Urlaubsort in Mali Losinj für 2 Paare???

moty 83

neues Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo an alle.:)

Wir würden heuer Mitte August gern mal nach Mali Losinj fahren. Wir sind zwei Paare und kennen uns auf Losinj Null aus. Waren bis jetzt immer auf der Insel Krk.
Könnte uns jemand bitte weiterhelfen wo es auf Losinj schön ist. Wir stehen auf Kiesstrand, auf gutes Essen und auf ein schönes Städtchen.
Und vlt. habt ihr Tipps wo ich ein schönes Appartment buchen kann.

Danke

Lg
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo moty 83,

einer der wohl schönsten Orte Kroatien ist Veli Losinj - muß man meiner Meinung nach gesehen haben. Gutes Essen gibt es (bzw. gab es - als wir vor 3 Fahren dort waren) im Retaurant MOL in der nahegelegenen Rovenska-Bucht. Quasi gegenüber vom Retaurant ist ein Kiesstrand zum baden.

Ebenfalls sehenswert sind die Orte Valun, Lubenice sowie Beli (ja- ich weiß - alles auf Cres, aber Losinj und Cres sind ja fast wie eine Insel).

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG Ludwig
 

Mihael24

Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2011
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
München
Hallo,

das ist definitiv eine gute Wahl, ich war schon vier mal dort aber ich schwärme immer noch davon. :)
In Losinj ist es überall schön, das Wasser und die Luft sind einfach einmalig.
Es gibt unzählige Strände und "Strändchen", wenn du ein bisschen die Küste entlang läufst kannst du sogar etwas ganz für dich allein finden.
Ich würde dir vorschlagen dich in der Nähe von Mali Losinj niederzulassen und dann die ganze Insel zu erkunden.
Mali Losinj ist die Hauptstadt und das Zentrum der Insel, dort wirst du den Großteil der touristischen Angebote und Veranstaltungen finden.
Veli Losinj ist der ältere der beiden Orte und beherbergt den "historischen Kern" - ist aber deutlich kleiner - Veli hat 900 und Mali Losij 6000 Einwohner.
Beide Städte sind aber nur einen schönen Spaziergang entlang der Küste voneinander getrennt. (3-4 km)
Auf dieser Seite kannst du eine Vielzahl an Unterkunftsangeboten finden, wenn du mir sagst was für eine Unterkunft du dir genau vorgestellt hast, kann ich dir ein paar Vorschläge geben.

Viele Grüße
Mihael
 
Top Bottom