valalta 2008 wer noch

Tatjana78

neues Mitglied
halli hallo,

fahre am 14.08 nach valalta wer ist denn noch so unterwegs?
wir fahre dort zum ersten mal hin. waren die letzten drei jahre mit unseren kindern (6 , 6, 6) im euronat
habt ihr tipps für uns auf was wir achten müssen, was wir unbedingt brauchen.
was mich noch interessiert, gibt es dort vor ort eine bank oder geldautomat ? oder wie wird es dort gehandhabt?
danke für die infos

lg
tatjana

I

ICTUS

Guest
hallo, tatjana

ich habe mir erlaubt, deinen beitrag in den "fkk-ordner" zu verschieben. hier findest du auch viele nützliche informationen zu valalta. und auch in einem eigenen unterordener, wer sich für 2008 für valalta eingetragen hat.

an der rezeption gibt es auch einen geldautomaten.

D

DerwildeSäger

Guest
Hallo Tatjana,
es gibt in der Recepton einen EC Geldautomat und du kannst die Rechnung
auch mit Karte bezahlen.
Tipps fürs Wasser : Badeschuhe da es hier und da mal Seeigel gibt .
Ansonsten als Tipp bei Ivo und Nadamal zum Spanferkel essen oder Huhn in Asche essen . Müsst es aber vorbestellen .

zippo78

neues Mitglied
Hi tatjana

Tips gibt es viele Geld würden wir nicht mehr im camp wechseln sondern in der Stadt ( Der Kurs ist besser). Essen wir können das Agro Miro empfehlen. Es hat zwar deutlich höhere Preise aber es ist alles Frisch selbst einheimische gehen dort ein und aus. Auch die Pizzas sind ein genuss im lokal in der Kurve. Name vergessen.

Als Ausflugsziel kann ich euch die Brioni Inseln hoffe es ist richtig geschrieben zu haben empfehlen. Waren mit unserer 1 Jährigen Tochter da es ist problemlos, und nicht sehr weit zu fahren. Vor 4 Jahren sind wir ( damals noch ohne Kind) von Valalta aus mit dem Motorrad nach Plitwice gefahren es war super dort. Wir sind morgens gestartet um 7 Uhr und abends um 00 00 uhr zurückgekehrt. Ohne Motorrad muß eure Familie aber mit Sicherheit übernachten es sind 380 km einfach dorthin. Das Camp bietet aber Busreisen ohne Übernachtung nach Plitwice an.

Rovinj selbst ist eine sehr schöne Stadt in der man viel erleben kann. Neben der Kirche dem Hafen den Hunderten Galerien würde ich noch das Museum mit wechselndem Programm, und das Kunsthaus empfehlen. Gastronomisch würde ich auch wegen dem Service und des besseren Preises lokale auf dem Lande besuchen.

Bei Spanferkel mit Sauerkraut was vorzüglich schmeckt würde ich aber bedenken (zwecks Toilette Sauerkraut treibt ) die Fahrstrecke zum Camp kurz zu wählen ;D

Wir haben uns sagen lassen das Fish picknic in Valalta mit dem schiff sei hervorragend haben es aber in 10 Jahren selbst noch nicht probiert.

Für die Kinder würde ich einen Babyfunk den Vorzug geben so kann man abends auch mal ungestört etwas Spazieren gehen.Unser Babyfon Reichte nur 50 m um die Parzelle.

Den limski kanal von innen kann man meines wissens nach auch selbst mit einem gemieteten Boot (5 Ps quirl) erkunden. Aber die ändern Regelmäßig den schiffverkehr im Kanal. Früher also vor 10 15 Jahren sind wir dort noch Wasserski gefahren. Seit jahren ist es möglich Banane fahren Wasserski fahren und Parasailing zu machen.

Auch Koversada ist eine sehr schöne Stadt von deren Hügeln aus man wunderschöne Panoramabilder machen kann, und eine hervorragende Aussicht hat. Auch der Yachthafen mit Teils dicken Brummern ist schön. Bei schlechtem Wetter gutes Ziel.

Wir sind von 24.07.08 bis höchstens 15.08.08 vor Ort.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt Kontaktiert uns einfach per mail.

Ps mit der Rechtsschreibung hatte ich es nie so.

zippo78

neues Mitglied
Hi nochmal

Badeschuhe Handtuch Klamotten brauch man nicht so viel.

Grüßle :biggrin:

D

DerwildeSäger

Guest
Hallo zusammen,
Fahrräder würde ich euch empfehlen.
Und ein Babyphon für 6 Jährige ????
Unser Sohn ( fast 6) kommt abends mit und macht tagsüber wenns nicht mehr geht mal die Augen zu.
Ausserdem kann er uns wenn er kein Lust hat übers Handy erreichen .
Wenn er weiss wo wir sind kommt er auch nach............
Ist zuhause in der Nachbarschaft auch so .........

Top Bottom