzt sind wir in Valalta zweimal gewesen und da hat es uns auch gut gefallen. Und auch eine Menge netter Leute!

G

gabi45

Guest
Ja

genau so ist es.Mir wollen a Camping mochn....deshalb mieten wir schon seit Jahren privat einen Festplatz auf Valalta.LG Gabi

monsenafan

neues Mitglied
Amarin ehem. Monsena

Na, wenn ihr alle ehrlich seit wäre keiner von euch weggegangen wenn es FKK geblieben wäre. Und außerdem können ja keine Dauercamper dort bleiben.
Wir haben mit einigen alten Monsenacampern die jetzt gezwungenermaßen auf Valalta sind gesprochen und eigentlich ist keiner von denen dort so richtig glücklich.
Natürlich hat Valalta in den letzten Jahren einiges investiert, aber für uns ist es einfach keine Alternative zu Amarin.
Außer wie schon geschrieben wurde, man ist eine Ölsardine. :cry:

Helmut u. Angie

neues Mitglied
Re: Amarin ehem. Monsena

Zitat von monsenafan:
Na, wenn ihr alle ehrlich seit wäre keiner von euch weggegangen wenn es FKK geblieben wäre. Und außerdem können ja keine Dauercamper dort bleiben.
Wir haben mit einigen alten Monsenacampern die jetzt gezwungenermaßen auf Valalta sind gesprochen und eigentlich ist keiner von denen dort so richtig glücklich.
Natürlich hat Valalta in den letzten Jahren einiges investiert, aber für uns ist es einfach keine Alternative zu Amarin.
Außer wie schon geschrieben wurde, man ist eine Ölsardine. :cry:

zugegeben dass "glück" stellt sich nicht "sofort" ein denn mann muss sich an die örtlichen gegebenheiten und die neuen nachbarn erst mal gewöhnen ( nach 25 jahren monsena und dem dementsprechenden freundeskreis der ja nun auch auseinandergerissen ist.. nicht leicht)
wir sind gestern aus dem urlaub zurückgekommen und trotz der "anfangsschwierigkeiten" hats uns gefallen .

lg

helmut u. angie

G

Guest

Guest
Ach ich kann euch gut versteh'n und bewundere Euren Mut !
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste nach so langer Zeit von Valalta weg,
da wär nix mehr mit :" ui wie ist das Meer heut blau"
hoffentlich lebt ihr Euch bei " uns " gut ein
Alles Gute

Helmut u. Angie

neues Mitglied
Zitat von ictus:
Ach ich kann euch gut versteh'n und bewundere Euren Mut !
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste nach so langer Zeit von Valalta weg,
da wär nix mehr mit :" ui wie ist das Meer heut blau"
hoffentlich lebt ihr Euch bei " uns " gut ein
Alles Gute

haben wir doch schon und wir freuen uns aufs "nächste mal"

lg
helmut u. angie

Top Bottom