Valata 2009 von Mai bis August

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
Hilfe!
Wir wollen 2009 unseren Wohnwagen am 1 Mai nach Valata stellen und in der 2 Augustwoche wieder nach Hause ziehen.

Jetzt kommt die Frage: Kann man das? Wird einem die Pauschale verrechnet plus zusätzlich den Tagen an welchen man am CP ist (z.B. verlängerte Wochenenden).
Natürlich ist der Wohnwagen in der nicht benutzten Zeit vom Stromkasten abgeschlossen.

Wir haben 2008 einen Wunderschönen Urlaub in Valata erlebt und würden gerne dieses Jahr unser karge Freizeit gerne so oft als möglich dort verbringen.

Ich möchte kein Dauercamper werden!

Im voraus Danke für hilfreiche antworten.:p
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valata 2009 von Mai bis August

Hallo apfelsoft,

grundsätzlich kannst Du den Wohnwagen vom 1. Mai bis Mitte August auf einer Parzelle stehen lassen.
Allerdings musst Du auch für die Tage, an denen Du nicht in Valalta bist, eine Pauschale (Stellplatz + mindestens 2 Personen) bezahlen. Den genauen Betrag, der auch noch nach Saison gestaffelt ist, findest Du unter Naturist camp Valalta . Du kannst Dir dann ausrechnen, was Dich das im Jahr 2009 kostet. Für die Tage, an denen Du auf Valalta bist, kommt auch noch die Kurtaxe dazu.
 

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
AW: Valata 2009 von Mai bis August

Danke dago88

die Preisliste hatte ich schon gefunden, ich bin jedoch auch 2009 nicht in der lage meine Standplatzkosten zu errechnen.naja
(z.B Parzelle 8,- eine Person 5,-. wenn ich das addiere komme ich auf 13,-. In der Preisliste sind jedoch eine Parzelle und eine Person 18,- :confused: )

leigt wahrscheinlich daran das ich aus Ösiland komme :D

lg
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valata 2009 von Mai bis August

Danke dago88

die Preisliste hatte ich schon gefunden, ich bin jedoch auch 2009 nicht in der lage meine Standplatzkosten zu errechnen.naja

leigt wahrscheinlich daran das ich aus Ösiland komme :D

lg
also ich hab mir jetzt mal für dich die preisliste zu gemüte geführt, ---- rechnet sich nicht !!! - du zahlst alleine für einen leeren wowa auf der parzelle für mai bis august mehr als ein dauercamper in zoneIII fürs ganze jahr. - und dann bist du aber noch nicht dagewesen.

::::::: hab viele gute freunde in ösiland ;-)
 

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
AW: Valata 2009 von Mai bis August

wenn ich für den platz von mai bis mitte august so 300 bis 400 € bezahlen muß, ist das für mich schon o.k.
2008 haben wir (2 erwachsene ein kind 2 jahre) in kärnten für 6 wochen über 400€ bezahlt und war in diesen zeitraum nur 7 tage am CP.
Natürlich ist mir klar das ich für die tage an denen wir anwesend sind zusätzlich bezahlen müssen.

eine zusätzliche frage: wo finde ich auf der valalta HP einen Lageplan mit der Parzellennummerierung ich finde keinen.:(
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Valata 2009 von Mai bis August

wenn ich für den platz von mai bis mitte august so 300 bis 400 € bezahlen muß, ist das für mich schon o.k.
2008 haben wir (2 erwachsene ein kind 2 jahre) in kärnten für 6 wochen über 400€ bezahlt und war in diesen zeitraum nur 7 tage am CP.
Natürlich ist mir klar das ich für die tage an denen wir anwesend sind zusätzlich bezahlen müssen.

eine zusätzliche frage: wo finde ich auf der valalta HP einen Lageplan mit der Parzellennummerierung ich finde keinen.:(


;););)wenn Du die Milchmätchenrechnung als real umsetzen könntest,und jedem Camper den Tipp geben würdest wie man das macht,würdest Du mit Spenden überhäuft,Ösiland ist nicht Kroatien.;);)Du mietest ja auch keine Wohnung für 4 Monate und bezahlst die Tage wo Du da bist.
 
D

dingo

Guest
AW: Valata 2009 von Mai bis August

Hallo,
habe auf der offiziellen Valaltaseite auch keinen Lageplan gefunden. Bei einer Google-Suche bin ich aber auf folgenden Plan gestoßen, der abgespeichert und dann vergrößert auf dem eigenen PC immer noch gut lesbar ist.

(Ich hoffe, diesen Link zu posten ist regulär, ansonsten eben selbst googeln)
http://www.mein-kroatien.info/images/e/eb/Valalta_BigMap.jpg

Außerdem kann man die Kosten nicht eins zu eins mit anderen CP vergleichen, denn Valalta hat einfach seinen besonderen Reiz und zudem bekommt man Anfang Mai noch einen klasse Stellplatz (nicht nur Kategorie III) und dieser ist auch für Dauercamper nicht billig.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valata 2009 von Mai bis August

wenn ich für den platz von mai bis mitte august so 300 bis 400 € bezahlen muß, ist das für mich schon o.k.
2008 haben wir (2 erwachsene ein kind 2 jahre) in kärnten für 6 wochen über 400€ bezahlt und war in diesen zeitraum nur 7 tage am CP.
Natürlich ist mir klar das ich für die tage an denen wir anwesend sind zusätzlich bezahlen müssen.

eine zusätzliche frage: wo finde ich auf der valalta HP einen Lageplan mit der Parzellennummerierung ich finde keinen.:(

Schau mal hier wegen Parzellennummerierung
http://www.mein-kroatien.info/images/e/eb/Valalta_BigMap.jpg
 

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
AW: Valata 2009 von Mai bis August

Danke für alle Antworten,

wir haben mit Valata telefoniert und haben folgende Auskunft bekommen:

bei abstellen des WOWA von 1 Mai bis mitte August kommt die Pauschale (1900,- €)für Zone 3 zur Anwendung, und die verfügbaren Plätze werden uns mittels Post zugesand.

nochmals Danke!!:p
 

conni1710

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2009
Beiträge
32
Punkte
8
AW: Valata 2009 von Mai bis August

@apfelsoft
Warum muss Dein Wowa denn auf einer Parzelle stehen, wenn Du nicht
da bist? Schaff das Teil doch in ein Magazin. Da gibt es auch viele außerhalb von Valalta (die vermutlich günstiger sind).
Gruß Conni
 
Top Bottom