Urlaubsplanungen für Sommer 2016

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Nun sind wir schon wieder mitten drin in den Urlaubsplanungen für den kommenden Sommer. Nachdem wir die letzten Jahre ja immer mit der "Großfamilie" gefahren sind, sieht es für die kommende Reise eher so aus, als würden nur noch mein Mann und ich bzw. evtl. eine meiner Töchter und Freund übrig bleiben. Bei allen anderen klappt eine Reise nach Kroatien nächstes Jahr leider nicht.
Nun haben wir für die kommende Reise mal wieder Istrien ins Auge gefasst. 2008 und 2009 waren wir bereits in Pjescana Uvala, was uns von der Lage speziell mit Bootsliegeplatz (nicht in der Marina) recht gut gefallen hat.
Nun steht Banjole in der engeren Auswahl. Haben uns dort bereits nach Ferienwohnungen umgeschaut, einen kleinen Hafen gibt es dort auch und wohl sogar auch eine Möglichkeit, unser Boot per Kran ins Wasser zu lassen, wobei ich darüber nichts im Internet gefunden habe, mir dies nur von einem Ferienhaus-Vermieter so vermittelt wurde.
Istrien selber hat uns schon damals sehr gut gefallen und da gibt es ja noch jede Menge zu entdecken und Banjole scheint uns als Urlaubsdomizil recht beschaulich, aber auch nicht zu einsam - und nach dem trubelreichen Urlaub dieses Jahr in Malinska mal wieder was anderes.
Jedenfalls sind wir schon mitten im Kroatienfieber und hoffen, dass es auch 2016 wieder klappt.

Einmal Kroatien - immer Kroatien :)

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aero

Guest
Hallo Andrea,

nachdem wir die letzten zwei Jahre nicht im Urlaub waren, sind wir auch schon voll in der Planung.

Sind uns nur noch nicht ganz einig welcher Ort in Istrien. Die engere Auswahl ist Fažana, Medulin, Banjole oder Prementura.

Das Kroatienfieber steigt und wir freuen uns auf unser aller TRAUMLAND
SOMMER 2016.

Herbstliche Grüße vom Bodensee
Steffi :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Andrea,

Ihr werdet Euch in Banjole sehr wohl fühlen. Klein aber fein! Dennoch ist Alles was man braucht im nahen Umkreis vorhanden. Haben dort im CP eine Art Zuhause gefunden.
Drum werden auch wir wieder Banjole heimsuchen - allerdings in der Vorsaison. Und die kann ich aus heuer gemachten Erfahrungen über die komplette Saison nur empfehlen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Roter Teufel ;),

leider ist mein Mann im kommenden Jahr urlaubsmäßig von seinem Arbeitgeber auf Anfang August festgelegt, somit sind wir wieder auf die Hauptreisesaison angewiesen. Aber genau das war auch mein Eindruck von Banjole - klein, aber dennoch alles was man braucht im näheren Umfeld vorhanden. Und Banjole dürfte ein idealer Ausgangspunkt für Bootstouren Richtung Kamenjak, Medulin und weitere schöne Buchten sein, was wir auch noch mit unserem relativ kleinen Boot erreichen können.
Für alles andere haben wir ja ein Auto. Und vielleicht besteht dann sogar ja mal die Möglichkeit an einem kleinen Forumstreffen...
Jetzt fehlt nur noch die dazugehörige Ferienunterkunft :)

Liebe Grüße
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Kroatien_Fan ,

2016 haben wir längst gebucht:):):):):):)
3 Wochen, wie immer. Besser geht nicht.

Een kleener Rat von hier aus: Sputet euch. Die Reihen lichten sich was Unterkünfte betrifft. Die Frühbucher wie auch Stammgäste haben längst schon zugeschlagen. Das Angebot wird tagtäglich weniger in der Auswahl, da geht es oft nur noch um den " Best of the Rest " ( wie man hier so landläufig sagt ). Es sind zwar noch viele " Perlen " an Unterkunft zu haben, es werden aber zunehmend weniger.

Gruss
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo @nihil-est,

ja, das ist mir schon bewusst und wir sind jetzt auch verschärft dran. Da wir ja sonst immer im "Clan" fahren mussten wir erst mal klären, wer im kommenden Jahr überhaupt alles mitfährt. Aber da wir ja auch schon was "Spezielles" suchen - mit Bootsliegeplatz und Meeresnähe gilt je früher desto besser. Und bei der großen Auswahl ist es halt nicht immer leicht, das Richtige zu finden, aber wir sind guter Dinge.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Gerd,

Logisch - bei Privat zu buchen ist jetzt natürlich erwünscht. Ich an Deiner Stelle hätte das auch gemacht.
Die Campingplätze hingegen brauchen noch etwas "Bedenkzeit" sowie den wohlverdienten Winterschlaf.

Hallo Andrea Kroatienfan,

wenn Ihr zu Privat wollt - probierts doch über unseren Forumsbetreiber - die Adria24.


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Istrien wir kommen.....

So, nun ist es amtlich. Wir haben für Sommer 2016 eine schöne Ferienwohnung in Banjole gebucht - mit Bootsliegeplatz, großem Garten und in Strandnähe. Klingt alles super und die Vermieterin spricht deutsch :)
Meine bisherigen Erfahrungen in Istrien waren ja, das man dort weniger deutsch, dafür mehr italienisch bzw. evtl. noch englisch spricht.
Jedenfalls steht dem kommenden Jahresurlaub in Kroatien nichts mehr im Wege und die Vorfreude ist bereits groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom