Urlaub in Porec

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
Wir sind zwei verrückte Mädels (18+19) aus Wolfsburg und ab dem 29.7 in Porec anzutreffen. Wir wissen nur leider absolut noch nicht was uns erwartet. Nachtleben - Strand - Unterkunft?!

Wir sind eigentlich hauptsächlich auf Partys aus - ob Disco, oder chillig am Strand. Wollte mal fragen ob mir vielleicht irgendwer sagen kann, welcher Ortsteil von Porec am zentrallsten liegt? Wollten dann abends eigentlich keine 2 km mehr zurück zur Ferienwohnung laufen ;) nachts fährt da sicher keine "Kurtaxe" mehr, oder?

Und so allgemein. Sieht wohl so aus, als wenn wir uns da hauptsächlich selbstversorgen. Wie sind denn so die Preise? Ob Benzin, Kippen, Alkohol, Essen/Trinken?

Muss man in Kroatien irgendwelche bestimmten Dinge beachten? Oder sind vielleicht hier noch ein paar nette Leute die auch so um den 29.7. - 12.8. da sind?
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Mh, ich kann Dir jetzt nur mal sagen, dass wir letztes Jahr runter gefahren sind und gleich bei der 1. Touristic-Info nach einem Zimmer gefragt haben und auch gleich eins bekommen haben. Und zwar war das gleich in der Nähe von dem großen Supermarkt. Wir haben abends nicht mal 20min gebraucht, bis wir in der Altstadt waren...

Dann Richtung Zelena Laguna (am Strand entlang) ist manchmal so ne Party, aber ich weiß weder, wie die heisst, noch wann die ist, nur, dass es da richtig abgeht...

Und wegen Verpflegung: Essen gehen ist auch nicht recht viel teurer, als wenn ihr Euch was kochen würdet...

Ich wünsch Euch auf alle Fälle total viel Spass! Porec ist super!
 

ladonja

Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Alter
36
Webseite
www.eyedayphoto.com
Ich würde mich in einer Privaten Unterkunft im OT Brulo niederlassen, da hat man nicht allzu weit in die Altstadt und ein Schöner Strand ist dort auch. und auch ein großer Supermarkt nicht weit weg. Glaub auch n paar Diskos sind gut zu erreichen von da aus.

Viel Spass in Porec! :gut:
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
das klingt doch schon mal alles gar nicht so schlecht :)

also müssen wir uns kaum Gedanken machen wenn wir vorher keine Unterkunft gefunden haben, ja? Hatten sowieso vor zur Sicherheit noch Campingsachen einzupacken, falls wir da Probleme kriegen. Und die Campingplätze sehen ja auch mal sehr erträglich aus.

Wo sind denn prinzipiel mehr junge Leute anzutreffen? Auf den Campingplätzen oder im Ort?
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Mit Camping kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, es werden überall viele junge Leute sein!

Eine leckere Cocktailbar gibt es auch noch in Porec *schleck*

Disco gibt es die grosse, wenn man über Zelena Laguna noch raus fährt, aber wie die heisst, sorry....
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Ja, ich glaub der Ort heisst so, aber wie die Disco heisst?
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...der Club in Funtana heisst Margherita. Dann gibts noch den Club International in der Zelenen Laguna. Wer auf
Grossraumdiskos mit Chartmusik steht, dem gefällts dort vielleicht.
Ich find das Nachtleben in Porec eher öde, aber deswegen fahre ich auch nicht hin.
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Zitat von bgoeni:
...der Club in Funtana heisst Margherita. Dann gibts noch den Club International in der Zelenen Laguna. Wer auf
Grossraumdiskos mit Chartmusik steht, dem gefällts dort vielleicht.
Ich find das Nachtleben in Porec eher öde, aber deswegen fahre ich auch nicht hin.

Den hab ich gemeint, danke!
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
*g* schaun wir mal.... Chartmusik ist eigentlich weniger mein Ding. Aber im Urlaub kann man sich immer wieder damit anfreunden.... oder man versorgt sich halt selbst mit Musik ;)
 
K

Kastenauer

Guest
Zitat von Jennilein:
Wir sind zwei verrückte Mädels (18+19) aus Wolfsburg und ab dem 29.7 in Porec anzutreffen. Wir wissen nur leider absolut noch nicht was uns erwartet. Nachtleben - Strand - Unterkunft?!

Wir sind eigentlich hauptsächlich auf Partys aus - ob Disco, oder chillig am Strand. Wollte mal fragen ob mir vielleicht irgendwer sagen kann, welcher Ortsteil von Porec am zentrallsten liegt? Wollten dann abends eigentlich keine 2 km mehr zurück zur Ferienwohnung laufen ;) nachts fährt da sicher keine "Kurtaxe" mehr, oder?

Und so allgemein. Sieht wohl so aus, als wenn wir uns da hauptsächlich selbstversorgen. Wie sind denn so die Preise? Ob Benzin, Kippen, Alkohol, Essen/Trinken?

Muss man in Kroatien irgendwelche bestimmten Dinge beachten? Oder sind vielleicht hier noch ein paar nette Leute die auch so um den 29.7. - 12.8. da sind?
 
K

Kastenauer

Guest
Liebe Jennilein. Eine Kurtaxe ist kein Taxi das umher fährt, sondern eine Sonderabgabe für Touristen, die sie an den Vermieter entrichten müssen. Ungefähr einen Euro pro Erwachsenen, Kinder sind frei.
Alles klar?
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
Hmm ok... dann fährt die "Taxe" halt nicht umher. Aber anders konnt ich mir das irgendwie nicht erklären *g*

Hören eigentlich eher alternative Musik... aber ich denke mal, damit stell ich zu hohe Ansprüche, wa? Also bisher hatte ich mit meiner Musik an keinem Urlaubsort Glück, deshalb geh ich einfach mal davon aus, dass es im Raum Istrien nicht anders ist ;)
 
V

Vera

Guest
Hmm ok... dann fährt die "Taxe" halt nicht umher. Aber anders konnt ich mir das irgendwie nicht erklären *g*

Hallo Jenni,

Kurtaxe ist inzwischen in so gut wie jedem Urlaubsort in Europa zu entrichten. Selbst im Schwarzwald auf dem Bauernhof darf man die zahlen. Wahrscheinlich weißt du das noch nicht, weil sie bisher entweder im Preis drin war oder deine Eltern bezahlt haben. :wink:

Gruß Vera
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Vera:
Kurtaxe ist inzwischen in so gut wie jedem Urlaubsort in Europa zu entrichten. Selbst im Schwarzwald auf dem Bauernhof darf man die zahlen. Wahrscheinlich weißt du das noch nicht, weil sie bisher entweder im Preis drin war oder deine Eltern bezahlt haben. :wink:

Gruß Vera

Hmm weiß nicht *g* haben zum ersten mal vor eine Ferienwohnung zu mieten. Bisher haben wir immer nur WoMo-Urlaub oder Hotelurlaub gemacht. Aber was genau ist das denn jetzt eigentlich??
 
V

Vera

Guest
Die Kurtaxe ist eine Gebühr von ca. 1 € pro Tag, die von jedem erwachsenen Urlauber entrichtet werden muss. Kinder ab 12 Jahren zahlen meist die Hälfte. Die Gemeinden haben ja Kosten, die von den Touristen mitverursacht werden, sei es die Straßenreinigung, Müllabfuhr etc.

Beim Hotelurlaub waren die Kosten dann sicher immer schon enthalten und wenn ihr mit dem Womo auf einen Campingplatz geht, steht die Taxe sicher auch mit auf der Rechnung.
 
Top Bottom