Urlaub ins blaue....und wo schlafen....

Isy81

neues Mitglied
Hi Leute,

Ich wollt schon immer mal nach Kroatien.....aber irgendwie hat das die letzten Jahre nie so wirklich gepaßt, als ich dann vor 2 Tagen die möglichkeit bekam günstig nach Rijeka zufliegen und mein Chef mir kurzfristig auch noch Urlaub gab konnte ich nicht so wirklich wiederstehen und hab den Flug gebucht....

So nun geht es ende nächsten Monat nach Rijeka. Aber es tun ich sich doch noch einige Fragen auf wo ich keine "passende" Antwort zufinde.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich flieg allein, Rucksack Zelt und Schlafsack....Rest Gedöhns...
Wo ich genau hinwill weiß ich ehrlich gesagt noch nicht....angedacht war ein Tag KRK ein Tag Rijeka und dann mal sehen wo man hinkommt wenn man ein bischen läuft.

So...nun meine Frage....sollte und oder muß man Campingplätze vorher buchen..?? Oder kann man da auch abends einfach mal so "aufschlagen" und eine oder zwei Nächte da bleiben?? In Italien hatte ich damit bisher nie probleme....kurzfristig einen Platz zubekommen...

Wie sieht es aus wenn man mal keinen Platz findet...??? "Wild"campen kein Problem....oder sollte man das besser lassen und zusehen das man immer einen Platz findet.

Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte..??

Mfg
Dominik

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Als Einzelzeltler findest Du immer ein Plätzchen. Wild campen solltest Du nicht. Ist streng verboten und kann viel zu teuer werden....
MfG. Huberlinger36

A

Alex*

Guest
Hallo Dominik,

Falls du es bisher noch nicht wusstest:

Der Flughafen Rijeka befindet sich auch der Insel Krk.

Mehr Infos findest du hier: Flughafen Rijeka und Insel Krk

Hier gibt es noch ne Auflistung der Campingplätze: Link

Hast du sonst noch Fragen?

LG, Alex

Isy81

neues Mitglied
HI Alex,

Doch dessen war/bin ich mir schon bewußt, weswegen ich mir auch KRK als erste sein bischen anschauen wollte....

Zum "Festland" gibt es ja dann soweit ich weiß eine Brücke bzw Busverbindungen.

Nur wie es dann weiter geht hab ich halt noch garkeine Idee.....Es gibt zumindest nachdem was ich gesehen - gelesen habe soviel Interessantes das ich noch nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll.....
Erstmal In/um Rijeka bleiben..oder doch ein bischen weiter südlich mal schauen....oder ein bischen ins Landesinnere...???
Da bin ich noch total überfragt.....wenn du da noch eine gute Idee hast immer raus damit :)

Mfg
Dominik

Ps: Danke für die Liste die kannt ich noch nicht

F

Funtanapuntica

Guest
Dominik , es wäre interessant zu wissen , wie lange dein Urlaub dauert , ansonsten könnten Tips weiter südlich zu fahren sinnlos sein ... zu wissen, was dich generell interessiert macht auch Sinn !

Gruss Dirk :wink:

Isy81

neues Mitglied
HI,

Leider nur eine Woche.....mehr war leider nicht mehr drin, sonst hätte ich mir auch die Gegend um Dubrovnik als Ziel ausgesucht.....

Interessieren tut mich erstmal von allem ein bischen...Landschaft, Kultur, Leute....Am Strand "rumliegen" brauch ich nicht wirklich....

Mfg
Dominik

J

Jacki120402

Guest

Isy81

neues Mitglied
HI,

@Dirk:
Danke, auch wenn einige Dinge für mich nicht durchführbar sind........Stabile Heringe, Mückenschutz ect sind selbstverständlich.....

Für Geld, Fotoausrüstung, Tickets und co werd ich einen kleinen "immer dabei" Rucksack haben bzw Papiere+Geld direkt am Mann. Zusätzliche Kopie aller wichtigen Dinge im "großen" Rucksack.

Aber eine Klappspaten für eine Regenrinne hab ich noch nie gebraucht....war das in dem Thread wirklich ernst gemeint...???Sind die Unwetter wenn sie mal kommen so heftig..??

Bisher hatte ich ein "solches" absaufendes Vergnügen erst einmal....und das war in der BRD....

Mfg
Dominik

S

Snoopy

Guest
Hallo Dominik,

ja, wenn es in Kroatien regnet, sollte man um sein Zelt eine Regenrinne ziehen oder gezogen haben. Dort regnet es oft wesendlich stärker als bei uns daheim, dafür ist es aber auch schneller wieder sonnig.

Wenn du keinen Klappspaten hast, wir haben schon mit einem Stein die Rinne gezogen.

Viel Spaß

Top Bottom