Valalta im Juli mit Kindern

• Ersteller des Themas olly
  • Erstellungsdatum
O

olly

Guest
Hallo,

wir sind vom 18.7.-5.8. mit unseren Kindern (Mädchen 14 J., Junge 12 J.) in Valalta.
Wir fahren jetzt das sechste Mal dahin, aber wie jedes Jahr das gleiche von den Kindern: "Wir kennen da ja gar keinen"... naja

Damit nicht wieder der halbe Urlaub vergeht, bis die mal was passendes gefunden haben, würden sie gerne schon vorher mit gleichaltrigen Kindern Kontakt aufnehmen (Email, MSN) und sich dann im Urlaub treffen.
Vielleicht ist ja jemand von euch zu dieser Zeit da und hat ein Kind im gleichen Alter.

Wir würden uns freuen und gemeinsame Vorfreude ist doch auch doppelte Vorfreude :D

Grüße aus Hamburg,
Olly

I

ICTUS

Guest
AW: Valalta im Juli mit Kindern

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche, und da es ja die Hauptreisezeit ist, wird es wohl nicht sehr schwer werden, Kontakte zu knüpfen.
Schönen Urlaub !!

D

dingo

Guest

Hallo,

ich bin selbst in Valalta "aufgewachsen", sprich ich war auch jedes Jahr mehrmals unten.
Das einfachste für Jungs zum Kennenlernen ist, einfach mal am Nachmittag auf den Fußballplatz zu gehen. Dort lernt er 100% viele Freunde kennen. Oder er nimmt einfach an irgendeinem Turnier teil (Tischtennis, Fußball, Basketball, usw.). Wie gut man ist, spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache man ist freundlich und dann kann man schnell Freundschaften knüpfen.

Für euer 14-jähriges Mädchen würde ich empfehlen, einfach mal zur Liegewiese bzw. Richtung Cha-ka-Cha-ka Bar gehen. Dort sind immer Mädels in ihrem Alter unterwegs.

Und wenn man nicht schüchtern ist, dann ist es kein Problem, Freunde zu finden.

In diesem Sinne, viel Spaß auf Valalta.

O

olly

Guest

Hallo Dingo,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir fahren ja nun schon das sechste Mal in Folge nach Valalta. Die Plätze, wo die Kinder und Jugendlichen sich treffen, die kennen wir ja. Aber wie das mit den (unseren) Kindern eben so ist, das dauert, bis die sich mal überwinden, andere anzusprechen oder sonstwie Kontakt aufzunehmen.
Bisher hat es ja auch irgendwann mal geklappt, aber dann war der halbe Urlaub schon vorbei :(
Deswegen nun unsere Hoffnung, dass die Kinder vorher schon mal per Mail oder MSN zu jemandem Kontakt aufnehmen.

Vielleicht klappt es ja...

Gruß,
Olly

Top Bottom