Urlaub in Kastela Stafilic

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Die Anfahrt verlief über beide Tage,bis auf eine Umleitung in Passau, völlig problemlos. Heute Morgen war selbst der Grenzübergang ein Freude. Unterwegs nach dem Tunnel Sveti Rok haben wir pausiert und den herrlichen Ausblick genossen:



 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven,

da habt ihr echt Glück gehabt! Heute war sogar bei Pasjak richtig Stau!
Viel Spaß und schönes Wetter!

Gruß
Michael
Ich denke das Wort „Glück“ trifft es zu 100%, es ist eben eine Lotterie.

Unterwegs dafür Pech, ein ordentlicher Steinschlag in der Windschutzscheibe. Doch auch das ist kein unlösbares Problem in Kastel gibt es auch ne Art Carglas…in 30 Minuten war mein Problem keins mehr.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Au Mann, das hätte ja nicht sein müssen! :confused:
Bitte schau dir mal die Reisehinweise für SI an.
Ihr seid zwar geimpft, aber je nach Reisezeit kann es bei der Rückfahrt etwas zäh werden.
Besser ihr wisst es vorher, dann seid ihr vorbereitet und habt keinen Streß. ;)

Kleiner Running-Gag:
Grüß mir das Universalgenie! :D
Zeljko wirds lustig finden. Angelika eher mit den Augen rollen. :iconbiggrin:

Und viel Spaß im warmen und sonnigen Süden!

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sven,

sei froh, dass du derzeit im sonnigen und warmen Süden weilen kannst. Bei uns ging es heute los mit dem Sauwetter. Ich hatte noch Glück bei meiner heutigen Wanderung im Allgäu. Seit dem Nachmittag regnet es und die Temperaturen sind stark gefallen. So soll es nun ein paar Tage bleiben. Wie gut, dass ich heute in einer Woche ebenfalls am Mittelmeer bin. Da kann mir dann für elf Tage das Wetter zuhause egal sein. ;)

schönen Urlaub wünscht dir

jürgen
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Heute nun der erste Tag am Strand. Dieser war mäßig stark belegt. Dafür war heute ganz schöner Seegang. An der Strandbar war auch genügend Platz und die Bedienung hat uns ein Eis spendiert weil sie sich an uns erinnert hat…hat uns gefallen.



 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
nen Streß. ;)

Kleiner Running-Gag:
Grüß mir das Universalgenie! :D
Zeljko wirds lustig finden. Angelika eher mit den Augen rollen. :iconbiggrin:

Und viel Spaß im warmen und sonnigen Süden!

Gruß
Michael

Mache ich sofort, wir gehen jetzt runter ein Bierchen zischen.

Hallo ihr beiden,

Zeljko existiert nicht.Sven du kannst es bestätigen.Du weißt ja warum.:smuggrin::smuggrin::smuggrin:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Sven, auf dem ersten Bild sieht man herrliche, reife Kapern am Busch hängen. In Kastela sind sie fast überall zu finden. Habe auch schon Einwohner gesehen, die diese sammelten.
Und die super Bugainvillea hast du bestimmt beim Bäcker abgelichtet, oder?!
Danke für die schönen Bilder.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven, auf dem ersten Bild sieht man herrliche, reife Kapern am Busch hängen. In Kastela sind sie fast überall zu finden. Habe auch schon Einwohner gesehen, die diese sammelten.
Und die super Bugainvillea hast du bestimmt beim Bäcker abgelichtet, oder?!
Danke für die schönen Bilder.
Ne war bei der Kirche. Ich wollte schon fragen was das für eine schöne Pflanze ist, auf Kapern wäre ich ja nie gekommen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Und was für gute Kapern. Ich habe von einem Bauer in Stafilic eingelegte mitgenommen. Schau mal bei dem kleinen Laden Richtung Ort nach. Auf dem Markt in Kastel Stari gibt es auch welche zu kaufen. Sehr lecker! Ganz anders, wie unsere, viel fruchtiger. Im gemischten Salat sind diese ein Gedicht! Im Octopussalat sind sie auch zu finden.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ach ja weil wir anderswo über Preise gesprochen hatten, hier ist so ziemlich in den Konobas alles beim alten geblieben, im Supermarkt ging es dafür teilweise ordentlich nach oben, Öl, Obst, Gewürze haben ordentlich zugelegt.
Eine Kugel Eis kostet 8 Kuna, in Trogir macht das schon 12 Kuna.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
In Trogir kostet das Eis schon seit zwei Jahren 12 Kuna. Die Kugel ist zwar etwas größer, schmeckt mir aber überhaupt nicht. In D steigen auch die Preise. Ich hatte gestern ungefähr 100 Preiserhöhungen zu bearbeiten. Das Gleiche habe ich auf Krk auch bemerkt.
Wünsche euch weiterhin einen schönen Aufenthalt in Kastela.
Bin gespannt auf weitere Berichte. Was ist mit Kultursommer 2021?
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Naja, 12 Kuna sollten wir schon vor 3 Jahren bezahlen, jedenfalls in der Altstadt. Ein paar Meter weiter war man schon mit
8 Kuna dabei.

Ups, da war @Julia 35 ein bissel schneller.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Der Preis interessiert mich bei Eis nicht, es muss nur das richtige sein. Shqiptar- Eis aus Albanien:D
Das gibt es übrigens in Kastel Stari.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Top Bottom