Valalta und seine Preise

C&G

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir surfen grade ein wenig im Netz um uns ein bisschen auf unseren kommenden Urlaub einzustellen und zu schauen was die Preise in diesem Jahr machen....

Wären (wenn wir denn tatsächlich wieder so viel Geld ausgeben wollen) das 3. Mal in Valalta....es war bisher immer wirklich toll dort...allerdings fanden wir auch schon die beiden Male zuvor, daß sich die Preise wirklich gewaschen haben. Auch finden wir es echt schade, daß man dort keine Plätze fest reservieren kann....naja

Wir sind also wie gesagt auf die Preisliste gestossen und fast hinten über gekippt...kann es wirklich sein, daß die 12,50€ für 2 Personen Strom berechnen, oder handelt es sich hier um ein Versehen.....??? Also ein Person soll 8,50€ kosten....ich mein wo ist der Unterschied 1 oder 2 Personen ein Kühlschrank oder ne Kaffemaschine läuft doch so oder so und duschen, waschen usw. wir eh extra bezahlt....mit was wollen die 12,50€ PRO TAG an Strom rechtfertigen...das verbrauchen wir nie im Leben....:angry:

Wir haben uns dann mal auf anderen Plätzen umgschaut und festgestellt, daß das nur auf Valalta so gehandhabt wird....unbegreiflich....

Bereits beim ersten mal haben wir an der Rezeption mitbekommen, das Dauercamper sich über die gesalzenen Preise beklagt haben aber das wurde dort vom Personal nur gelangweillt abgewiegelt...

Ist Valata im Vergleich wirklich so viel besser oder einfach nur unverschämt teurer als die anderen Plätze.

Was sind eure Erfahrungen und wie steht ihr dazu?

:hallo:

C&G
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta und seine Preise

die 12,50 Strom (8,50) zahlt man nur als DC außerhalb der Saison ( 01.10 - April) und nur , wenn man da ist.- bzw . wenn geöffnet ist.
 

C&G

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta und seine Preise

ok, und was zahlen dann ´z.B. wir die wir "nur" eín paar Tage dort sind.

In der Preisliste steht der Preis +Strom

Aber Danke schon mal für die Aufklärung es hat uns doch schon arg geärgert und gewundert....
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta und seine Preise

Hallo!!

Also der Strom ist inclusive. Weiss nicht wann Ihr fahrt, aber in der Hochsaison kostet der Stellplatz 14.50 Euro

pro Person 9.50 Euro

pr. Pers. Kurtaxe 1.00 Euro

Duschmünzen gehen Extra... sind so ca. 0,40 Euro, achja das Kind kostet 4,75 Euro. Das steht aber auch alles unter Naturist camp Valalta

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen. Übrigens, die Preise sind wirkl. ganz schön gesalzen.
l.g. janchen
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta und seine Preise

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen. Übrigens, die Preise sind wirkl. ganz schön gesalzen.
l.g. janchen

Die Personengebühr ist relativ hoch, dafür machen andere Plätze unterschiedliche Stellplatzgebühren, je nach Meernähe und Wasser/Abwasseranschluß.
Das geht dann teilweise bis auf über 20 Euro für die Parzelle.
Allerdings gibts auf den meisten Plätzen 10 % Rabatt auf CCI, die es in Valalta nicht gibt.
Aber wir sind ja auch wieder dort gelandet, obwohl wir eigentlich einen günstigeren Platz wollten.

Gruß
Bernd
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta und seine Preise

Ja, hab es schon gelesen.... 1mal Valalta, immer Valalta. Das stimmt, wir sind zu dritt und über 40 Euro am Tag ist schon viel, aber wie gesagt, es ist halt unser geliebtes Valalta. Wir haben schon viel ausprobiert, aber im August landen wir immer wieder dort. Die wissen halt, dass die meisten immer wieder kommen, trotz stetiger Preiserhöhung ( leider ).
l.g. janchen
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
AW: Valalta und seine Preise

Hallo!!

Also der Strom ist inclusive. Weiss nicht wann Ihr fahrt, aber in der Hochsaison kostet der Stellplatz 14.50 Euro

pro Person 9.50 Euro

pr. Pers. Kurtaxe 1.00 Euro

Duschmünzen gehen Extra... sind so ca. 0,40 Euro, achja das Kind kostet 4,75 Euro. Das steht aber auch alles unter Naturist camp Valalta

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen. Übrigens, die Preise sind wirkl. ganz schön gesalzen.
l.g. janchen

Also laut Preisliste kommt 1 Stellplatz 1 Person bereits auf 33,50 EUR, oder verstehe ich da etwas falsch..
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta und seine Preise

Hallo,

also ich komme für 1 Stellplatz mit einer Person (=Personengebühr) auf 24 Euro, zzgl. 1 Euro Kurtaxe pro Tag (entfällt teilweise aber für Leute mit einem gewissen Grad an Behinderung, siehe dazu auch andere Beiträge im Forum)

Meine Rechnung 14,50 Euro + 9,50 Euro + 1 Euro Kurtaxe = 25 Euro.

Dazu kommt dann noch einmalig eine Anmeldegebühr, aber auch diese hält sich in Grenzen (ca. 4-5 Euro einmalig!!)

Wenn man dafür sauber Sanitäranlagen und ein schönes Abendprogramm, sowie für die Kinder Animation und saubere und schöne Sportanlagen bekommt, finde ich das nicht überteuert.
Wenn man bedenkt, was man zu Hause für Fitness-Studio, Volleyball oder Livemusik teilweise bezahlen muss, hält sich das für mich im Rahmen.

Und tausende Urlauber jedes Jahr sehen dies wohl ähnlich.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
AW: Valalta und seine Preise

Hallo,

also ich komme für 1 Stellplatz mit einer Person (=Personengebühr) auf 24 Euro, zzgl. 1 Euro Kurtaxe pro Tag (entfällt teilweise aber für Leute mit einem gewissen Grad an Behinderung, siehe dazu auch andere Beiträge im Forum)

Meine Rechnung 14,50 Euro + 9,50 Euro + 1 Euro Kurtaxe = 25 Euro.

Dazu kommt dann noch einmalig eine Anmeldegebühr, aber auch diese hält sich in Grenzen (ca. 4-5 Euro einmalig!!)

Wenn man dafür sauber Sanitäranlagen und ein schönes Abendprogramm, sowie für die Kinder Animation und saubere und schöne Sportanlagen bekommt, finde ich das nicht überteuert.
Wenn man bedenkt, was man zu Hause für Fitness-Studio, Volleyball oder Livemusik teilweise bezahlen muss, hält sich das für mich im Rahmen.

Und tausende Urlauber jedes Jahr sehen dies wohl ähnlich.

Hallo,

ich habe bisher noch nie so genau aufgepasst, aber laut Webseite kostet es 33,50 EUR
Campingplatz- Naturist camp Valalta

Oder habe ich zuviel bezahlt..? Was ist der Unterschied zwischen "Parzelle (Auto, Zelt/Karawanen) + Strom" und "Parzelle + 1 Person" für 33,50 Eur?
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta und seine Preise

Hallo,

ich habe bisher noch nie so genau aufgepasst, aber laut Webseite kostet es 33,50 EUR
Campingplatz- Naturist camp Valalta

Oder habe ich zuviel bezahlt..? Was ist der Unterschied zwischen "Parzelle (Auto, Zelt/Karawanen) + Strom" und "Parzelle + 1 Person" für 33,50 Eur?

Das ist etwas verwirrend, der Preis gilt wohl, wenn die Parzelle nur von einer Person belegt ist.
Wir zahlen jedenfalls 14,50 für den Stellplatz und 9,50 für jede Person.

Gruß
Bernd
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta und seine Preise

ähemm, und die Kinder, was zahlen die Kinder... :confused:
also noch einmal rechnen ;)

Wieder mal ein Beitrag, der einfach nicht passt!! Hier war die Frage nach dem Preis für eine Parzelle und eine Person!!

In meinem Posting habe ich lediglich ein paar Leistungen von Valalta aufgeführt, die im Preis inbegriffen sind. Wenn ich nun alleine am Platz bin, dann bin ich auch froh, wenn die Kinder beschäftigt sind und nicht den Strand auf den Kopf stellen.

Habe nicht gewusst, dass hier jedes Wort umgedreht wird!!
 

C&G

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta und seine Preise

Hey Leute bleibt doch friedlich...die Preise kann sich doch jeder selber errechnen, stehen doch im Netz.....wir sind nur einem Irrtum erlegen....und wollten Erklärung...
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Valalta und seine Preise

bin ehrlich beim ersten mal habe ich auch den passus strom nicht erkannt.

aber eine anfrage in valalta hat mir klarheit gebracht. was übrigens sehr fix ging
 

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
AW: Valalta und seine Preise

Hallo,

ich bin soeben aus Valalta für 4 Tag nach Hause gekommen. Auf der Startseit der Valalt-Hompage wird als Sonderangebot für 2009 beworben, das Kinder bis 6,99 Jahre kostenlos sind.
Weiters ist mir augefallen das an vielen Stellen mit div. Sonderangeboten gelockt wird z.B großer Cappucino mit Kuchen statt 25 Kuna nur 20 Kuna.
Ja Valalta ist nicht billig -> aber jeden Cent wert :D:D:D

lg
Franz
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta und seine Preise

Das mit den 33.5o Euro kann schon stimmen. Hab mal gehört, dass man wenn man alleine ist genauso viel wie mit zwei Pers. zahlen muss. Irrsinnig, scheint aber so zu sein. Verstehe das wer will!!

Die Frage war aber zuerst..... wieviel kostet Stellplatz u. Personen. Übrigens die einmalige Gebühr geträgt 2.50 Pro Pers., auch das Kind.

l.g. janchen
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta und seine Preise

juhu -
das mit dem sonderangebot für kinder bis 6,99 jahre stimmt also und ist keine finte! dann freuen wir uns doch, dass wir beide kinder mit in den urlaub nehmen dürfen!
:lol:

(bitte nicht ernst nehmen - wir sind urlaubsreif!)
 
S

sunrunner

Guest
AW: Valalta und seine Preise

gefällt, aber diese preisanpassung gibt es in valalta schon immer, war 10 jahre dauercamper, jedes jahr neu, "wir konnten leider nicht, weil......
Hallo,

ich habe bisher noch nie so genau aufgepasst, aber laut Webseite kostet es 33,50 EUR
Campingplatz- Naturist camp Valalta

Oder habe ich zuviel bezahlt..? Was ist der Unterschied zwischen "Parzelle (Auto, Zelt/Karawanen) + Strom" und "Parzelle + 1 Person" für 33,50 Eur?
 
Top Bottom