Urlaub in Vrsar / Belvedere

vestar89

neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Forum, lese aber schon seit längerer Zeit die Beiträge und hoffe, dass Ihr nun auch mir weiterhelfen könnt.

Ich war seit 18 Jahren nicht mehr in Kroatien (damals natürlich noch Yugo!) und jetzt endlich fahren wir wieder hin.

Wir waren damals immer auf dem Campingplatz Vestar (Rovinj). Da mein Mann aber absolut kein Camper ist, haben wir uns jetzt für eine Ferienwohnung entschieden. Die Anlagen in Rovnj haben uns (LEIDER) nicht zugesagt und so werden wir uns wahrscheinlich für die Ferienanlage Belvedere in Vrsar entscheiden. Auch aufgrund der Beiträge im Forum!

Kann mir jemand Infos über Restaurants in der näheren Umgebung geben, wir möchten natürlich landestypisch essen.

Was kann man mit kleinen Kindern ( 3 und 6 ) noch so unternehmen, wir wollen nicht nur am Strand liegen.

Verfügen die Bungalows über Grills, bzw. ist es erlaubt zu grillen? - gehört für mich einfach zu einem Kroatien-Urlaub dazu.

Sind die oberen Bungalows wirklich die ruhigsten?

Danke für Infos!

F

Funtanapuntica

Guest
Willkommen im Forum !!!

Gib doch mal Dvi Palme und Rimini in die Suchfunktion ein ...

Gruss Dirk :wink:

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
hallo vestar89,

die Anlage Belverdere besitzt keine kleinen Bungalows,sie ist eine Apartmentanlage mit bis zu 3 Stöckigen Blocks die an den Hügel gebaut ist. Es gibt in den Apartments keine Möglichkeit zum grillen und es ist auch nicht erlaubt.
Was die Infos über Restaurants angeht,schau mal hier:
http://www.istrien.info/forum/thema5292.html
es gibt für jeden Geschmack etwas.

toni

vestar89

neues Mitglied
Hallo!

Danke für Eure Infos. Ich werde morgen buchen und freue mich jetzt schon wahnsinng wieder nach Kroatien zu fahren. Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht, denn nach fast 20 (!) Jahren hat sich sicher einiges verändert... Es wird sicher nicht mehr so ursprünglich sein, da der Tourismus doch wohl wesentlich mehr geworden ist.
Aber ich lasse mich eben überraschen.

Tanja

Bromi

Mitglied
Hallo Vestar89

Es hat sich zwar viel verändert, aber es ist immer noch schön in Kroatien, besonders Vrsar wird euch gefallen und schaut euch auch die Umgebung an.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch!

Viele Grüße
Erich

Malin

erfahrenes Mitglied
Geh mit den Kindern unbedingt in die Altstadt von Porec zu den Eisjongleuers in der Decumanus Straße, macht einen Bootsausflug, besichtigt die verlassene Ruinenstadt Dvigrad und ansonsten spiel mit ihnen Piraten an einem nicht überfüllten Ort in den Pinien, kannst auch ein paar Kunas verstecken und auf Schatzsuche mit den Kleinen gehen(natürlich mit Schatzkarte und vielleicht auch ein paar Hinweisen, wie ein X aus Kieseln) ;)

Nen Aquapark oder große Vergnügungsparks gibts in Istrien nicht, aber glaub mir, deine Kinder(und natürlich auch die erwachsenen) werden trotzdem Spaß haben

Achy

Mitglied
Hallo!

Willkommen im Forum!
Vrsar ist immer eine Reise wert und die Kids werden auch begeistert sein. Der Vorteil von Vrsar ist das ihr praktisch schon im Dorf seid. Eisjongleure (die 1. Eisdiele wenn ihr vom Belvedere kommt) und ein kleiner Freizeitpark und Shoppingmöglichkeiten - alles da. Jeden 2. Freitag wird im Sommer ein Fischerfest veranstaltet.
Ihr könnt euch auch einen Vorgeschmack von der Westküste von meinem Film holen (findest du unter http://www.istrien.info/forum/thema12401.html)

Schönen Urlaub
Gerhard

vestar89

neues Mitglied
Hallo!

Danke für die Tipps.

Ich habe gerade gebucht - Appartment in Belvedere. Leider können wir nur eine Woche fahren, was aber auf der anderen Seite auch ganz gut ist - die Kosten für die Unterbringung sind ja enorm (im Vergleich zu Ferienwohnungen in anderen europäischen Ländern und auch Deutschland) Natürlich kann man die Preise nicht mit früher vergleichen, aber trotzdem...

Im Reisebüro wurde ich sogar gefragt:"Wollen Sie wirklich nach Kroatien? Die meisten Leute bringen die Kataloge zurück, da es so teuer geworden ist"

Wer kann mir denn ´was über die Preise im allgemeinen sagen? Wir haben nur Übernachtung gebucht, da wir landestypisch essen wollen und nicht das "Hotelessen". Sind die Preise im Rahmen oder fällt man in Ohnmacht, wenn man mit vier Personen essen geht? :?

Wir fahren außerdem noch in der Vorsaison (9-16. Juni) und hoffen, dass es dann noch nicht so überlaufen ist (wie ich in einigen Beiträgen lesen konnte).

Ich hoffe, dass es dann auch schon so warm ist, dass man baden kann - aber da steckt man ja eh nicht drin. Wir geniesen den Urlaub auch so!

Tanja

H

Harzbaer

Guest
Hallo Tanja,

wir waren auch immer im Juni in Kroatien. Gebadet haben wir jedes Jahr, allerdings war das Wasser um den 15. Juni meistens noch recht frisch, aber das ist jedes Jahr anders. In Vrsar waren wir schon öfter, es wird Euch gefallen. Glaube kaum, dass ihr bei den Preisen in Ohnmacht fallt, auch wenn die Preise angezogen haben ist es immer noch günstiger als hier in Deutschland. Wenn Du noch weitere Infos brauchst, schick mir eine pn.

LG Achim

J

jogi

Guest
Hier eine Statistik, ich glaube Kroatien schneidet nicht so schlecht ab !

Lg
Hans

H

Harzbaer

Guest
Achso Tanja,

wir haben damals im Panorama Hotel gewohnt, kannst Du uns dann mal berichten ob das noch geöffnet ist, wir finden es nämlich nicht mehr in den Reisekatalogen, es liegt neben der Belvedere-Anlage.

LG Achim

Achy

Mitglied
Hallo Tanja!

Geh davon aus das ihr baden könnt, kann aber etwas frisch sein ;-)
Wir fahren jedes Jahr zu Pfingsten und waren noch nie enttäuscht.

Essen gehen ist in Kroatien sicher günstiger als in D oder A. Hab ich einen Tip für dich. Wenn du an der Marina vorbeigehst kommst du zum Campingplatz, nach ein paar Metern ist der Grill EDO. Da könnt ihr gut und günstig essen, und wenn ihr etwas spezielles wollt könnt ihr das bei Edo für den nächsten Tag bestellen.

Wenn ihr hinkommt sagt meinem Freund EDO bitte liebe Grüße von Gerhard aus Salzburg.

LG
Gerhard

K

Kastenauer

Guest
Urlaub in Vrsar

Hallo Vestar 89. Das mit dem Belvedere tut mir leid. Aber in Kroatien soll man halt immer erst schauen ob man in eiener privaten Ferienwohnung unterkommt. ( Internet )Da sparst du locker die Hälfte an Übernachtungskosten.
Die Preise im Belvedere sind total überzogen. Oder brauchst du unbedingt einen Flachbildschirm im Apartment?
Wir zum Beispiel fahren im August, in der Hochsaison und zahlen für ein 4er Apartment mit locker 60qm, 75€ am Tag. Bei wirklich guter Ausstattung.
Beim Essen brauchst du dir auch keine Sorgen machen, sie haben zwar auch angezogen, aber immer noch billiger als bei uns. Auch immer reichlich viel auf dem Teller.
Aber das ist ein deutsches Problem, daß immer gejammert wird wie teuer es im Ausland sei. Man bekommt halt nirgend wo was geschenkt. Wenn ich in Deutschland, besonders bei uns in Südbayern ( Tegernsee, Chiemsee, Königssee ect.) zwei Wochen Urlaub mache, zahle ich fast das doppelte.
Alles klar? Oder zu Hause bleiben.
Gruß, Hans

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Tanja,
das Belverdere hat nach der Renovierung erheblich mit dem Preis angezogen.
Wir haben es für dieses Jahr auch wieder gebucht,allerdings erst im Sept.,und da ist erschwinglich.
Wenn wir im Juni runter fahren buchen wir ein Apartment privat in Vrsar und zahlen da ca.30,-€/Tag für die Unterkunft.Allerdings nicht so nah beim Meer,sondern im neuen Viertel von Vrsar.
Paßt auch auf was Ihr im Belverdere bucht. Je nach dem was Ihr vielleicht gebucht habt schaut man nur auf die Blocks oder die Bäume und Büsche davor,ohne Meerblick.
Ich bin im Besitz des Lageplans und Apartment-Nr. und könnte euch die evtl zukommen lassen,damit ihr euch vor Ort wenigstens noch auf ein einigermaßen Apartment berufen könnt.
Einfach PN

toni

Top Bottom