Urlaubsorte an der Ostküste Istriens

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Gibt es auser Rabac/Labin weiter Urlaubsorte an der Ostküste von Istrien? Also, ich meine Orte südlich von Labin. Ich war schon 13 mal in Medulin und möchte einmal wo anders hinfahren. Was ist an der Ostküste anders? Welche Unterkünfte sind zu empfehlen?
 
C

Carlo

Guest
Ostküste

War schon 13 mal in Medulin an der Ostküste

Muß ich noch antworten?????????????????????????????????

mfg carlo
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Anscheinend ist es hier in diesen Forum genauso wie in den meisten anderen Foren, das man blöd angemacht wird, wenn man als "neuer" was fragt. Eigentlich schade!

@Carlo
Im Falle, du kannst nicht richtig lesen: Ich habe geschrieben, das ich 13 mal in Medulin war. Und nicht, wie du interpretierst: 13 mal in Medulin an der Ostküste. Wer lesen kann ist eindeutig im vorteil! Medulin ist für mich im Süden, nicht im Osten. Es sei denn, die Himmelsrichtungen wurden zwischenzeitlich geändert!
 
C

Carlo

Guest
Ostküste

:wink: :wink: Hi 8) 8) 8) 8) der Anmacher schreibt

wenn Du südlich von Labin meinst oder ich komm nicht mit


nach Deinem vorigen Schrieb :shock: :shock: biste wieder in

Medulin :roll: oder nicht :?: :?: :?: :?:


mfg carlo
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Carlo, ich möchte jetzt mal eines klarstellen. Ich habe hier geschrieben weil ich ein paar Infos über die Region Rabac möchte. Habe auch keine Lust mich mit dir in sinnlosen Postings rumzustreiten. Es kann halt nicht jeder so super intelligent wie du sein, sorry!

Jetzt nochmal ganz langsam, extra für dich: ich war bisher immer in Medulin, ist neben Pula, ziemlich im Süden. In diesen Jahr möchte ich allerdings in die Region Rabac fahren. Da ich auf der Landkarte gesehen habe, das es zwischen Rabac und Medulin noch einige kleinere Städte/Dörfer gibt wollte ich gerne wissen, ob es sich dort lohnt, seinen Urlaub zu verbringen. Ich war leider noch nicht dort, sonst würde ich nicht fragen.

Ich hoffe, das jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, und die Komunikation in einem halbwegs vernünftigen Umgangston fortgeführt werden kann!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Jochen:
Anscheinend ist es hier in diesen Forum genauso wie in den meisten anderen Foren, das man blöd angemacht wird, wenn man als "neuer" was fragt. Eigentlich schade!
Mein lieber "Neuling" ,

wer bereits 13 mal in Medulin war und nicht weiß, was an der Ostküste geboten bzw. nicht geboten wird, der muß irgend etwas falsch gemacht haben. :lol: :lol:

Wer jedoch als "Neuling" bereits mit seinem dritten Posting so heftig auf den Putz haut wie Du und sich aufführt wie der Elefant im Porzellanladen, der macht ganz sicher etwas falsch !! :twisted:
boese1.gif


Eigentlich schade ! :lol:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

hab gerade mit Jochen (alias Miro) im Chat über die Angelegenheit gesprochen. Ich denke, dass Jochen unseren Carlo nicht ganz verstanden hat, und dann etwas überreagiert hat.

Nachdem glaub ich klar ist, was Jochen sucht, denke ich mir, dass wir die Diskussion konstruktiv fortsetzen können.

Anbei das Chat-Protokoll zum Nachvollziegen:

[20:53:12] <Miro288> guten abend :)
[20:53:16] <Filip> hallo ;)
[20:53:53] <Miro288> jetzt nochmal kurz zu meinen anliegen. (kurz, weil ich gleich weg muss)
[20:54:13] <Filip> ja?
[20:54:13] <Miro288> ich habe mich im forum unter den nick jochen registriert. du hast bestimmt mitgelesen
[20:54:23] <Filip> ja, das lese ich gerade ;)
[20:54:28] <Filip> bist du der jochen?
[20:54:32] <Miro288> ja
[20:54:50] <Filip> naja, war wohl ein "schwieriger" einstieg ;)
[20:55:31] <Miro288> kann man so nennen. ich bin eigentlich kein streithahn, oder habe sowas vor.
[20:55:39] <Filip> aber der carlo ist halt so, wenn du die beiträge von ihm aus der vergangenheit kennst, dann weisst du dass man nicht alles "ernst" nehmen sollte ;)
[20:56:23] <Miro288> nur ich mein, ob das jetzt süden oder osten ist...sowas kann man doch normal auch schreiben und muss nicht gleich so schroff werden.
[20:56:38] <Filip> ja, aber du hast das total in den falschn hals bekommen...
[20:57:01] <Filip> der carlo ist ein "komischer" typ...
[20:57:07] <Miro288> meinst du? ich habe das ziemlich ernst aufgefasst
[20:57:09] <Filip> also seine kommentare nicht zu ernst nehmen ;)
[20:57:14] <Filip> ach schmarrn ;)
[20:57:33] <Filip> du hast nur falsch reagiert, weil du das anders aufgefasst hast ;)
[20:58:09] <Miro288> sorry wenn ich das dann falsch aufgenommen hab. konnt ja nicht wissen das der carlo ein "späßlemacher" ist :;
[20:58:14] <Filip> mach dir nix draus ;)
[20:58:34] <Filip> ich unterstütze dich gerne im forum, so dass wir die sache wieder glatt bügeln können...
[20:58:42] <Miro288> hast du meine frage verstanden?
[20:58:49] <Filip> will nicht, dass du gleich "einen schlechten" Eindruck vom forum hast.
[20:58:53] <Filip> ja, klar ;)
[20:59:29] <Miro288> hätte nichts dagegen, möchte eigentlich öfter hier sein, weil ich mich auch sehr für istrien/kroatien interessiere
[21:00:11] <Filip> ja, nur es ist immer gefährlich in einem forum, gleich auf "loszuschiessen" ;)
[21:00:58] <Miro288> hast du recht, ich habe mich halt einfach etwas angegriffen gefühlt. meine frage war ja auch nix schlimmes und nichts unhöfliches
[21:01:22] <Filip> klar, deswegen, wir lösen das schnell ;)
[21:01:40] <Miro288> freut mich. möchte erlich gesagt keinen streit haben im forum
[21:02:19] <Filip> folgende idee, ich stelle vielleicht ein teil von dem was wir hier geschrieben haben ins forum, ich denke das klärt alles, was meinst du?
[21:03:25] <Miro288> ist ein prima vorschlag. vielleicht komm ich dann vom image "elefant im porzellanladen" wieder weg :)
[21:03:47] <Filip> ich denke schon ;)

In diesem Sinne: Gibt dem Jochen eine 2. Chance :D

Viele Grüße,

Filip
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Danke Bertram, auf diesen Ort bin ich noch nicht gestoßen. Sieht nicht schlecht aus, vor allem die Bilder mit Schnee. :)
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

MfG Jochen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Jochen
kopiere hier für Dich meinen eben gemachten Beitrag noch mal rein:
Als ich mir im Mai Opatija angesehen habe, dachte ich mir, hier geht im Sommer bestimmt die Post ab, was Party und Nachtleben angeht. Da sind die Strandpromenaden, die Bars und Hotels, die einfach dazu einladen. Außerdem ist es auch nicht weit nach Rijeka, sicher ein noch größeres Zentrum in dieser Region. Es gibt hier Leute im Forum die sind dort zu Hause..., Fragen kostet ja nichts
Lovran hab ich mir selbst auch angesehen, siehe Bild von Bertram. In Lovran hab ich den besten Cappuccino getrunken. Lovran, klein, verträumt, kleine Küstencafe,s. Diese Region ist einfach besser geeignet als südlich davon, da geht z.T. die Steilküste los. Aber es gibt bestimmt noch bessere OSTKÜSTENNER als mich hier. :p
Na dann Jochen, wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Auswahl und einen schönen Urlaub.
PS: Schreib dann mal was hier rein :lol:
Gruß burki
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Lovran sieht auch sehr nett aus. Burki schreibt, das die Steilküste südlicher angeht. Wo geht diese ungefähr an, bei welcher Ortschaft?
Opatja ist mir erlich gesagt etwas groß...
 
C

Carlo

Guest
Ostküste

Jochen fahr ins Landesinnern und schau Dir die Dörfer an
oder kleiste Stadt der Welt Hum oder Beram mit Freskenmalerei
außerdem ist Opatija nicht zu groß und wenn Du noch über die alte Pass-Straße über d3en Ucka fährst hast Du viel gesehen oder zum Stausee
und Draguc und und und.Sowieso kommste überall wieder zurück zum Quartier

mfg carlo
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Kennt von euch jemand den Ort Sveta Marina? Hab mal danach gegoogelt, aber nur eine Tauschule gefunden.
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Ostküste

hallo Fred!
Ja, ich bin ab 7. August für 4 Wochen unten. Würde mich freuen, melde dich bei uns - Bier und Wein sind immer eingekühlt! du musst nur die Kirche in Liznjan finden - unterhlab ist unser Haus (es steht ein Linzer Auto davor). Auf bald, Raimunde
 
F

Fred

Guest
Prima, das klappt !
Wir sind ab 13. Aug. in Medulin.
Kannst Du mir mal Deine kroatische Tel.-Nummer mailen ?
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
sveti marina

hi, ist eine kleine bucht , wo man gut sein boot fest machen kann, mit ein paar wenigen häusern drumherum...............etwa 5 km südlich von labin
 

Jochen

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
44
Gibt es dort Zimmer zu mieten? Oder kennt jemand eine Adresse von diesen Ort?
 
Top Bottom