Urlaub in Rovinj

stefffi

neues Mitglied
Hallo liebe kroatien-Fans,
ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen anch Rovinj fahren (im August). Vor 4 Jahren war ich schonmal in Stari grad paclencia und es hat mir sehr gut gefallen. Jedoch habe ich gelesen, dass die Kosten in Rovinj gar nicht mehr so niedrig sind (sprich eine Pizza für 3 Euro ist nicht mehr drin). Kann mir da jemand Tipps geben, denn wir möchten den Urlaub so günstig wie möglich haben (sind alle arme Studenten :)
Gibt es vielleicht einen Ort in der Nähe von Rovinj, wo alles noch ein wenig günstiger ist aber von wo aus man dann nach rovinj fahren kann?
Hauptsache am Meer :D

P

perovuk

Guest
AW: Urlaub in Rovinj

Hallo steffi (mit drei f) :)
Herzlich willkommen bei uns im Forum, sicher wirst du bald Antwort von unseren Rovinj-Spezialisten bekommen, aber in der Zwischenzeit möchte ich dir empfehlen auch unsere Suchen Funktion (oben in der blauen Leiste) zu nutzen, gib einfach Rovinj ein und du wirst sehen was da alles nachzulesen ist, auch zu deinen Fragen.;)
Viel Spaß noch bei uns
Peter

D

dingo

Guest

hallo, ich muss dich leider enttäuschen. Billigurlaub in kroatien, das war einmal. Eine Pizza für 5 Euro und geschmacklich klasse findest du aber durchaus auch in Rovinj.
Wenn du wirklich billig urlauben möchtest, musst du noch weiter südwärts fahren, denn um rovinj und eigentlich in ganz istrien am meer wirst du keinen Schnäppchenurlaub mehr finden.

G

Gismohamm

Guest

Hallo liebe kroatien-Fans,
ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund und einem weiteren Pärchen anch Rovinj fahren (im August). Vor 4 Jahren war ich schonmal in Stari grad paclencia und es hat mir sehr gut gefallen. Jedoch habe ich gelesen, dass die Kosten in Rovinj gar nicht mehr so niedrig sind (sprich eine Pizza für 3 Euro ist nicht mehr drin). Kann mir da jemand Tipps geben, denn wir möchten den Urlaub so günstig wie möglich haben (sind alle arme Studenten :)
Gibt es vielleicht einen Ort in der Nähe von Rovinj, wo alles noch ein wenig günstiger ist aber von wo aus man dann nach rovinj fahren kann?
Hauptsache am Meer :D

hallo stefffi

um kosten zu sparen,würde ich,wenn ich du wehre nicht gerade in der teuersten zeit fahren,dann ist es schon egal ob eine pizza 3 oder 5 euro kostet.;)

die preise fürs essen sind aber seit jahren in den lokalen stabiel

wipa

Mitglied

hallo stefffi

um kosten zu sparen,würde ich,wenn ich du wehre nicht gerade in der teuersten zeit fahren,dann ist es schon egal ob eine pizza 3 oder 5 euro kostet.;)

die preise fürs essen sind aber seit jahren in den lokalen stabiel

hallo gismohamm!

also das die preise in den letzten jahren stabil geblieben sind kann ich nicht sagen!
wenn ich im september nach hause fahre merke ich mir immer ein paar preise.

ein beispiel:
calamari gefüllt kosteten vor 4 jahren 40 kuna. heute zahle ich 60 kuna.
das sind 50% mehr als noch vor ein paar jahren.

meine vermieterin erhöhte ihre preise gegenüber dem vorjahr um ca. 20%!

ja ja, der günstige urlaub den es in rovinj und in istrien einmal gab ist längst geschichte!
die preise ziehen jahr für jahr an und das wird sich wohl in zukunft auch nicht ändern. ist eben so wie bei uns!

D

dingo

Guest

Hallo,

die Preissteigerungen kann ich nur bestätigen. Ich sehe das immer am deutlichsten am Speiseeis, das man in der Stadt kaufen kann. Vor ca. 5 Jahren kostete eine Kugel noch 3 Kuna, letztes Jahr dann bereits 5 Kuna und dieses Jahr habe ich an Ostern sogar 6 Kuna für die Kugel bezahlt. Schön langsam wirds unverschämt!!

jadran

erfahrenes Mitglied

dinko,

du sollst ja nicht den ganzen tag eis essen, sondern in der sonne liegen die kostet da noch nichts.

aber ganz klar zu den kosten hast recht.

jadran

nikij83

Mitglied

Hallo Stefffi!

Rovinj und generell Istrien haben in den letzten Jahren wirklich mit den Preisen angezogen. Aber sie sehen sich auch als kleiner Italiener :cool: und setzen großen Wert auf niveauvolle Urlauber - also kein Massen und Partytourismus. Aber wir sind auch oft in Rovinj - kommen eigentlich für eine Woche immer pro Person mit € 400,-- aus. Fahrtkosten sind schon inkludiert! Wichtig ist immer, wenn ihr günstiger essen wollt, nicht umbedingt am Hafen zu essen - sondern eher im inneren Teil der Stadt oder auch etwas von Rovinj raus - hier gibt es viele typische Konobas, mit sehr gutem Essen und Spezialitäten zu einem super Preis. :D
Unser lieblings Pizzaladen ist "San Giacomo" (wenn man die Hauptstraße zu Fuß in Richtung Stadt geht ist auf der rechten Seite eine Wechselstube) und um die Ecke von dieser Wechselstube auf der linken Seite ein kleines Gässchen rein - in Richtung Hafen wieder) oder Restaurant La Perla - wenn man nach Rovinj reinfährt kurz nach dem Schild (glaub ich) links rein O nama!

Viel Spaß!

LG niki

D

dingo

Guest

Hallo nikij83,

da ist dir wohl etwas entgangen. Der Partytourismus wird in Istrien und Rovinj immer stärker gefördert.
Gib nur mal hier im Forum oder bei Google "Spring Break Europe" ein und du wirst sehen, wo die Parties steigen.
Letztes Jahr in Umag, dieses Jahr in Rovinj. Das ist Party, Besäufnis und Randale pur. Hoffentlich erfüllen sich nicht die irrsten Befürchtungen.

nikij83

Mitglied

Hallo nikij83,

da ist dir wohl etwas entgangen. Der Partytourismus wird in Istrien und Rovinj immer stärker gefördert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
das ist mir sicher nicht entgangen - keine Sorge - auch wir in Österreich haben Sat TV und somit deutsche Sender. Aber die werden in kleine Buchten verschifft, so dass sie den Leuten nicht all zu am "A...." gehen können :p - wir haben bis dato echt noch nix davon mitbekommen. Aber um das geht es ja gar nicht........
Rovinj ist trotzdem wunderschön - und ja vielleicht wenn man ängstlich ist, fährt man um die Zeit gar nicht hin.
Schönen Tag an alle!

D

dingo

Guest

Hallo,

natürlich ist Rovinj wunderschön und das soll es auch bleiben und wird es auch bleiben. Ich habe halt damit nur zeigen wollen, dass es durchaus auch Party gibt in Rovinj. Dies harmoniert aber trotzdem hervorragend mit der Ruhe und Gelassenheit und der Schönheit der Stadt Rovinj.
Trotzdem gibt es vor allem im Sommer super Parties und auch Partytourismus in und um Rovinj, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, z.B. Jägermeister-Partytruck in der Altstadt oder Kroatiens größte Partyarena, das Center Monvi sind nur ein paar Beispiele.

Das mit den kleinen Buchten stimmt auch wieder nicht. In der diesjährigen Ausschreibung für den Spring Break Europe werden Hotels und Anlagen in ganz Rovinj angeboten, von Amarin und Valdaliso auf der einen Seite, bis hin zu Villas Rubin auf der anderen. Somit ist High Life in der ganzen Stadt.

Top Bottom