Urlaub in Bi Village

mojo

neues Mitglied
Hallo allerseits,
lese in eurem forum schon seit wochen und gefällt mir supergut. habe auch mal ein paar fragen. fahre am 26.08. nach fazana camping bi village. :help:
war jemand dieses jahr schon dort und kann mir aktuelles berichten?
wir haben ein happy camp mobilhome. hat jemand erfahrung damit und welche lage in etwa am campingplatz (ich kenne den lageplan, nur sind die happycamp-mobilhomes nicht zu erkennen)?
wollen uns fahrräder leihen (preis?, qualität?) und die gegend erkunden. hat jemand schon die bauernhof-tour mitgemacht?
kann man in der gegend joggen?
meine kids sind 10 und 14, gibt es am campingplatz oder in der umgebung interessantes für dieses Alter?
nun noch eine frage von meinem töchterchen(14): kann man sich am campingplatz oder in der Nähe auch motorisierte cityroller ausleihen? :?
ganz schön viele fragen, ne?? :roll:
vielleicht könnt ihr ja einige beantworten :lol:
danke im voraus
gruß moni

mojo

neues Mitglied
Hallo burki,
ja natürlich schon gelesen(ist großartig und hat bestimmt viel arbeit gemacht). deshalb meine speziellen fragen, die dort noch nicht beantwortet.

H

hugo

Guest
Bi Village

Mojo - auf deine konkreten Fragen, die offensichtlich noch nicht beantwortet wurden:

die mobilhomes (egal von wem angeboten) sind SARDINENBÜCHSEN! und evtl. geeignet für zwei frisch verliebte. Für eine Familie mit grösseren Kindern sind die m.E. zu klein. Wenn die Sonne scheint mag das vielleicht noch akzeptabel sein, bei schlechtem Wetter wird der Lagerkoller nicht lange ausbleiben. Der Preis ist m.E. deutlich übertrieben und duch nichts gerechtfertigt. In diesem Preissegment bekommt ihr z.B. auf der anderen Strassenseite im Wohngebiet von Valbandon locker eine 3 Zimmer Wohnung wenn nicht gar ein ganzes Haus! Wenn ihr noch könnt, dann storniert und fahrt auf gut Glück (in der Zeit ist es kein Problem) und sucht euch eine Wohnung vor Ort.

Fahrräder kannst du leihen gegen einen Obolus von rund 20,-- Euro/Tag (richtig gelesen). Die Gegend ist sehr gut für Fahrradexkursionen und auch nach Pula ist es mit dem Fahrrad nicht weit (aber evtl. etwas gefährlich auf der Strasse zu fahren).

Joggen ist herrlich. Entweder links oder rechts immer am Meer entlang. Und wenn das zu langweilig wird, dann eben die Strasse nach Valbandon rein und durchs Hinterland.

Für deine Kinder gibt es auf dem CP einen Pool und Spielmöglichkeiten. Ansonsten ist das Meer eben der "Abenteuerspielplatz" in dem es soviel zu entdecken gibt (Taucherbrille, Schnorchel und Flossen mitnehmen).

Cityroller kannst du in Fazana ausleihen. Jedoch muss deine Tochter da schon 16 sein.

CU nächste Woche
Hugo

mojo

neues Mitglied
Hallo Hugo,
danke für deine antwort. leider ist's nun schon zu spät für stornierung. aber wir sind in der beziehung ziemlich anspruchslos. wichtiger ist für uns ist sauberes wasser, nette leute und schöner platz und natürlich noch gutes essen.
zu den fahrrädern: 20 euro für 4 räder/tag?? selbst dann noch stolzer preis.
gruß mojo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also ich habe Bikes zum Ausleihen immer so zwischen 90 bis 120 kn / Tag gesehen! Im Juni dieses Jahres.

Vielleicht zieht der Preis ja in der Hochsaison noch mal richtig an?

Gruß burki

H

hugo

Guest
Bi Village

Mojo, Burki
Der Preis für die Fahrräder ist vom Juli und bezog sich auf Mountainbikes. Gut möglich, dass einfache Fahrräde für 90 - 120 Kn/Tag zu erhalten sind. Das ist aber m.E. immer noch teuer für vier Personen.

Der hohe Preis für die Mobilhomes ist wie schon gesagt, durch nichts gerechtfertigt. Sauberes Wasser, nette Leute und gutes Essen hast auch ohne Bi Village nur dur sparst sicherlich die Hälfte an Miete für deinen Urlaub ein. Da dies bestimmt ein Drittel bis ein Halb des gesamte Urlaubsbudgets ausmacht, ist das eine nicht zu vernachlässigende Größe.
Aber wenn sich nix mehr machen lässt, dann orientiere dich für das nächste Jahr mal in der Nachbarschaft bei privaten Unterkünften.

CU Hugo

Top Bottom