Urlaub in Merag - Erfahrungen?

jott

neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

wer hat schon mal Urlaub in Merag / Cres gemacht? Könnte dort eine Wohnung mieten Anfang Sept. Ist da viel Trubel, die Fähre legt ja dort an und es könnte ein rummeliger Ort sein?
Wir wollen aber eher ruhigen Urlaub machen...ich hab keine Ahnung, wir fahren das erste Mal nach Kroatien.

Beste Grüße
Jott :wink:

S

siby

Guest
Hi Jott

Merag ist ein kleines Nest, aber eben...die Fähre legt dort an und das ja nicht nur einmal am Tag. Der riesen Trubel im September kann ich mir nicht so vorstellen. Wir waren auch im Herbst auf Cres, sehr viele Touristen waren da nicht mehr anzutreffen. Wir haben auch die ganze Nacht die Fischerbötchen rumtuckern gehört, hat uns nicht gestört. Allerdings macht so ne Fähre ja auch mehr Krach beim An und Ablegen. Wenn Euch der Gedanke daran jetzt schon stören sollte, würde ich, wenn ich Euch wäre, halt einen anderen Ort auf der Insel vorziehen, z.bsp Valun. Wenn Ihr aber nur Menschenmassen abgeneigt seid, dann müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Im Herbst ist da praktisch tote Hose, genau richtig für ruhigen erholsamen Urlaub.

Grüsse

Sibylle

jott

neues Mitglied
An Sibylle,

ich denke wir entscheiden uns für Valun, sieht ja wirklich toll aus dort und ruhig wird es wohl auch sein. Außerdem hat man ein paar Läden drunherum, was man in Merag wohl nicht hat (laut Homepage des Vermieters muss man 14 km bis zum nächsten Laden fahren...)

Danke dir für deine Anregungen
Jott

S

siby

Guest
Hi Jott

ja die 14 km entsprechen dann etwa dem Weg von Merag nach Cres. In Valun hats einen kleinen Laden mit Lebensmitteln, ein paar Restaurants und das Dorf ist Auto frei, also Ruhe pur. Meld dich doch mal bei Burki, er kann dir über Valun besser Auskunft geben.

Grüsse Sibylle

Top Bottom