Urlaub in Porec

M

Martina

Guest
Urlaub in HR ist einzigartig. Leider wird es dort immer teurer. Wir haben erfahren, dass der Feriengast selbst schuld daran sei, da diese stets zu viel Trinkgeld geben. Die Leute dort meinen dann immer wieder die Preise erhöhen zu können, weil wir Deutsche o.Österreicher das Geld ja sowieso hätten. Gruß Martina u.Christina :evil: :) :)
 
F

Fred

Guest
Zitat von Martina:
Dann würde ich Dir vorschlagen, nach Italien zu fahren !

Ich kann diese ständige Jammerei und Maulerei nicht mehr ertragen !!!

Ihr solltet Euch endlich mal davon befreien, daß Kroatien mal ein Billigland war !!

Ein Urlaub in Italien, Frankreich, Spanien oder auf Mallorca würde Euch heilen !! :evil: :twisted: :evil: :roll:
 
G

Guest

Guest
Ich denke viele Leute waren vor dem Krieg das letzte Mal in Kroatien.

Die Kosten für Hausbesitzer und Gastwirte sind in den letzten Jahren auch gestiegen. Strom und Gas sind teurer geworden. Telefon auch, dank der Telekom.

Ist doch klar, dass die Leute die Preis anpassen müssen.

Komisch ist, dass in Deutschland jetzt keiner mehr jammert wie teuer es bei uns ist. Jetzt wird gejammert wie teuer es im Urlaub ist.

Rechnet doch mal noch, was in Deutschland z.B. Brot, Mehl oder Mineralwasser kostet und was in Kroatien. Ihr werde feststellen, dass Kroatien trotz allem noch billiger ist als Deutschland und Kroatien.

Oder sagt mir mal, wo man in Deutschland noch ein Appartement direkt am Meer für 8 Euro pro Person bekommt.


Gruß Michael
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Zitat von Martina:
Urlaub in HR ist einzigartig. Leider wird es dort immer teurer. Wir haben erfahren, dass der Feriengast selbst schuld daran sei, da diese stets zu viel Trinkgeld geben. Die Leute dort meinen dann immer wieder die Preise erhöhen zu können, weil wir Deutsche o.Österreicher das Geld ja sowieso hätten. Gruß Martina u.Christina :evil: :) :)

Das ist doch wohl ein Scherz, oder :?:

Liebe Martina und Christina!

Kroatien ist einzigartig, das stimmt! :D
Aber wer hat Euch den "Schmarn" mit dem Trinkgeld und den überteuerten Preisen erzählt? :shock:



Viele Grüße

Zlatko
 

schorsch

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Punkte
8
Hallo an alle ,möchte auch meinen Senf dazugeben wenn es einen Interessiert!
Ich fahre mit meiner Familie seit ca. 14 Jahren im Urlaub nach Cres (Insel Cres) ist ja hoffentlich bekannt ,gegenüber liegt Istrien !
Was ich so die Zeit erlebt habe sind die Preise stetig gestiegen,aber immer noch in einem Verhältniss das vertretbar ist,ich rede jetzt von Restaurants ,Gasthöfen usw.
Das heißt auch das es bei uns in Deutschland wenn du Essen mit deiner Familie gehst immer noch teurer ist als in Cres!
Was es mit den Preisen im Supermarkt auf sich hat ist eine ganz andere Sache!
Bei uns sprechen sie immer von Inselpreisen das heißt z.B. eine Tafel Milka Schockolade so ca. 2 € !
Das ist natürlich für die Einheimischen ganz schön bitter!!!!
Deshalb fahren auch viele Einheimische zu Einkaufen 1 mal pro Monat nach Rijeka , ist ja auch verständlich!
Das mit den Trinkgeldern ist glaube ich nicht der Grund für die normale Preissteigerung! Man sollte es damit nicht übertreiben ,aber die Kellner sind auch darauf angewiesen hat mir ein Freund erzählt!
Also Leute immer schön Cool bleiben ,denkt an Italien,warum machen so viele Italiener Urlaub in Kroatien (Cres ) ich denke ,weil es da billiger ist!Oder!!!!
Gruß von Schorsch der leider krank vor dem PC sitzt,sonst wäre ich schon 2 Tage auf meiner Insel Cres!!!!!! :D
 
Top Bottom