Urlaub in Rovinj

*Sabse*

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
34
Halli Hallo,

ich werde am 23.08.2008 das erste mal nach Rovinj fahren und zwar zum Campingplatz Polari.
Ich würde gern ein paar Tipps haben was man dort so Unternehmen kann (17-20 Jahre), wo man am besten und billigsten Fisch kauft etc.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Sabse*

fisch ist teuer in cro,

du kannst nur versuchen, ob in polari ein fischer ist der sofort seinen fang verkauft.
je große der fisch je höher der preis, als faustformel.

auch sind klassen unterschiede beim fisch. erste klasse teuere klasse.
oft sind aber kleine fische sehr viel schmackhafter auch ist die zubereitung einfacher. bei großen fischen auf dem grill muss ahnung haben verbrannt oder roh hihi.
findes nichts dann nur der fischmarkt selber in rovinj.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
MarioSkver


die wollen das doch selber machen

jadran
 

paul_m

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
...aber wenn MarioSkver das Restaurant "Mario Skver" empfiehlt, scheint mir das doch verständlich zu sein :lol:
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
54
Punkte
8
Fische kaufen

Hallo liebe Sabse!
Hier noch ein Tipp: Es ist einfacher in ausgesuchten- preiswerten Lokalen zubereiteten Fisch und andere Meeresfrüchte zu geniessen. Die Arbeit
lohnt sich nicht, das ist meine Erfahrung. Am besten, Du fragst Einheimische oder Dauercamper, die wissen meist, wo es gut und preiswert ist. Meine Erfahrung ist: je näher am Hafen, desto teurer, u.U. exklusiver. Fisch ist am Meer nicht immer preiswert. Probier mal Dario bei der Tankstelle am Kreisel in Rovinj aus. Dort stimmt das Preis-leistungsverhältnis!
Liebe Grüße HÜGünni
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Re: Fische kaufen

Zitat von HÜGünni:
Hallo liebe Sabse!
Hier noch ein Tipp: Es ist einfacher in ausgesuchten- preiswerten Lokalen zubereiteten Fisch und andere Meeresfrüchte zu geniessen. Die Arbeit
lohnt sich nicht, das ist meine Erfahrung. Am besten, Du fragst Einheimische oder Dauercamper, die wissen meist, wo es gut und preiswert ist. Meine Erfahrung ist: je näher am Hafen, desto teurer, u.U. exklusiver. Fisch ist am Meer nicht immer preiswert. Probier mal Dario bei der Tankstelle am Kreisel in Rovinj aus. Dort stimmt das Preis-leistungsverhältnis!
Liebe Grüße HÜGünni

Zum Dario gehen wir auch seit Jahren immer wieder gerne.
da passt der Fisch, die Pizza´s, und der Preis.
die sind auch super nett!

Lg
barsch
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Sabse

als erstes, billig ist in Kroatien nichts mehr,außer Sonne und Wasser.

auf dem CP und nebenan in Ferienanlage Villas Rubin wird möglicherweise noch etwas geboten an Unterhaltung,da die Hauptreisezeit vorbei ist, aber alles auf kleiner Flamme.

ansonsten gibt es in Rovinj viele kleine Bars,da mußt Du dich dann durchkämpfen.


Der Bus nach Rovinj fährt so ca. jede Stunde.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
hallo sabse!
vom 29.8 bis 31.8. findet das rovinjer stadtfest statt, da geht so richtig die post ab!
und am samstag gibt es ein tolles feuerwerk das sehenswert ist!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
sabse!


sag einfach Gismohamm soll dich in rovinj einladen, er kennt sich da aus und dann kommst gut weg


jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Gismohamm

jo bin nächste woche da, aber bin dann runter nach dalmatien


jadran
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
was auch zu empfehlen ist, ist das restaurant SCUBA direkt in rovinj... so tolles essen und die freundlichkeit der kellner ist grandios!!!!

falls ihr dort hingeht könnt ihr den chef - TADIJA - von mir grüßen lassen :D

ein nettes café gibt es auch direkt in rovinj am hafen - DELFIN!!! der keller - SCHICKO - kann euch immer gute tipps geben wo ihr hingehen könnt... er hat uns auch immer tolle tipps gegeben...

und ihr müsst auf jeden fall ins MONVI gehen... party party party...
ich liebe das monvi... ich liebe rovinj....
 
Top Bottom