Vegeta pikant ohne Glutamat

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Na also, geht doch!

Heute habe ich mich als Liebhaber kroatischer Küche ganz besonders gefreut, als ich beim Netto gegenüber mein "Vegeta pikant" gefunden habe, und das erstaunlich günstig.
Es scheint so, als wäre es speziell für den deutschen Markt hergestellt worden, dazu ist es in der neuen Rezeptur frei von Geschmacksverstärkern und künstlichen Farbstoffen!

Da werde ich mir morgen sofort ein feines Reisfleisch machen, das ist beschlossen!

DSCN4311.jpg
DSCN4312.jpg

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Peter

Laut Inhaltsangabe auch kein Hefeextrakt:

DSCN4315.jpg

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kleiner Tipp:

Streut das mal sehr vorsichtig über Schinkennudeln oder auf ein frisches Brot mit Tomaten und Zwiebeln!

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Frage eines Ahnungslosen: Steigt dann der Rauch auf? Ich meine bei/von den Zwiebeln? Vor oder erst nach dem Essen?

liebe Grüße
SANTA CLAUS

D

diavolo rosso

Guest
Meine bessere Hälfte erwähnte, daß es neulich auch bei LIDL Vegeta "grün" gab - allerdings nur als einmaliges Sonderangebot.

Ja wissen denn die bei LIDL und NETTO etwa mittlerweile, was gut schmeckt?

liebe Grüße vom kulinarisch verwöhnten
SANTA CLAUS

B

bruce

Guest
diavolo rosso und santa claus, gute Kombination..
da fängt man Feuer und der Rauch ist unübersehbar:raucher::bgdev:

LG an den Santa Claus

suslot

Mitglied
Hallo,
habe ich auch schon vor zwei Monaten bei NETTO zum unglaublichen Preis von 1,69€ gekauft. Waren leider nur noch zwei Packungen da und kein Nachschub in Sicht. Schmeckt wirklich sehr, sehr lecker!!

Melanie1979

aktives Mitglied
Hallo,

erstmal ein gutes neues Jahr an Euch!!!

Dann hätte ich gleich noch eine Vegeta-Frage.... ich habe es auch gleich gekauft, beim netto.

Aber wo verwendet Ihr es? Bisher habe ich es nur in Soßen, Aufläufen oder Gulasch mit verwendet. Und leider etwas zu viel.... es war sehr scharf. Habe vergessen, dass es vegeta pikant war. Naja, passiert halt.

Gibt es vegeta auch in "mild"? Das wäre nämlich eher was für uns, der Kinder wegen und auch wegen mir selbst. Vertrage scharf nicht sonderlich gut.

Auf Brot klingt lecker, werde ich morgen mal versuchen. Danke für den Tip.

Viele liebe Grüße aus Ofr.

melli

P

perovuk

Guest
Gibt es vegeta auch in "mild"? Das wäre nämlich eher was für uns, der Kinder wegen und auch wegen mir selbst. Vertrage scharf nicht sonderlich gut.

Auf Brot klingt lecker, werde ich morgen mal versuchen. Danke für den Tip.

Viele liebe Grüße aus Ofr.

melli

Hallo Melanie
Sieh dir mal das Vegeta-Sortiment unseres Partners "Kroatische Feinkost" an, wenn du den Artikel anklickst dann siehst du die Verwendungsmöglichkeiten und Inhaltsstoffe:
http://www.kroatische-feinkost.de/Lebensmittel/kroatische-Gewuerze-Salze:::67_36.html
Ich persönlich bevorzuge Vegeta natural weil es außer Hefeextrakt keine Geschmacksverstärker (Glutamat) enthält.
Gruß
Peter

Melanie1979

aktives Mitglied
Hallo,

danke, da werd ich mich mal schlau machen.
Ich vertrage auch kein Glutamat habe ich gemerkt, war mir früher nie so bewusst oder ist mir nicht aufgefallen.
Bekomme jetzt aber Magenschmerzen davon....

Danke für den Tip. Da schau ich mal auf der Feinkostseite. Ich freu mich ja schon wieder auf Dramalj im August 2014....

Liebe Grüße
Melli

Top Bottom